Ich möchte mich hier auch anschließen und kann mich mangels gespielter Systeme auch recht kurz halten
Ich spiele derzeit - Star Trek Attack Wing (Klingonen, Föderation, Ferengi, Maquis, Hirogen ... )
- Tanks (Deutsche und Briten, late War / Europa)
Ich interesse mich für- eventuell einen Einstieg in SAGA (hier würden mich Wikinger oder Kreuzritter reizen), da es ein schnell zu spielender Skrimisher zu sein scheint.
Ich habe- für Attack Wing ca. 55 Schiffe der verschiedensten Völker, Matte
- eine recht umfangreiche Sammlung an HdR Minis, größtenteils WIP
Ich suche- Mitspieler für Tanks.
Da man es nicht zu kompetitiv spielen sollte (dafür ist es doch zu sehr Stein-Schere-Papier), fände ich ein regelmäßiges Treffen einmal im Monat schon klasse.
Ein weiterer Spieler für Tanks ist bereits da und wir haben als einzige Hausregel eingeführt, dass \"heavy tanks\" pro 100 Punkte bitte nur einmal einzusetzen sind, da sie sonst bei der Punktzahl doch die Balance empfindlich stören. Eine Grasmatte 90*90 und eine PVC Matte sind vorhanden, 3D-Gelände haben wir bis jetzt mangels Mitspielern erstmal sein gelassen, ist aber in\'s Auge gefasst.
- eventuell in Zukunft Mitspieler für SAGA, auch hier gerne auf einmal im Monat beschränkt, damit man sich nicht \"satt\" spielt und Zeit für die anderen Systeme bleibt
Da ich das System bisher nur
virtuell kenne, bin ich da noch vollkommen unbedarft was Minis und richtige Regeln betrifft (Schnellstartregeln habe ich, muss ich mir aber nochmal genauer ansehen. Sieht aber richtig gut aus, das System!)
Treff- und SpielzeitenAm ehesten sind für mich Treffen Samstags zwischen 10 und 15:00 Uhr machbar. Meist bin ich da im Brave New world in Köln anzutreffen, je nachdem was geplant ist.
Daheim kann ich mangels Platz maximal einen Spieler empfangen, da ist dann leider auch nur Platz füe eine kleine 90*90 Platte.
Grüße an alle
D.J.