Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 08:50:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude  (Gelesen 2652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« am: 13. März 2010 - 13:27:54 »

Die ersten Gebäude sind jetzt fertiggestellt und können im Shop geordert werden. Die Häuser sind aus Resin, Böden und Balkendarstellung sind aus Finnpappe. Die Modelle habe ich so konzipiert, das die einzelnen Stockwerke separat sind. So kann sich jeder entscheiden, ob er die Gebäude eingeschossig oder mehrgeschossig darstellen will. Es sind verschiedene Erdgeschoss-, sowie Obergeschossfronten erhältlich. (Der Bogen an der Oberkante des Gebäudes ist real nicht so. Die Kamera \"biegt\" im Nahbereich eine wenig die Objekte)





Das Gimmick mit der in Lehm geschnitzen Suleika konnte ich mir nicht verkneifen. Wem es nicht gefällt, einfach überspachteln ....



Wer hoch hinaus will, das Gebäude dreigeschossig



Die Gebäude sind gut bespielbar



Türkische Balkone gibt es separat aus Finnpappe



Etagen



Kleines Filmchen zum Etagenbau

http://www.youtube.com/watch?v=vX5gqIFmEw8
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #1 am: 13. März 2010 - 13:33:38 »

sehr schön und sogar mit video :love:

zu schade, dass das mit den etagen in 15mm nicht geht, aber hier zeigst du eindrucksvoll, dass es nicht an dir liegt :thumbup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #2 am: 13. März 2010 - 13:42:41 »

Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=54490#post54490
sehr schön und sogar mit video :love:

zu schade, dass das mit den etagen in 15mm nicht geht, aber hier zeigst du eindrucksvoll, dass es nicht an dir liegt :thumbup:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das es an mir liegt. Warum? Weil ich es in 15mm einfach so nicht gemacht habe. Also ein Schnitt in mehrere Etagen ist ja auch in 15mm möglich. Allerdings die Nummer mit den Zapfen müsste man sich dann selber irgendwie einrichten. Würde ich die 15mm Serie auch in Resin giessen wäre das natürlich auch kein Problem.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #3 am: 13. März 2010 - 13:45:58 »

Schön, kann sie aber im Shop nicht finden. Was kosten die?
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #4 am: 13. März 2010 - 14:05:36 »

und wenn du auf den (durchaus praktischen) zapfen verzichtest?

vielleicht könnte man auch einfach in allen vier ecken je einen eckigen holzstab aufrecht reinkleben, der in das nächste stockwerk etwas hineinragt und somit den selben zweck erfüllt (entsprechende aussparung in den zwischendecken)

die modelle gefallen mir wirklich außerordentlich gut (bin ja hier eher im breich 15mm, da ich für diese art gebäude in 28mm noch keinerlei verwendung habe) und man kann ja etwas gutes vielleicht noch besser machen :sm_pirat_cool:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #5 am: 13. März 2010 - 14:15:04 »

@Ziltoid

Also, bevor wir jetzt jeden meiner Beiträge mit dem Wunsch nach Etagentrennung bei den 15mm Orientgebäuden aufblähen. Rechne auf jedes Modell der Orientserie in 15mm 2 Euro drauf und Du bekommst jedes Modell in Etagen aufgeteilt. Zuzüglich Balkenlage und Zwischendecke. Nicht das wenn ich eines Tages barbusige Elfen Lasere, wir uns immer noch über Etagen bei Mullahbuden unterhalten :P :P :P
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #6 am: 13. März 2010 - 14:24:02 »

ich glaube, wenn du die damen im angebot hast, dann pfeif ich auf die etagen in orienthütten :thumbsup:

aber ging ja nicht nur um die teile, sondern auch um die fabrikgebäude und alles, was da noch kommen mag. ach ja, PN kommt gleich erstmal :P
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #7 am: 13. März 2010 - 14:49:12 »

Da werde ich wohl demnächst einmal bestellen müssen  :D  . Freue mich schon auf die Festung  :)  .
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #8 am: 13. März 2010 - 15:41:26 »

sehr tolle geschichte sicher eine Investition werd
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
28mm Nordafrika / Mittlerer Osten Gebäude
« Antwort #9 am: 13. März 2010 - 15:59:16 »

ich spare mal.
Gespeichert