Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:51:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stumpfes FOW-Plastik  (Gelesen 4010 mal)

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Stumpfes FOW-Plastik
« am: 10. MĂ€rz 2010 - 19:55:05 »

Mahlzeit!

Habe heute 2 Opel Maultier entgratet und anschließend in etwas wĂ€rmer als handwarmem Wasser mit einem Spritzer Palmolive Balsam gereinigt (ca. 20min drin gelassen). Anschließend rausgeholt, abgespĂŒlt und auf KĂŒchenpapier trocknen lassen.

Nun sieht das eine Modell aus wie weiß gepudert, die Farbe ganz stumpf und hell, beim anderen Modell ists nicht ganz so schlimm, aber auch dort in Ritzen und Kanten zu sehen.

Ist jemandem sowas auch schonmal passiert? Hat es Auswirkungen auf Bemalung etc.? Habe ich was falsch gemacht und wenn ja was?

Danke fĂŒr die Hilfe!!!

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Stumpfes FOW-Plastik
« Antwort #1 am: 10. MĂ€rz 2010 - 20:34:25 »

Keine Sorge, da ist nur das Trennmittel entfernt.

Ich lasse meine Resinpanzer immer ĂŒber Nacht drin. Danach sind Sie auch nicht mehr Dunkelgrau sondern Weiß :)

Auswirkung auf die Bemalung:
Die Farbe hÀlt besser ;)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Octavian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 79
    • 0
Stumpfes FOW-Plastik
« Antwort #2 am: 11. MĂ€rz 2010 - 10:00:14 »

Also ich weiß nicht wie Deine Erfahrungen damit sind, aber ich wĂŒrde nicht mit etwas entfetten das Balsam(irgendwelche Pflegesubstanzen, Fette etc.) enhĂ€lt ;)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Stumpfes FOW-Plastik
« Antwort #3 am: 11. MĂ€rz 2010 - 11:08:12 »

Upps das Balsam hab ich ĂŒberlesen, da wĂŒrde ich noch mal etwas mit fettlösend nehmen. In Bezug auf die Farbe des Resin s.o.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Stumpfes FOW-Plastik
« Antwort #4 am: 16. MĂ€rz 2010 - 20:10:12 »

Danke !

Dann kann ich ja weiter basteln. Dachte nur, das Resin löst sich aus irgendeinem Grund auf.