Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 11:29:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Universal Carriers...  (Gelesen 2147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Universal Carriers...
« am: 09. April 2010 - 20:54:24 »

Hallo Freunde,
was haltet ihr von den Karren? Ich persönlich finde sie grossartig. Aber wie könnte ich die pimpen, was das Aussehen betrifft? Antennen ist klar, aber was sonst? Kisten, Decke etc... Ich finde nirgendwo gescheite Bilder. Hat einer von euch eine Idee?
Falls jemand sie auch benutzt, wie setzt ihr die Karren ein und welchen StĂŒckzahlen?
Vielleicht hat ja einer von euch etwas Langeweile und schreibt ein paar Zeilen! :D
Ein schönes Wochenende schonmal.
MfG
Philip
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Universal Carriers...
« Antwort #1 am: 10. April 2010 - 01:12:30 »

Moinsen,

bis jetzt setze ich sie als Scout Patrol ein, mit 3 Fahrzeugen. Das kann man auf bis zu 9 (oder gar 12? Mist! Wo liegt das Regelwerk?) aufbretzeln.
In der Pipeline sind 5 Stck als MG-Platoon und weitere 5 fĂŒr mein Mörser-Platoon (Je 4 WaffentrĂ€ger und 1HQ). Einer ist als HQ bei meinen 6pdrs dabei, die von Lloyd Carriers gezogen werden. Möglicherweise setze ich spĂ€ter nochdie Beobachter meiner Artillerie auf so\'n Ding, einfach weil sie cool sind.
Die Scout Patrol werde ich wohl noch um drei StĂŒck mit Flammenwerfer (genannt Wasp) aufstocken... tja...das wĂ€r\'s.

Empfohlen sei hier der unvermeidliche Osprey: New Vanguard 110 - Universal Carrier 1936-48 Vermutlich gibt es noch andere gute BĂŒcher, mir langt das Ding - neben Unmassen von Bildern, die Google tatsĂ€chlich auswirft.

Viel Spass! Es gibt imO bei einer schönen FoW Armee nichts britischeres, was man einbauen kann.

Gruß aus HH
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Universal Carriers...
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010 - 18:46:01 »

Bei Recherchen habe ich seinerzeits im Internet unglaublich viele verschiedene Bilder gefunden. Ich finde die Bren guns super, die es als Sonderbestellung von BF gibt. Ich persönlich habe Planen, zusÀtzliche Besatzung, FÀsser, Kisten, MGs verwendet.

Im Spiel finde ich Carrier ebenfalls klasse. MG Carrier sind einer meiner Favouriten, weiterhin finde ich Mortar Carrier auch klasse. In großen Mengen habe ich sie noch nicht eingesetzt, aber gegen Infantrie kann das sicherlich sehr interessant sein.