Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 20:39:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spezielle Farben für ACW?  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Spezielle Farben für ACW?
« am: 14. Juni 2008 - 22:32:44 »

da ich nun mit ACW anfange (Spiele Süden also konförderierte)
frage ich mich, ob ich mir das grau und gelb der Uniformen (sind so die beiden wo man denke ich am ehesten richtig haben sollte) selbst zusammenmixen muss (schwer immer den gleichen farbton zu treffen)

oder ob es da ähnlich wie bei modernen fahrzeugmodellen spezielle farben gibt zb wehrmacht grau, nato grün etc (tamilya farben oder wie das heisst hat da ja ne menge)

wenns das nicht gibt, wie mischt ihr euch da akzeptable farben?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Spezielle Farben für ACW?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2008 - 22:38:39 »

Für den Süden kannst Du eigentlich alle Farben verwenden.

Am Anfang des Krieges gab es \"einheitliche\" Uniformen. Ab dem Jahr 1862 machte sich schon ein Versorgungsengpass breit. Da hatte fast jeder Soldat vor allem Zivilsachen, sowie Beutestücke an.

Auch gab es im Süden keine Manufakturen, die für die Armee produzierten. Da hatte jede Kompanie, jedes Regiment einen eigenen bzw. anderen Farbton.

Auch die Generäle hatten keine Einheitsfarbe der Uniform. Selbst hier gab es am Anfang des Krieges schon gewaltige Farbunterschiede der einzelnen Uniformen.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Spezielle Farben für ACW?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008 - 23:15:40 »

das die einheiten unterschiedlich sind weis ich schon,
man hat schliesslich the killer angels gelesen
gods and generals und gettysburg gesehen (kann ich für jeden acwler nur empfehlen)
und in den ein oder anderem osprey geblättert

ist gerade auch noch etwas ein problem für mich, weil man eigentlich nicht den klischeesüdstattler malen will,
sondern eine bestimmte einheit, aber dafür dann wieder die perry figuren nicht passen,


das mit beutestücken und zivilkleidung was du erwähnst geht nunmal leider mit den minis von perry nicht, da sie ja leider 1 set für beide seiten haben anstatt wie andere hersteller für jede seite ein set
foundry minis sind mir etwas zu teuer,

ich dachte eben das es vielleicht ein bestimmtes grau gibt das besonders gut passst

wie macht ihr eure südstattler? nen bestimmtes grau oder immer neu gemischt und jedesmal anders?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Spezielle Farben für ACW?
« Antwort #3 am: 15. Juni 2008 - 07:55:00 »

Ich nehme Game color 50 Cold Grey als Hauptton und Game Color 49 Stonewall Grey zum aufhellen. Ansonsten 880 Khaki Grey für Butternuts und 964 Field Blue für die Hosen.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Spezielle Farben für ACW?
« Antwort #4 am: 15. Juni 2008 - 10:07:51 »

Ich hab die Perry ACWs auch zu Hause und ich wollte sie mit Foundationfarben bemalen. Die Konföderierten mit Adeptus Battlegrey und die Union mit Mordian Blue. Ich hab allerdings noch keine Testmodelle bemalt.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Spezielle Farben für ACW?
« Antwort #5 am: 18. Juni 2008 - 20:37:59 »

In the states I used some paints that were designed for ACW and I brought some back to Germany with me.There are called HOWARD HUES Premium Water-Reducible Acrylic Paint.Try this web site HTTP//WWW.NOBLEMINIS.COM.Perhaps you can order from here,I\'m not sure :S .Hope this Helps. :)