Hallo miteinander,
zwischen all den Aufträgen habe ich es endlich einmal wieder geschafft, ein wenig für mich selber zu bemalen. Da mir in letzter Zeit immer mehr und mehr die Landsknechte ins Auge fallen (einmal wieder...), habe ich mir ordentlich viele Artizan Landsknechte sowie welche von Foundry geordert. Lücken füllen lassen tue ich mit \"Paul Hicks\", er macht mir Minis die ich dann abgießen werde (Generäle, mehr Geschütze, Arkebusiere, etc.).
Die Geschützbesatzung hier, ist von GW (die Zweite, Dritte und Vierte Miniatur von links ist aus Plastik, ganz links Außen aus Metall - und zwar aus der ehemaligen Höllenfeuersalvenkanone). Für das eigentliche Geschütz werde ich die alte Metallkanone verwenden, mit den Rädern aus dem Plastikbausatz.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Kugeln schon aus Gusseisen waren (welche aus Stein gab es aber alle mal), aber dies wäre kein großer Fehler, das könnte ich auch noch schnell um ändern.
Im Moment stehen die Minis nur auf den obligatorischen Bemalbases, das spätere Base folgt bald (hier habe ich definitiv meeehr geplant). Benutzen werde ich das für Impetus, angefixt durch Antipaters Thread hier:
Projekt 1400 - Eine Armee für ImpetusIch bin mir ebenfalls so frei, und zitiere von Antipaters Blog
Gestech & Rennen (sollte es von deiner Seite aus Probleme geben, Antipater, lösche ich selbst verständlich wieder das Zitat!)
Der Büchsenmeister vorne am Rohr bedient wohl eigentlich eine \"Höllenfeuersalvenkanone\" - aber dort, wo er jetzt steht, passt er ganz hervorragend hin, wie ich finde. Sein schwarzer Mantel ist seinem Beruf geschuldet - wer einmal versucht hat, Schwarzpulver aus der Kleidung zu waschen, weiß wovon ich spreche. Und wer nicht, probiere es aus.
Die anderen Besatzungsmitglieder sind da, scheint\'s, optimistischer.
Mein Büchsenmeister wird später auch am vorderen Kanonenrohr stehen, da die Mannschaft das Geschütz gerade neu ausrichtet oder kurz vor dem Ladevorgang steht.
So, nun aber mal zum Bild selbst: Ich habe versucht, den farbenfrohen Landsknechten gerecht zu werden, ich glaube das habe ich ganz gut hinbekommen, aber seht selbst:

Auf Kommentare werde ich mich freuen,
Stephan