@xothain
Sehe ich fast alles anders...
@Pferde-Basierung
...geht auf 5x5cm einfach und lĂ€Ăt sich gut handhaben bei 4 Bases pro Schwadron. 8 Einzelpferde gehen sicher auch, aber dauern eben doppelt solange zu bewegen und sehen immer etwas unordentlicher aus ohne Unterbase (kenne ich zur GenĂŒge aus Warhammer).
@PlÀnkler NIE Linie
Doch, wenns zum NK kommt muss man die Ausrichten können: in Linie. Ăsterreichische Grenzer z.B. haben auch in Linie gekĂ€mpft mWn. Kann also nicht schaden, wenn man die auch etwas am Gegner ausrichten kann. Geht aber auch auf Rundbases denke ich...
@Linie immer auf Multi-Bases
Im Festungskampf sieht 4er Basierung blöd aus, da braucht man ein paar einzelne Linien-Jungs. Ich z.B. im FIW, Palisadenfort ist in der Mache.
Und nicht jedes Skirmish-System kann mit 4er-Basierung umgehen. Meine Musketiere sollen auch bei SoDS funktionieren. Sehe ich noch nicht wie das mit 4er-Bases gehen soll. Da sind mir Einzelmodelle lieber.
Auch fĂŒr Encountermarker einsammeln, Pferde einfangen/anspannen, Zivilisten verhören, Brunnen vergiften, Dorfmaid angraben... da brauchen nicht immer 4 Jungs gleichzeitig ausrĂŒcken.
@jeder basieren wie er will
Geht im Prinzip. Meine Erfahrungen aus dem Napoleon-Projekt sagen mir nur, dass man sich vieles einfacher macht, wenn man eine Art \"Norm\" vorgibt.
Dann kann sich immer noch jeder entscheiden, ob er sich dran hÀlt, was eigenes ausprobiert oder was ganz anderes macht.
So als ne Art Orientierung.
HĂ€tte z.B. nix dagegen, wenn dio sine Jungs auf 5cm Breite zu 6. stellt...
Im Ăbrigen bin ich etwas erstaunt ĂŒber die Vehemens mit der du hier bei den Battlionen postest: kommt da doch noch die Alte Liebe zu den Preussen hoch und wir sehen noch 1-2 Battalione von xo\'s Pinsel... :thumbsup:
Mich wĂŒrds freuen...
DV