Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:26:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008  (Gelesen 5526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0

Liebe Freunde,

ich wollte hier den Termin für das mittlerweile 5. AttritiCon in Ulm bekannt geben. Der Con findet im Club Action in Ulm statt. Wegbeschreibung gibt es hier: http://www.club-action.de

Die können Details eingesehen werden:

http://www.ulmer-strategen.de/attriticon.htm

Am Samstag den 24.5.2008 werden neben den beiden Turnieren (DBA + DBMM) Demos und Mitmachspiele angeboten, der Eintritt zum schauen und mitspielen ist frei.

Die Kurpfalz-Feldherren aus Mannheim und Planet Fantasy von http://planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/ sind dabei mit 2 Demos (Skirmish und DBA) eine größere Demo macht www.worean.de (Amerikanischer Bürgerkrieg, Nord gg. Süd). Eine FOG-Demo macht Thorsten B., der Übersetzer des neuen Field of Glory-Regelwerkes und abschließen macht ein befreundeter Ulmer HdR-Club eine Herr der Ringe-Demo.

Wir sind vor allem sehr stolz drauf, dass sich 2 Händler angesagt haben. Und
zwar der WOREAN Shop sowie Planet Fantasy. Wenn jemand eine Menge 15mm
und 28mm historische Miniaturen in den Händen halten und/oder kaufen
will, dann ist er bei beiden richtig.

Wir würden uns sehr freuen euch in Ulm zu begrüßen. Anmeldungen für die beiden Turniere sind jederzeit noch möglich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210186005 »
Gespeichert

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008 - 14:39:21 »

hoi,
mhmm werd wenns sichs zeitlich bei mir einrichten lässt wohl mal vorbeischaun ;)

ps: entweder bin ich gedanklich grad im falschem Monat oder da stimmt was nicht:
\"Am Samstag den 25.5.2008 werden [...]\" - Der Samstag ist bei mir der 24. Mai. bzw der 25. ist ein Sonntag... :whistling:

gruß dvux
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008 - 15:19:32 »

[font=\'Times New Roman]@leondegrande viel Punkte spielen wird denn? Wegen einer passende Armeeliste. X( [/font]

[font=\'Times New Roman]Sven[/font]

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008 - 15:29:05 »

@alexander
Komm mit einer 500er und einer 2000er Liste, ich seh zu dass ich was bemalt bekomme bis dahin, die Jungs sind ja alle noch roh. Wir könnten ein oder zwei Border Skirmish Spiele machen und eine Hydaspesschlacht. Wir haben ja etwa 5 Stunden Zeit. Damit das alles ohne Hektik vonstatten geht würde ich sagen schauen wir dann vor Ort wann was geht. Ein Border Spiel zum warm werden, vor allem was die regeln betrifft, wär vielleicht vor einem großen Spiel ganz sinnvoll.

Freu mich schon.

Töröööö :)
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008 - 20:48:56 »

Zitat von: \'dvux\',index.php?page=Thread&postID=310#post310
hoi,
mhmm werd wenns sichs zeitlich bei mir einrichten lässt wohl mal vorbeischaun ;)

ps: entweder bin ich gedanklich grad im falschem Monat oder da stimmt was nicht:
\"Am Samstag den 25.5.2008 werden [...]\" - Der Samstag ist bei mir der 24. Mai. bzw der 25. ist ein Sonntag... :whistling:

gruß dvux
Peinlich, peinlich... :whistling:
Natürlich hast du recht mit dem Samstag. Das ist der 24.05.2008, habe ich bereits oben geändert.

Also OPEN DAY ist der Samstag der 24.05.2008. 2 tolle Händler, viele Demos und Mitmachspiele und auch noch das DBA-Turnier mit fertigen Szenarien. Armeen werden alle von uns gestellt, ihr müsst nur noch spielen und die Teilnehmergebühr zahlen :D
Gespeichert

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008 - 22:16:44 »

soll vorkommen ;)

aber ich muss meine aussage revidieren... ich scheib die woche drauf ja meine prüfungen... da wird das wohl nix mit vorbeischaun :|
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #6 am: 13. Mai 2008 - 19:43:39 »

Teilnehmerliste der beiden Turniere:

DBMM-Turnier:

Marc L.
Neil F.
Arnim L.
Rolf L.
Jürgen B.
Thosten B.
Axel H.
Carlos D.B.
Thomas F.
Fabian R.
Valerio T.
Jürgen B.
Harald Stierling

= 13 Teilnehmer


DBA-Turnier:

Neil F.
Martin W.
Tobias P.
Yannick D.
Alexander M.
Colin H.
Harald F.
Rolf (Schweiz)
Jiri (Schweiz)
Hermann Sch.
Norbert B.
Jürgen M.
Harald St.
Jose G.
Nico G.
und eventl. ich, wenn zeitlich machbar.

13-15 Teilnehmer

Grüße,
Razgor
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211307639 »
Gespeichert

Nonaminus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008 - 19:20:36 »

Ab wann gehen denn die Demos los?

8:30 find ich recht \"sportlich\"...
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #8 am: 20. Mai 2008 - 20:21:58 »

Das 2. spiel vom DBMM-Turnier geht so früh los. Das DBA-Turnier erst ab 13.00 Uhr und die Demos so ab 9.00-9.30.
Kommt darauf an, wann die Jungs alle wach werden :D
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008 - 16:01:12 »

Hallo Marios.

Wie schauts eigentlich mit Essen vor Ort aus? Kann man sich da was Kleines für zwischendurch holen (irgendwas indisches wär natürlich Klasse, es geht aber auch belegte Brötchen oder Pommes). Bin am Samstag ja nur von ca. 9 bis 15 Uhr da und werd wohl kaum Zeit haben in Ruhe und ausgiebig zu Essen.

Gruss
Olaf
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #10 am: 23. Mai 2008 - 23:50:02 »

So, ich sach dann mal bis morgen früh, wir peilen an zwischen 9:30 und 10 Uhr da zu sein und dann werden Ferkel gejagt ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #11 am: 26. Mai 2008 - 11:51:00 »

War super! Vor allem das Ferkel werfen :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214561469 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #12 am: 26. Mai 2008 - 19:50:10 »

Hallo Freunde,
Veranstaltung ist vorbei, ich bin etwas geschafft vom gestrigen Aufräumen und gleichzeitig sehr zufrieden.

Insgesamt mehr als 60 Teilnehmer und Besucher, 4 Demos, 2 tolle Händler.
Die beiden Turniere (DBMM + DBA) hatten -trotz vieler Absagen- jeweils 14 Teilnehmer.
DBA ist sehr gelobt worden, wegen der schönen Szenarien. Am meisten hat
mich gefreut, dass wir viele Newcomer hatten, und 4 Teilnehmer waren
unter 13 Jahre alt. Haben übrigens alle garnicht schlecht
abgeschnitten :thumbup:

DBMM scheint sich als DBM-Nachfolger zu etablieren. Alle die es spielen sind sehr angetan und werden auch dabei bleiben.

Spezieller Dank an unsere beiden Händler und Sponsoren Worean und Planet Fantasy,
die nicht nur tolle Händlerstände sondern auch schöne Demos mitgebracht
hatten. Dank auch an Darren von Gripping Beast, der uns direkt von
England aus sponsort und unterstützt ! Ebenfalls großen dank auch an
die Kurpfalz-Strategen und an Thorsten für ihre beiden Demos.

Bilder und Ranklisten der beiden Turniere werden wir ehestmöglich veröffentlichen.
Falls jemand schöne Bilder gemacht hat, dann bitte ich herzlich um Zusendung an mich. Meine Mail gerne per PN.
Bilder kann man nie genug haben, die schönsten kommen natürlich auf unsere Homepage.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal :)
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #13 am: 29. Mai 2008 - 16:32:00 »

Na, dann herzlichen Glückwunsch zur anscheinend erfolgreichen Con!

Es freut mich zu hören, das mehr als 30 Nicht-Turnierteilnehmer den Weg zur Atritticon gefunden haben. Dann seid ihr nach kurzer Rückkehr zur reinen Turnierveranstaltung im letzten Jahr wieder auf dem Kurs einer allgemeinen Convention, oder?

Wollt ihr den Demo-Bereich weiter ausbauen oder war die Menge der Demos dieses Jahr das von euch langfristig angestrebte Ziel?

Wie ist Field of Glory denn bei euch angekommen? Bei uns im Club sind wir ganz angetan und haben uns für diese Alternative statt DBMM entschieden. Scheint bei euch anders herum zu sein. Oder wird beides parallel mit größerer Spielerzahl laufen?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
5. AttritiCon - Historisches Tabletop in Ulm vom 23. - 25.5.2008
« Antwort #14 am: 29. Mai 2008 - 21:56:20 »

Hallo Frank, danke :)
Joo, wir sind mit Demos wieder zurück, was mich sehr freut und das wird in Zukunft auch so bleiben.
DBA kam sehr gut an, über die Hälfte waren zum ersten Mal dabei oder Anfänger.
FOG-Demo war o.k., Interesse nach mehr war bei vielen Teilnehmern vorhanden. Wobei die DBMM-Leute von den DBMM-Regeln auch begeistert waren.

Meiner Beobachtung nach wird der größte Teil der DBM-Turnier-Szene bei DBMM landen. Einige DBM-Spieler, WAB-Spieler und insbesondere viele WRG6. Spieler haben Spaß an FOG. Mal sehen...

Für 2009 wird es wieder Händler geben und hoffentlich mehr Demos. Bei DBMM und DBA werden wir bleiben, das ist einfach eine \"Kernkompetenz\" des AttritiCon´s, da gehen wir nicht davon ab. Inwieweit die FOG-Szene so gewachsen ist, dass man auch da einen Spielertreff/Turnier anbieten kann, bleibt abzuwarten.

Bei uns im Club ist großes Interesse an FOG vorhanden, wir spielen das mal weiter an die nächsten Monate und dann sehen wir weiter.
Gespeichert