Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 21:47:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spätrömer 28 mm (Dank an Regulator, Lameth, Antipater und mich)  (Gelesen 1498 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0

So; endlich ist meine spielbare spätrömische Armee fertig. Sie wird noch erweitert werden, aber für den Anfang ist es schon zufriedenstellend.

Dabei möchte ich erwähnen, dass es sich quasi um ein Projekt mehrerer Personen handelt. Den ersten Schub meiner Spätrömer habe ich von Antipater gekauft. Die 8 von ihm bemalten Modelle haben natürlich einen Ehrenplatz als Kommandoeinheit der leichten römischen Truppen.

Dann habe ich von Paul den Großteil der Spätrömer gekauft. Die Bogenschützeneinheit, Schleuderer, Leichtgerüstete, Schwergerüstete, die schweren Reiter, den \"Druiden\", Standartenträger und Artus (Aetius, oder wen er auch immer in Zukunft darstellen soll).

Na und um der Faulheit noch weiter Vorschub zu leisten, hat mir Regulator die verbündeten (in einem Skirmish werden es die feindlichen sein) Germanen angemalt. Ich wollte die Figuren in einem einfachen Stil: Grundfarben und gedippt. Es ist ihm prima gelungen, finde ich. Super Ergebnis !!! Nochmals danke für diese klasse Auftragsarbeit.

Na und natürlich darf ich mich nicht auch ganz lumpen lassen: Deshalb ist die Germanenkavallerie - unterstützt von drei hunnischen Reitern (Hunnen gehören einfach auf jede Seite einer spätrömischen Armee !!!) - von mir.

Man sieht im übrigen, dass die unterschiedlichen Malstile hier ganz gut korrespondieren: Paul und Stephan haben ja gedippt; ich persönlich hasse das Zeug und arbeite nur noch mit Standardfarben, die ich mit Tuschen bearbeite.

Nun die Bilder.

Der rechte Flügel: Die Germanen (painted by Regulator) im Mix mit meinen Hunnen.

Das Zentrum (painted by Lameth). Die Reiterei wird noch zurückgehalten und Plänkler decken die schwere Infanterie und die Kommandoeinheit.

Der linke Flügel (painted by Lameth und Antipater).

Die Kommandoeinheit der Germanen

Die \"leichte\" Infanterie

Deren Kommandeure

Die schwere Reiterei

Der Oberkommandierende

Die leichter Reiterei. Juhu die sind von mir. :thumbup:

Noch ein paar Bilder gibt es auf meiner DMini Seite.

Na und während diese Armee ja quasi zum großen Teil als Auftragsarbeit entstand, habe ich meine DBA \"generischen\" Germanen und einen Teil meiner Deutschen für DH fertiggestellt.

Hier folgen ebenfalls die Bilder.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Spätrömer 28 mm (Dank an Regulator, Lameth, Antipater und mich)
« Antwort #1 am: 23. März 2010 - 19:15:26 »

Sehr schicke Truppe. :thumbup:
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 23. März 2010 - 19:20:45 »

Geile Armee  :thumbsup:
Vor allem ist es schön zu sehen, dass die Sachen die man mal gemacht hat und verkauft hat in gute Hände kommen und weiterhin Verwendung finden. Schade dass du nicht wirklich in der Nähe wohnst, sonst könnte man sich glatt auf ein Spielchen treffen.

Ich werde bald auch wieder Römer malen ;) für und mit einem Freund zusammen der sie dann gegen meine Goten ins Feld führt, so schließt sich der Kreis ;)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 24. März 2010 - 09:32:07 »

[font=\'Arial]Klasse Truppe! Sehr schöner Gesamteindruck. Ich finde auch gut, dass die Schilde nicht immer uniform bemalt wurden. Das passt einfach besser in diese Zeit.[/font]

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 24. März 2010 - 10:20:05 »

Kann mich lameth nur anschließen: Schön, dass die Sachen nicht entfärbt wurden und trotzdem noch zu was nütze sind. :)
Ich muss wirklich sagen, dass der Gesamteindruck einfach klasse ist. Hätte nicht gedacht, dass der Kram von vier verschiedenen Malern doch so gut harmoniert.
Aber, dammich! Jetzt habe ich Lust, Spätrömer zu bemalen. :pinch:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 24. März 2010 - 15:59:19 »

echt tolle armee  sm_party_popcorn
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 24. März 2010 - 16:33:44 »

Die Kavallerie, die du als letztes gepostet hast, sind die auch von GB? Irgendwie habe ich die übersehen...

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 24. März 2010 - 20:17:31 »

Schön einmal wieder die Minis zu sehen - und auch alle toll bebased! Mich wundert es auch, das von 4 (!) verschiedenen Malern die Modelle trozdem so toll zusammen passen, oder bestätigt sich der Gedanke, das eine einheitliche Base sämtliche Minis zu einer Armee verbinden? Mir soll\'s recht sein, mit den Minis kann man sicher toll spielen. :aok:

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 24. März 2010 - 21:16:32 »

Die Minis sehen echt geil aus und machen in der Masse echt was her ;)
Gefallen mir echt sehr sehr gut :thumbsup:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 24. März 2010 - 21:59:00 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=55621#post55621
Die Kavallerie, die du als letztes gepostet hast, sind die auch von GB? Irgendwie habe ich die übersehen...
Hi Paul,

nee die sind nicht von GB, das sind Foundry Spätgermanen.

@ All

Danke nochmals für die positiven Kritiken.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 24. März 2010 - 22:37:17 »

Ach verdammt, Foundry ist mir zu teuer, ich hoffe Musketeer kommt mal mit den Goten in die Pötte.