So; endlich ist meine spielbare spätrömische Armee fertig. Sie wird noch erweitert werden, aber für den Anfang ist es schon zufriedenstellend.
Dabei möchte ich erwähnen, dass es sich quasi um ein Projekt mehrerer Personen handelt. Den ersten Schub meiner Spätrömer habe ich von Antipater gekauft. Die 8 von ihm bemalten Modelle haben natürlich einen Ehrenplatz als Kommandoeinheit der leichten römischen Truppen.
Dann habe ich von Paul den Großteil der Spätrömer gekauft. Die Bogenschützeneinheit, Schleuderer, Leichtgerüstete, Schwergerüstete, die schweren Reiter, den \"Druiden\", Standartenträger und Artus (Aetius, oder wen er auch immer in Zukunft darstellen soll).
Na und um der Faulheit noch weiter Vorschub zu leisten, hat mir Regulator die verbündeten (in einem Skirmish werden es die feindlichen sein) Germanen angemalt. Ich wollte die Figuren in einem einfachen Stil: Grundfarben und gedippt. Es ist ihm prima gelungen, finde ich. Super Ergebnis !!! Nochmals danke für diese klasse Auftragsarbeit.
Na und natürlich darf ich mich nicht auch ganz lumpen lassen: Deshalb ist die Germanenkavallerie - unterstützt von drei hunnischen Reitern (Hunnen gehören einfach auf jede Seite einer spätrömischen Armee !!!) - von mir.
Man sieht im übrigen, dass die unterschiedlichen Malstile hier ganz gut korrespondieren: Paul und Stephan haben ja gedippt; ich persönlich hasse das Zeug und arbeite nur noch mit Standardfarben, die ich mit Tuschen bearbeite.
Nun die Bilder.
Der rechte Flügel: Die Germanen (painted by Regulator) im Mix mit meinen Hunnen.
Das Zentrum (painted by Lameth). Die Reiterei wird noch zurückgehalten und Plänkler decken die schwere Infanterie und die Kommandoeinheit.
Der linke Flügel (painted by Lameth und Antipater).
Die Kommandoeinheit der Germanen
Die \"leichte\" Infanterie
Deren Kommandeure
Die schwere Reiterei
Der Oberkommandierende
Die leichter Reiterei. Juhu die sind von mir. :thumbup:
Noch ein paar Bilder gibt es auf meiner DMini Seite.
Na und während diese Armee ja quasi zum großen Teil als Auftragsarbeit entstand, habe ich meine DBA \"generischen\" Germanen und einen Teil meiner Deutschen für DH fertiggestellt.
Hier folgen ebenfalls die Bilder.