Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 07:35:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« am: 30. MĂ€rz 2010 - 12:01:47 »

Spielt eigentlich jemand die Sachen von Crocodile Games?

Oder habt ihr eine Armee und keine Mitspieler?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #1 am: 30. MĂ€rz 2010 - 15:34:51 »

Ich habe einige coole Modelle im Zinnberg, aber die Kombination aus geringer Verbreitung und gesalzenen Preisen hÀlt mich vom Armybuilding ab.
Das Thema und viele der Modelle sind allerdings sehr reizvoll... 8)

Das dazugehörige Regelwerk habe ich nie gespielt...

DV

P.S.: ...ich hoffe du versteckst nicht Wochenprojekt Nr. 14 hier im Fantasy-Forum... :)
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #2 am: 30. MĂ€rz 2010 - 16:54:09 »

Ich wollte noch schreiben das Berliner nicht antworten dĂŒrfen :D ;) .

Crocodile hatte neulich Details zu ihrer World Campaign gepostet und da hatte ich mich gefragt warum das Spiel so wenig verbreitet ist obwohl es in Deutschland recht gut verbreitet ist und es ja sogar eine deutsche Übersetzung gibt. In Berlin können wir es ja sogar im Laden kaufen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #3 am: 31. MĂ€rz 2010 - 06:07:13 »

Ich habe einige Figuren, vor allem basti und Sebeki, die ich fĂŒr WHFB einsetze. Das es eine deutsche Übersetzung gibt, war mir gar nicht bewußt. FĂŒr mich liegen die hauptprobleme in der ungenĂŒgenden VerfĂŒgbarkeit der Figuren in Europa (obwohl das langsam besser wird), dem recht teuren Regelwerk und vor allem an der katastrophalen Release-Politik. Hyperborea wird seit Jahren angekĂŒndigt, und erst jetzt sind die Wendigo halbwegs vollstĂ€ndig als einzige Fraktion erhĂ€ltlich. Olympus ist genauso schlimm, obwohl ja endlich eine zweite Fraktion rausgekommen ist. Ich habe mir vor 4 Jahren auf der Salute Wendigo- und Titan-Prereleases gekauft, die offiziell z.T. erst Ende letzten Jahres erschienen sind, obwohl hin und wieder immer mal ein Kurzzeitverkauf einzelner Modelle ĂŒber den Onlineshop erfolgt ist. Da aber CC recht viel Grundporto verlangt ist das kaum eine Alternative.

Ein weiterer Punkt: Wargods ist Regimentsbasiert, was ich prinzipiell mag. Aber dadurch ist die Kaufschwelle sehr hoch gelegt, da doch eine Menge Kohle in eine Erstarmee gesteckt werden muß, schließlich sind die Figuren ja nicht gerade billig. Das man bei anderen Systemen am Ende schnell genausoviel Geld los wird, wenn man richtig einsteigen will, ist zwar richtig, aber gerade bei den zuletzt sehr beliebten Skirmishgames kann man meist mit unter EUR 50,00 loslegen, um das System zu testen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #4 am: 31. MĂ€rz 2010 - 15:57:15 »

Die Regeln taugen wenig. Sind sehr altbacken, eine bessere 4. Edition von Warhammer. Croc tÀten gut daran sich an Songs Of Blades and Heroes zu hÀngen.

Ich finde die Minis recht gĂŒnstig, top QualitĂ€t und billiger als GW, PIP, Anima oder die ganzen Malerfirmen (Enigma, Tales Of War etc.).
Gespeichert

amazonenbote

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #5 am: 31. MĂ€rz 2010 - 16:34:05 »

Was sind denn Malerfirmen??????????? :?:
Gespeichert
wenn die Leute wĂŒssten wie nett ich bin, hĂ€tte ich auch Freunde

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #6 am: 01. April 2010 - 09:07:37 »

Zitat von: \'amazonenbote\',index.php?page=Thread&postID=56224#post56224
Was sind denn Malerfirmen??????????? :?:
Die Firmen die mehr in Hinblick auf Figurenmaler produzieren als auf Spieler. Rackham war da Vorreiter. Und Excalibur im deutschen Bereich :sm_pirate_biggrin: sm_party_trink .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #7 am: 01. April 2010 - 09:49:16 »

Zitat
Ich wollte noch schreiben das Berliner nicht antworten dĂŒrfen
Pfannkuchen können nicht sprechen :P

Spaß beiseite: Ich nenne zwischenzeitlich einige Minis mein Eigen insbesondere natĂŒrlich Mumien, die ich fĂŒr Chaos in Cairo verwende bzw. fĂŒr mein SpaßundKurzweilArchĂ€ologenPulpGame. Das gute Dutzend Mumien ist sogar fertig bemalt und gebased und zwei Anubi sind auch fertig, der Rest ist in mehr oder weniger WiP-Stadium.
Ich finde die \"alten\" Figuren eigentlich sehr schön, sie sind nicht zu fantasylastig (wenn man das von diesem Spiel ĂŒberhaupt so sagen kann ;) ) und - fĂŒr meinen Geschmack - auch schön designed. Die neueren Figuren speziell die To-Tanem und die neuen Bast sind nicht mehr so mein Fall.
Dass BFB eine ordentliche Auswahl im Laden hat, war meiner Kaufentscheidung gewiss nicht abtrÀglich :rolleyes:
Ein wenig Ă€rgerlich fand ich, dass die GußqualitĂ€t scheinbar schwankt. Bei der Mummy Horde mußte ich 2-3 Mal ne Menge Figur wegfeilen, um an die schönen Gußgrate zu kommen :D , das kostet natĂŒrlich viel Zeit...Vielleicht hab ich ja ÂŽnen \"Montagsguß\" erwischt ;)

Das Regelwerk hab ich kurz durchgeblÀttert und mir die Kurzregeln runtergeladen, nichts Besonderes halt...





...wenn ichs mir recht ĂŒberlege, finde ich die Anubiskrieger noch viel geiler als die BandagentrĂ€ger...


Projekt ? :suchend:
Gespeichert

luckrider

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 87
    • 0
Wargods of Aegyptus/ Olympus/ Hyperborea....
« Antwort #8 am: 13. April 2010 - 11:15:00 »

Wer es noch nicht kennen sollte, die Heeps sind damit auf dem \'Tabletop-TestgelÀnde auf der RPC Germany 2010 vertreten mit zwei DemospielflÀchen, Figuren und Zeuch auch zum Direkterwerb vor Ort möglich.
Gespeichert
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn