Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Mai 2024 - 22:33:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang  (Gelesen 16001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #30 am: 09. April 2010 - 14:25:21 »

Wieder ne sehr schöne Truppe! Sehr interessant finde ich immer einen Mix aus hsitorischen und Fantasy Minis.

Crusader

  • Gast
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #31 am: 10. April 2010 - 19:29:05 »

Das bewundernswerte hier ist doch, dass sich jemand überwindet aus \"dem Zinnberg\" was ordentliches zu machen. Das ist dir definitiv gelungen.:applaus:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.020
  • Il Creativo
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #32 am: 15. April 2010 - 14:45:11 »

So, nachdem endlich wieder ein Tag komplett ohne Sonnenschein da ist, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und mal ein paar meiner allsits beliebten Dunkelfotos gemacht... :D

Ich hab in den letzten Tagen meine König Arthus-Gang fertig gestellt. Leider hatte ich viel zu viele Modelle rumliegen. Habe aber einfach mal alles angemalt, was nach Ritter oder Fantasy-Hochmittelalter aussah. Die Jungs sollen als Gegner für meine Sachsen dienen können aber auch einfach als Rittergang, Bischofs-Wache etc. antreten.

okay erstmal ein Gruppenfoto:



Und nochmal einige der Hauptpersonen der Story: König Arthus, Die Dame vom See, Merlin und natürlich der Stein mit dem Schwert...



...und noch ein paar Chars: der Bischof und der Paladin/frommer Ritter...



Ich habe zu meinem Projekt noch 2 neue Regeln erstellt:
-Gangs können ruhig größer werden als für SoBH nötig; der Zinnberg wird kleiner und man weiß ja auch nie wofür es gut ist... sm_party_trink
-Gangs sollen aus verschiedenen Ranges bestehen, also nicht einfach ne coole Helldorado-Box aufmachen und nur aus der Box ne Gang machen...

DV
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #33 am: 17. April 2010 - 12:20:59 »

Zitat
-Gangs sollen aus verschiedenen Ranges bestehen
Helldorado finde ich immer schwer zu mischen, die sind schon sehr dünn und fein im Gegensatz zu anderen Herstellern. Dennoch sind da hammer Miniaturen dabei.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.020
  • Il Creativo
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #34 am: 25. April 2010 - 04:41:28 »

Nachdem das RL und hundert kleine Nebenprojekte mich z.Z. ablenken, habe ich es doch geschafft eine weitere kleine Gang anzumalen.
Die Gang ist leider wenig innovativ, aber Regel Nr.1 kommt hier so schön zur Anwendung, dass ich die Warband einfach aufstellen musste.
Die Skelettkrieger und der gepanzerte Skelett-Champ sind wohl mit die ältesten Citadelfiguren, die ich besitze. Ich bat einen Freund Anfang der 90er mir ein paar Zinnfiguren fürs RPG aus London mitzubringen. Naja, damals gabs weder Internet, noch hatte ich ne Ahnung, wie man sonst an Figuren aus England rankommen sollte...

Der Zwergenzombie stammt auch aus frühen RPG-Tagen, brachte es wegen der GW-Riesen-Zombies aber nie auf meine TT-Platten.

Okay, hier die Gang...










Ausnahmsweise gibts auch mal die ausgearbeiteten Stats:

________________________________________
Skeleton-Champ, Points:52; Quality:3; Combat:4; Heavy Armor, Undead
________________________________________
2xSkeleton-Bow; Points:34; Quality:3; Combat:2; Shooter: Medium, Undead
________________________________________
2xSkeleton; Points:36; Quality:3; Combat:3; Undead
________________________________________
Dwarven Zombie; Points:15; Quality:4; Combat:2; Short Move, Undead
________________________________________
Orc-Skeleton; Points:35; Quality:4; Combat:4; Undead
________________________________________
Wraith; Points:56; Quality:3; Combat:3; Free Disengage, Shooter: Long, Undead

DV
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #35 am: 25. April 2010 - 10:23:19 »

Klasse arbeiten wiedermal, gefallen mir echt sehr gut, die farben hamonieren schön bei den Skeletten, sehen klasse aus ;)

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #36 am: 25. April 2010 - 11:22:58 »

Gefallen mir sehr gut, mag das Farbschema.
Die alten Minis sehen aber wirklich Klasse aus, das atmet Nostalgie :rolleyes:


btw: 2 oder 3 Deiner alten Schätze hab ich auch in meinem Figurenfundus geortet; war mir gar nicht bewußt, was da noch so alles herumliegt...
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #37 am: 25. April 2010 - 13:19:49 »

Gefällt mir gut, vor allem der Ork. :thumbup: Hatte bei meinem Händler mal einen ähnlichen in einem GW Cursed Compagny Blister gesehen...aber der Trend im Figurenbereich geht ja zu den Menschenskeletten...
Gespeichert

Grün

  • Gast
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #38 am: 25. April 2010 - 21:09:54 »

Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=58523#post58523
aber der Trend im Figurenbereich geht ja zu den Menschenskeletten...
Nur bedingt. Gerade Song of Blades and Heroes hat eine große Bandbreite an Untoten und die passenden Modelle dazu liefert http://www.splinteredlightminis.com/ . Auch die ganzen Goblinstämme kann man da finden (nur so am Rande)
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #39 am: 25. April 2010 - 22:24:35 »

Zitat von: \'Grün\',index.php?page=Thread&postID=58556#post58556
Gerade Song of Blades and Heroes hat eine große Bandbreite an Untoten und die passenden Modelle dazu liefert http://www.splinteredlightminis.com/
Ich weiß, habe die Regeln daheim liegen und plane auch schon zwei Gruppen für Song of Arthur and Merlin und eventuell auch noch den einen oder anderen Fantasy oder Mythologie-Ableger (z.B. die HdR-Zwerge von GW für nordische Mythologie...). ;)
Weiß allerdings nicht, wo sich entsprechende Skelette anderer Fantasyrassen finden lassen. ?( Battlefield Berlin hat scheinbar nur Zwerge - und 15mm Skirmish ist hier wohl nicht so verbreitet - auch wenn es günstig ist und sich gut mit anderen 15 mm Systemen kobinieren lässt. (An Splintered Light Miniatures hätte ich ja auch Interesse, nur an diese Heranzukommen stellt für mich das Problem dar).
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.020
  • Il Creativo
    • 0
Songs of...-Gangs, update 25.04.: neue Gang
« Antwort #40 am: 28. April 2010 - 15:32:30 »

@Draconarius
Ja, der Ork ist aus der Cursed Company, habe ich vor Jahren aus ner Grabbelkiste gefischt für n Euro. Leider habe ich die anderen nicht menschlichen Skelette nicht mehr gefunden. Glaube es gab auch einen Echsnemenschen und einen Zwerg oder so.

Ich finde die mangelnde Bandbreite bei den Sekletten auch etwas betrüblich... :(

@opa
Super, hol die alten Teile raus und drauf mit der Farbe... :thumbup:

DV
Gespeichert