[font=\'Times New Roman]Ich habe mir gestern mal die Regeln von Iron Ivan Games (Price of Glory) zugelegt. Da ich bereits Disposable Heroes und This very Ground spiele, wĂŒrde ich auch gerne mit diesem Regelwerk starten. Im Grunde ist es aber fĂŒr mich auch kein Problem abwechselnd mit unterschiedlichen Regelwerken zu spielen. [/font]
[font=\'Times New Roman]Noch mal ein Wort zur Frage der Basierung: Soweit ich die gĂ€ngigen Regelwerke fĂŒr WW I kennen, ist eine einheitliche Basierung nicht erforderlich. Ob nun eine Einheit auf 1 oder 2 Cent StĂŒcken basiert ist, spielt wirklich fast keine Rolle. Ich handhabe es so, dass ich immer versuche eine 1/72 Figur auf ein 1 Cent StĂŒck zu kleben. Zur Not schneide ich auch ein StĂŒck der Figuren-Bases weg, damit sie auf das Cent-StĂŒck passt. Bei liegenden oder knienden Figuren verwende ich aber auch schon mal ein 2 Cent StĂŒck. Vorteil des 1 Cent StĂŒckes ist, dass es 1. gĂŒnstiger ist und 2. die Figur besser im GelĂ€nde bzw. GebĂ€ude platziert werden kann (gerade bei Graben-Szenarios!). Bei Waffenteams (z.B. schweres MG oder Mörser) schneide ich aus dĂŒnnem Polystyrol oder Magnetfolie eine passende (d.h. eine möglichst kleine) Base.[/font]
[font=\'Times New Roman]Da Heiko diese Thema eröffnet hat, sollte er festlegen, welches WW I - Thema wir als erstes beackern wollen und mit welchem Regelwerk wir beginnen (bin fĂŒr alles offen!). [/font]
[font=\'Times New Roman]Zum GlĂŒck gibt es dieses Jahr noch einige WWI Neuerscheinungen. Hier noch mal die Liste:[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - German Infantry[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - German JĂ€ger[/font]
[font=\'Times New Roman]Caesar - German Army[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - French Infantry[/font]
[font=\'Times New Roman]Pegasus - French Infantry[/font]
[font=\'Times New Roman]Caesar - French Army[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - French 75mm Gun with early war crew[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - French 75mm Gun with later war crew[/font]
[font=\'Times New Roman]Strelets*R - British Cavalry[/font]
[font=\'Times New Roman]Strelets*R - Honved Cavalry[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - Australian Light Horse[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - WWI US 75mm gun with crew[/font]
[font=\'Times New Roman]
Ich treffen mich am Wochenende mit Björn, da werden wir sicher auch noch ein paar Sachen besprechen (obwohl wir dort hauptsÀchlich ein anderes geheimnisvolles Projekt besprechen / testen).[/font]