Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 12:46:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW1 in 1:72 in Hamburg?  (Gelesen 6832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #15 am: 18. Juni 2008 - 20:11:57 »

WW1 wird naller Voraussicht nach Ă€chstes Jahr in Kampen/NL gespielt, wenn die Veranstaltung das 3. Mal stattfindet. Hamburg und Kampen dĂŒrften nicht allzu weit weg sein oder? ;-)
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #16 am: 26. Juni 2008 - 23:34:30 »

Moinsen,

lese gerade hier rum und muß sagen, als alter Artillerie-Freak (Agrivain kriegt immer zuviel, wenn er meine Fantasy-RĂŒstungsprojekte sieht) und grosser Fan der Royal Horse Artillerie bin ich versucht, meine guten alten Airfix-Briten zu reaktivieren. Mit 2 Cent-Bases kann ich gut leben, haben wir denn was, wo ich ein paar GeschĂŒtze mit einsetzen kann (im Zweifel als Operationsziel)?

Und wenn wir schon beim Thema Grabenkrieg sind, haben die Herren schon mal ĂŒber die Krim nachgedacht? Muß sich doch im Wesentlichen Ă€hnlich spielen lassen...

Allerdings bin ich momentan in Job :dash: und Hobby :evilgrin: etwas ausgelastet. Vor August ist bei mir nicht mit spielbereiten Truppen zu rechnen.

Gruß aus HH Hoarn
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

hallostephan

  • Gast
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #17 am: 27. Juni 2008 - 10:05:06 »

öh, hÀtte auch Lust, aber keine 20mm Minis und keine Ahnung , wie man die Plastiks bemalt-aber vielleicht könnte ich sone Packung auftreiben-aber nicht generell auch noch damit anfangen...spielt War of the Worlds nicxht auch in der WW1 Zeit-kicher...kann man da was machen? mfg StephaN :censored:
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #18 am: 27. Juni 2008 - 11:25:12 »

[font=\'Times New Roman]Ich habe mir gestern mal die Regeln von Iron Ivan Games (Price of Glory) zugelegt. Da ich bereits Disposable Heroes und This very Ground spiele, wĂŒrde ich auch gerne mit diesem Regelwerk starten. Im Grunde ist es aber fĂŒr mich auch kein Problem abwechselnd mit unterschiedlichen Regelwerken zu spielen. [/font]

[font=\'Times New Roman]Noch mal ein Wort zur Frage der Basierung: Soweit ich die gĂ€ngigen Regelwerke fĂŒr WW I kennen, ist eine einheitliche Basierung nicht erforderlich. Ob nun eine Einheit auf 1 oder 2 Cent StĂŒcken basiert ist, spielt wirklich fast keine Rolle. Ich handhabe es so, dass ich immer versuche eine 1/72 Figur auf ein 1 Cent StĂŒck zu kleben. Zur Not schneide ich auch ein StĂŒck der Figuren-Bases weg, damit sie auf das Cent-StĂŒck passt. Bei liegenden oder knienden Figuren verwende ich aber auch schon mal ein 2 Cent StĂŒck. Vorteil des 1 Cent StĂŒckes ist, dass es 1. gĂŒnstiger ist und 2. die Figur besser im GelĂ€nde bzw. GebĂ€ude platziert werden kann (gerade bei Graben-Szenarios!). Bei Waffenteams (z.B. schweres MG oder Mörser) schneide ich aus dĂŒnnem Polystyrol oder Magnetfolie eine passende (d.h. eine möglichst kleine) Base.[/font]

[font=\'Times New Roman]Da Heiko diese Thema eröffnet hat, sollte er festlegen, welches WW I - Thema wir als erstes beackern wollen und mit welchem Regelwerk wir beginnen (bin fĂŒr alles offen!). [/font]

[font=\'Times New Roman]Zum GlĂŒck gibt es dieses Jahr noch einige WWI Neuerscheinungen. Hier noch mal die Liste:[/font]
[font=\'Times New Roman]HĂ€T - German Infantry[/font]

[font=\'Times New Roman]HĂ€T - German JĂ€ger[/font]

[font=\'Times New Roman]Caesar - German Army[/font]

[font=\'Times New Roman]HĂ€T - French Infantry[/font]

[font=\'Times New Roman]Pegasus - French Infantry[/font]

[font=\'Times New Roman]Caesar - French Army[/font]

[font=\'Times New Roman]HĂ€T - French 75mm Gun with early war crew[/font]

[font=\'Times New Roman]HĂ€T - French 75mm Gun with later war crew[/font]

[font=\'Times New Roman]Strelets*R - British Cavalry[/font]

[font=\'Times New Roman]Strelets*R - Honved Cavalry[/font]

[font=\'Times New Roman]HĂ€T - Australian Light Horse[/font]

[font=\'Times New Roman]HĂ€T - WWI US 75mm gun with crew[/font]

[font=\'Times New Roman]
Ich treffen mich am Wochenende mit Björn, da werden wir sicher auch noch ein paar Sachen besprechen (obwohl wir dort hauptsÀchlich ein anderes geheimnisvolles Projekt besprechen / testen).
[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1214594387 »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #19 am: 27. Juni 2008 - 20:22:29 »

@ Frank

Björn und ich haben mit Latewar Westfront angefangen. Zu den Regeln: Wenn Du uns PoG erklÀrst beim spielen, können wir gerne damit anfangen.

PS: Wie bekommst Du eine ligende Mini auf ein 2-Cent StĂŒck 8|
Gespeichert

knoxville

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 83
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #20 am: 30. Juni 2008 - 15:14:55 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=4453#post4453
@ Frank

Björn und ich haben mit Latewar Westfront angefangen. Zu den Regeln: Wenn Du uns PoG erklÀrst beim spielen, können wir gerne damit anfangen.

PS: Wie bekommst Du eine ligende Mini auf ein 2-Cent StĂŒck 8|
Plattkloppen oder 5 Cent nehmen ;-)
Gespeichert
I was there the day that Horus fell

ĐŻEAKTOR.MINIATURES

hallostephan

  • Gast
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #21 am: 08. August 2008 - 10:07:39 »

Hi Leute-ich möchte jetzt doch demnĂ€chst anfangen, meine truppen zu bemalen, welche regeln nehmen wir denn nun? Und wichtiger-welche Armee soll ich denn nehmen? Deutsche oder EnglĂ€nder-habe beides, möchte es aber wegen eventuellen FahrzeugkĂ€ufen wissen-Deutsche habe ich 2 Packungen, EnglĂ€nder eine und beides anfangen ist erstmal zuviel.  Bitte um Eure Meinung und wann es ungefĂ€hr beginnen soll-wegen Bemalzeit-danke und mfg Stephan :ninja:
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #22 am: 10. August 2008 - 00:46:45 »

Nach ICQ-Palaver mit Lettow schlage ich auch vor, mal eine Bestandsaufnahme zu machen, wer von den interessierten was spielen will. Ich schwanke noch. Mein Thema sind eigentlich ja die Thommys, aber da sollen auf alliierter Seite ja schon einige Spieler unnerwegs sein. Also doch MittelmÀchte?

Hat schon mal jemand die Zwockerln von HĂ€T in den Fingern gehabt? Ösis könnten ja ganz nett sein, nicht zuletzt wegen der etwas gmĂ€chlicheren Art: \"Schaun\'s, wĂ€nn die Gronaten zĂŒndet, fein... wenn nicht, ist der psychologische Effekt oa ungeheurer...\"
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #23 am: 13. August 2008 - 11:53:24 »

Hi,

von den ganzen alten 1 WK Plastik Figuren die ich hier noch liegen habe sind die Revell Late War Deutschen die besten.
Die HÄT ( alte Airfix ) sehen zwar gut aus, sind aber Schrott was den Guß angeht.

GrĂŒĂŸe
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Ferrus01

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #24 am: 13. April 2010 - 16:26:12 »

Hi,

Ich habe mir The Great War besorgt, konnte es aber mangels mitspieler noch nicht austesten. Ich habe ca. 700 Punkte spielfertiger Late War Deutsche und Briten in 1:72. Gebased habe Ich meine Minis auf Karosseriescheiben aus dem Baumarkt. Die unterscheiden sich zwar manchmal vom Durchmesser ein bisschen, aber nichts dramatisches. Alle Bases sind etwa so groß wie ein 2 bzw. 5 Cent StĂŒck.

Jemand interessiert?
Gespeichert

Ferrus01

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
WW1 in 1:72 in Hamburg?
« Antwort #25 am: 13. April 2010 - 16:29:22 »

Apropos,

weiss von euch vielleicht einer wo man noch late war Franzosen in 1:72 herkriegt? Sowohl das Revell-Set als auch das HĂ€t-Set finde Ich nirgends :( .

Greetz,

Ferrus
Gespeichert