Wenn man beim Lederstrumpf etwas zwischen den Zeilen lieĂt, mein PrimĂ€rquelle... :thumbsup:
...waren die Fronten nicht so eindeutig. EnglÀnder und Siedler (Amerikaner) zeigten schon ernsthafte Differenzen. Kann man ja auch im \"letzen Mohikaner\" sehen. Meine SekundÀrquelle... :thumbsup:
Immerhin ist der AWI ja nicht weit weg. (George Washington gab den ersten Schuà ab, als junger Kerl, und löste den FIW aus).
Indianer wiederum waren auch keine homogene Nation. Letzlich standen sich einfach EnglĂ€nder und Franzosen gegenĂŒber (wie auch auf anderen Erdteilen). ZufĂ€lligerweise waren Indianer und Siedler auch noch da, weil der Konflikt in ihrem Land stattfand. Indianer und Siedler hatten aber ihren eigenen Konflikt, da die Siedler die Indianer verdrĂ€ngten. Einfach da sie aufgrund ihrer Masse Platz brauchten...
Franzosen-Siedler gab es wahnsinnig wenig. Habe mal gelesen 60.000 Franzosen gegen 3 mio. Amis.
Zum GlĂŒck ist xothian gerade mit der Berlinale beschĂ€ftigt und kann mich hier fĂŒr mein halbgares wiki-Wissen nicht steinign... :thumbsup:
DV