Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 21:45:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cäsars Legionen  (Gelesen 15278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« am: 01. April 2010 - 13:41:53 »

Cäsars Legionen
[/size]
So willkommen zu meinem nächsten Projekt. Hier geht es um eine Römische Armee für eine Kampagne, die den Bürgerkrieg und das Ende der Republik zum Inhalt hat. Ich habe die Ehre in dieser Kampagne Cäsar selbst zu vertreten und will natürlich alles tun um der geschichtlichen Korrektheit zu entsprechen und Cäsar auf den Thron des Imperator zu hieven, wie es sein sollte ;)

Es wird also römische Legionäre und Aushilfstruppen geben, hoffentlich  für mich selbst und die Leser hier abwechslungsreich genug ;) Das Ganze findet auf http://www.tabletopwelt.de als eine Art Wettbewerb statt in dem es darum geht in einer bestimmten Zeit die Figuren fertig zu bekommen, es ist in vier Blöcke eingeteilt in denen man jeweils mindestens 500P. bemalen muss und in dem Format werde ich es hier auch handhaben.


     Der Prokonsul Gaius Julius Cäsar hat eine steile Karriere hinter sich doch er sieht da noch sah viel Potential. Um weiter Macht zu erlangen braucht er mehr Unterstützung im Senat, dafür braucht er aber militärische Erfolge außerhalb des römischen Reiches. Als 58v.Ch. die Helvetier, ein Keltischer Stamm  aus der Gegend der heutigen Schweiz die Grenze zum Römischen Reich überquert sieht der Prokonsul seine Chance auf einen Militär gekommen. Er hebt in Seiner Provinz Gallien seine Legionen aus…
 
   
 Nippius war sehr unglücklich. Ihm war kalt, er war durchnässt und der Schlamm kroch in seine Sandalen. Seine Gedanken kehrten an den gestrigen Tag zurück: ein warmes Lagerfeuer gab es da schon, aber nachdem er den ganzen Tag geschuftet hatte um die Lagerbefestigung aufzustellen, hätte er sich etwas mehr Komfort gewünscht. Vor allem nicht schon wieder Hartweizen Brot, das er sich auch noch selbst backen musste. Als er sich darüber lauthals zu beschweren begann, kam einer dieser fiesen harten Hunde zu ihm herüber, der schon lange unter Cäsar diente. Er sagte Nippius solle das Maul halten und aufhören zu weinen und wenn ihm das Brot nicht schmecke, so könne er es ja hm geben, also hielt Nippius die Klappe und eilte rasch davon, verzehrte das harte Brot mit Einessig und legte sich schlafen.
  Nun wünschte er sich wieder das Lagerfeuer und das harte Brot, als der Schlamm nun endgültig seine Sandalen okuppiert hat.
  Ein Ruf riss ihn aus den Gedanken, dann Brüllen, Stampfen aus weiter ferne und dann kamen sie, Wild, grässlich in bunter Kleidung und Bemalung auf ihre Schilde schlagend sahen sie aus wie dem Tartarus selbst entsprungen…die Barbaren! Das Schlammproblem erwies sich auf einmal als überhaupt kein großes. Seine Kehle zog sich zusammen und fast hätte sich seine Blase entleert.  Dann Befehle, Schlachtreihen wurden gebildet und für eine kurze Zeit obiesgetn die antrainierten Automatismen über die Furcht. Nippius sah nach rechts und sah dort diese fiesen harten Hunde und auch den von Gestern unter ihnen und auf einmal war er sehr froh, dass diese Bastarde an seiner Seite Standen. Dann erhob sich großes Getöse und die Barbaren stürmten los. Für Nippius Blase gab es nun klein Halten mehr… Und auf einmal folg Cäsar auf seinem Pferd an ihnen vorbei und schrie: „Vorwärts Römer! Mit mir! Angriff“ und die Legionäre samt Nippius stürmten schreiend los, das Adrenalin übernahm nun endgültig die Oberhand, das beruhigende Brüllen der Centurios…die Formation wurde gehalten…der Aufprall… das Gemetzel…
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1270122900 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #1 am: 01. April 2010 - 13:47:05 »

Block 1 Zusammenfassung

18x Veteranenlegionäre inkl. Kommando
-> 380 P.
18x Rekruten inkl. Kommando
-> 218 P.

Insgesamt: 598 Punkte

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271751289 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #2 am: 01. April 2010 - 13:49:05 »

Block 2 Zusammenfassung



1 Junior Officer (Tribune) @ 61.0 Pts
     Light Armor; Warhorse; Drilled; Stubborn

     1 Warhorse @ [0.0] Pts

1 Junior Officer (Tribune) @ 58.0 Pts
     Light Armor; Drilled; Stubborn

18 Regular Legionnaires @ 308.0 Pts
     Centurion; Standard; Musician; Hvy Throwing Spear; Light Armor; Large
     Shield; Drilled; Stubborn

12 Auxilliary Cavalry (Equites Alares) @ 279.0 Pts
     Leader; Standard; Musician; Throwing Spear; Javelin; Light Armor; Shield;
     Drilled

Total Army Cost: 706.0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277742378 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #3 am: 01. April 2010 - 13:49:58 »

Block 3 Zusammenfassung



16x Balearische Schleuderer 160P.
10x Kretische Bogenschützen 100P.
.10x Germanische Adelskavallerie 305P.
------------------------------------
Gesamt 565P.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1281780158 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #4 am: 01. April 2010 - 13:50:56 »

Block 4 Zusammenfassung



Cäsar                                                  205 P.

  AST beritten                                          84 P.
   17 Legionäre inkl kommando 292  P.

  ------------------------------------------
Insgesamt                                  581 P.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1286089670 »
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #5 am: 01. April 2010 - 13:52:48 »

Block 1
[/b]


Die Liste Für Block 1 ist denkbar einfach:

18x Veteranenlegionäre inkl. Kommando
-> 380 P.
18x Rekruten inkl. Kommando
-> 218 P.

Insgesamt: 598 Punkte

Und hier eine kleine Vorschau auf Format und Farbgebung:

Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #6 am: 01. April 2010 - 14:29:23 »

Endlich! Super. netter text und toller Legionär. ich freue mich, dass der zweite spieler nun hier sich veröffentlicht! wie immer schön gedippt!
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #7 am: 01. April 2010 - 15:47:03 »

Very nice! :sm_pirate_thumbs1: It\'s always a good idea to build two armies for a period if you can,this now gives you quite a bit of flexibility to play your mini\'s.

Cheers
Christopher

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #8 am: 01. April 2010 - 16:54:26 »

Na, bei deinem Tempo schätze ich, dass du in ein, zwei Monaten durch bist mit der Armee. ;)
Der \"Teströmer\" gefällt mir schon richtig gut. Deiner Eröffnungsgeschichte entnehme ich, dass die Base schlammig aussehen soll. Trotzdem würde hier ein Akzent die Figur besser abheben, denke ich. Auch würde ich weniger Steine verwenden und diese dann weiter in den Untergrund \"eingraben\". In der Masse ersparst du dir damit auch noch Arbeit.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg, und ich freu mich schon auf den Anblick der aufgereihten Legionen. 8)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #9 am: 01. April 2010 - 19:24:13 »

Der erste Legionär schaut schonmal sehr gut aus, bei den ganzen Threads wird es ja bald Zeit für Pompeius einen weiteren zu eröffnen  :D  . Viel Erfolg beim P500, Zeit wird  bei deiner Geschwindgkeit wohl eh kein Problem  werden ^^  .
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #10 am: 01. April 2010 - 19:26:43 »

Klasse Projekt, ich freue mich auf die fertige Truppe.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #11 am: 02. April 2010 - 02:27:44 »

Vielen Dank.
@Base
Die ist eigentlich  auch gebürstet, kommt wohl nicht so rüber, ich hoffe das sieht man bei den nächsten Figuren besser. Schlamm muss es nicht unbedingt sein, ist jetzt nur so in der Story drin. Die Steine einzudrücken ist eine sehr gute Idee die ich versuchen werde umzusetzen, leider ist das erste Regiment schon gebased, aber schon mal ein Vorsatz für die Zukunft.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #12 am: 02. April 2010 - 12:25:12 »

und hier die ersten 6 ;)

Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #13 am: 02. April 2010 - 12:48:27 »

finde ich sehr schön! weiter so.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Cäsars Legionen
« Antwort #14 am: 02. April 2010 - 15:08:15 »

Looks very nice and I like your project.The background to your pictures is very cool. :sm_pirate_thumbs1:

Cheers
Christopher