Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 10:07:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Malanleitung für ww1 late war Deutsche?  (Gelesen 4128 mal)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
Neue Malanleitung für ww1 late war Deutsche?
« am: 09. Februar 2010 - 22:07:42 »

So, da mich dieses Thema einfach nicht loslässt, habe ich mich entschieden meine deutsche WW1 late war Armee zu erweitern, allerdings bin ich mit meiner bisherigen Armee schon nicht zufrieden und finde, dass meine \"Elitetruppen\" eine würdige Bemalung verdienen :D
Daher die Frage, kennt jemand eine gute Methode für die Uniformen?  ich habe in meiner Armee schon mehr als 100 Modelle und habe daher auch schon sehr viel rumprobiert, das Problem ist, dass ich ein \"schmuziges\" Schema möchte, dass quasi kampferprobte Männer im Schlamm darstellt ...und ich krieg einfach nichts Vernünftiges hin...grrrr

Gruß
Zwerch!!!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 10. Februar 2010 - 09:35:43 »

Spielst du Great War mit 28ern?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010 - 15:27:28 »

jawohl, hatte ich vergessen zu erwähnen, Great War Regeln, und Great war Miniaturen :D

und zu meiner bisherigen Bemalung: Schwarz Grundiert, mit Scorched Brown nochmal drübergegangen, und dann als Grundton der Uniform Chardon Granite benutzt.

Gruß
Zwerch!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266087103 »

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010 - 16:22:58 »

Hat hier denn keiner ne Idee ?  gibt doch genug WW1 Spieler

Gruß
Zwerch!!!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010 - 18:48:15 »

Hi,
also es kommt darauf an, ob du dem Feldgrau einen Grünstich oder einem Graustich geben willst? Das machen viele Personen anders, mit gefällt ein leichter grüner Stich besser. Wenn du mur genauere Informationen sagst, suchei ch dir was heraus :)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Februar 2010 - 18:49:47 »

Na, da versuch ich mal einen Tipp zu geben. Zunächst solltest Du bedenken, dass mit der Uniformreform des Jahres 1915 der etwas hellere Grauton der deutschen Uniform ad acta gelegt wurde, und das \"Feldgrau\" deutlich grüner wurde. Die Uniformhosen waren dagegen eher in einem steingrau gehalten. Ich empfehle hier immer den Revellton 67 der Acryllserie für den Uniformrock. Stellt einen wirklich guten Grüngrauton dar. Für die Hosen kannst Du da Panzergrau von Revell nehmen oder Du dunkelst beim Schattieren - was ich auf jeden Fall empfehle - Codex Grey von GW etwas stärker ab.

Als ersten Literaturhinweis empfehle ich da : http://www.amazon.de/Die-deutsche-Armee-I-Weltkrieg/dp/3877486592/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1266255793&sr=8-5

Mit dem Verdrecken ist so ne Sache: Das kann sehr schnell in die Hosen gehen und wirklich schlecht aussehen.

Ich persönlich würde Dir da empfehlen die Bases relativ \"matschig\" zu halten. Also in Graveyard Earth grundieren, dann mit Bestial Brown bürsten, und nur noch ein dezentes Highlight setzen. Vielleicht auf den Bases kleine Pfützen (mit Wassereffekt von Noch) darstellen, die Du dann mit brauner Brühe tränkst. Schau mal die Vorstellung von Axebreakers AWI Truppe. Er verwendet da zum Teil Pfützen auf den Bases.

Dann würde ich nur die Stiefel, vielleicht ganz leicht auch Knie bzw. Ellbogen mit \"Dreckspritzern\" (Graveyard) bearbeiten. Damit müßtest Du schon den von Dir gewünschten Effekt erreichen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 15. Februar 2010 - 22:27:28 »

Also ich tendiere mittlerweile eig. dazu, die Feldbluse mit Grünstich und die Hose in Grau, bzw. in manchen Fällen mit Blaustich zu malen.
Ich habe auch schon versucht das Chardon Granite mit Desert Yellow zu mischen, das war zwar ganz gut, aber im  Endefekt etwas zu hell.

@Koppi: Danke für den Tipp, aber die Revell Farben meide ich, wo es nur geht, hab mir damit mal ein ganzes set pinsel versaut, die sind mir irgendwie zu chemisch^^, btw. das Buch ist echt gut, habs mir vor einiger Zeit schon mit einigen anderen Ospreys zusammen besorgt.

Gruß
Zwerch!!!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 16. Februar 2010 - 00:04:44 »

Hi Zwerch,

nur zur Klarstellung: Ich rede nicht von den fürchterlichen Enamel Revellfarben, sondern von den wasserlöslichen. Viele kennen die gar nicht.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 09. April 2010 - 02:45:34 »

achso, ok, dann habe ich das missverstanden, sorry, aber ich habe trotzdem nicht vor, mir noch eine Farbpalette zuzulegen (außer jetzt vllt die eine oder andere Farbe :P)
die anderen Tipps wede ich mal ausprobieren. Leider sieht die Armee mitlerweile, durch die ganzen Experimente sehr uneiheitlich aus. :(

ich wede das Ganze gleich nochmal als Projekt Posten, vielleicht hilft mir das ja, meinen Elan zu steigern. *hoff*

Gruß
Zwerch!!!