Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:55:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Salve aus Confluentes  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sepp

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
Salve aus Confluentes
« am: 10. MĂ€rz 2020 - 15:10:32 »

Ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob es hier auch Spieler gibt, die "Hail Caesar" spielen und wo ich genau schauen muss, um dazu etwas zu finden.
Bisher konnte ich leider nicht viel zu diesem Spiel hier im Forum finden und so dachte ich mir, dass ich mal hier nachfrage.
Ich habe das Spiel ganz neu begonnen und baue mir gerade eine römische und gallische Streitmacht auf.
Dann warte ich mal auf Antworten und freue mich schon auf eine schöne Zeit in diesem Forum.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #1 am: 10. MĂ€rz 2020 - 16:38:18 »

Hi. Herzlich willkommen.
Vielleicht stellst du eine Anfrage nach Mitspielern in der entsprechenden regionalen Untergruppe hier im Sweetwater. Kann mir sicher vorstellen, dass sich dann ein paar Spieler melden wĂŒrden. So habe ich es zumindest fĂŒr die bp spiele gemacht und es hat geklappt.
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #2 am: 10. MĂ€rz 2020 - 17:05:22 »

Da ich bei Confluentes von Koblenz ausgehe, wĂŒrde ich mal den Kontakt zu den KoMiCon Leuten empfehlen? BodoLi ist da sicherlich ein guter Ansprechpartner.

Moon

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 465
    • 0
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #3 am: 10. MĂ€rz 2020 - 17:16:21 »

FĂŒr mich hört sich das eher wie ein Grippevirus an :-)
Viele GrĂŒĂŸe aus Augusta Treverorum.
Finde den Namen fĂŒr Koblenz allerdings viel schöner, also ich meine die Herleitung des lateinischen Namens.
Schade das Koblenz doch etwas weiter ist, sonst wĂŒrde ich mir mal gerne ein Spiel Hail Caesar anschauen.
Gespeichert

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 325
    • KOMICON
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #4 am: 10. MĂ€rz 2020 - 20:52:41 »

Hi, hier KOMICON.
Hallo Tigerchen, danke fĂŒr Deine Empfehlung.
Moon könnte ein wenig recht haben mit dem Virus, zumindest ist ein wenig der Wurm drin.  ;)

Hail Ceasar, sprich 28mm Altertum, ist bei uns nicht gerade der Renner.
Einige beschnuppern gerade Art de la Guerre, in 15mm, um wieder ein wenig Kontakt mit Altertum zu haben.
Ich habe einen Haufen Wikinger fĂŒr Art de la Guerre, in 28mm. Der (klĂ€gliche) Rest, der noch in Koblenz verblieben ist, widmet sich aktuell mit Masse FFG Star Wars.
Ich kann Dir nicht viel Hoffnung machen.
Eventuell wĂ€re die Rhine Toppers ein Anlaufpunkt fĂŒr Dich in der Region.

bodoli
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Sepp

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #5 am: 11. MĂ€rz 2020 - 16:40:31 »

Erst einmal vielen Dank fĂŒr die Antworten.
Allerdings habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrĂŒckt: Ich suche keine Mitspieler, sondern ich suche eine Möglichkeit, sich ĂŒber das Spiel, Regelfragen etc. in deutsch auszutauschen. Über Spielpartner verfĂŒge ich bereits. Mir geht es hauptsĂ€chlich darum, Fragen stellen zu können und Antworten zu bekommen.
Die Homepage von Komicon habe ich schon vor lÀngerer Zeit entdeckt, jedoch sieht es dort ziemlich unlebendig aus.
Ebenso kenne ich den anderen Club, die RhineToppers, doch ist mir deren Forum zu oberflÀchlich und es wirkt eher wie ein Fanclub von Games Workshop. Hinzu kommt, dass ich die Leute schon einmal auf einer Modellbaubörse erleben durfte und mich deren Auftreten eher abgeschreckt hat.
Da ich grundsĂ€tzlich keinerlei Interesse an Vereinsmeierei habe, fallen diese beiden Optionen also sowieso schon mal fĂŒr mich weg.
Nun ja, dann werde ich mich wohl doch eher in den englischsprachigen Foren umsehen mĂŒssen.

Irgendwie ist mein Beitrag auch zweimal hier aufgetaucht. Wahrscheinlich habe ich da irgendeinen Bedienungsfehler gemacht. Kann da mal jemand bitte den doppelten Beitrag löschen? Denn mir ist das leider nicht gestattet.
Gespeichert

blackmail82

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 57
    • 0
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #6 am: 12. MĂ€rz 2020 - 18:22:22 »

Und hier kommt der Abgesandte der Rhine-Toppers - danke @bodoli fĂŒrs ErwĂ€hnen!

Muss Dich leider ebenfalls enttÀuschen - Hail Caesar ist bei uns leider nicht prÀsent. Was nicht ist könnte jedoch werden! Die Epoche interessiert schon einige, und wenn man erst mal eine Hand voll Leute zusammen hat, verselbststÀndigen sich gerne mal die Dinge und auf einmal startet ein neues System wie von selbst. Aktuell haben sich zB. 10 Leute zusammengerauft und nehmen an der SAGA-Heerschau-Challenge teil.

Da wir kein Verein sind, gibt es ĂŒbrigens auch keine Meierei - wir verstehen uns eher als lose Spielergruppe, in dem einem keine "Chefs" etwas organisieren, da ist jeder selbst fĂŒr verantwortich. Du willst ein Hail Caesar Projekt starten? Mach es einfach und nimme Leute mit ins Boot.

Da Dich das Auftreten einiger Leute von "uns" allerdings abgeschreckt hat, fallen wir ja eh bei Dir raus. Nur als kleiner Hinweis: wir sind bald 50 Leute, davon etwa 20 stark Aktive, da gibt es natĂŒrlich solche und solche - vielleicht wĂ€rst Du mit anderen besser ausgekommen. Aber stimmt schon, nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, von daher - alles gut.

Und GW-Fanboys... naja - die großen Systeme sind halt prĂ€sent (wie ĂŒberall), aber die Tendenz geht doch stark in eine andere Richtung und es wird bei Weitem nicht alles abgefeiert, was der große Workshop so raushaut. Frag mal im Store in KO. :D

GrĂŒĂŸe aus Koblenz! :)
Gespeichert

WCT

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.183
    • 0
Re: Salve aus Confluentes
« Antwort #7 am: 18. April 2020 - 11:25:22 »

Hallo Sepp, wohne etwas den Rhein rauf und hab jede Menge 28mm Antike die ich gern mal wieder ausfĂŒhren wĂŒrde. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog