Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 08:37:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen  (Gelesen 7780 mal)

Dave

• Fischersmann
    • 0
Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen
« Antwort #15 am: 06. April 2010 - 19:23:10 »

Hab kein Bild, weiß aber, dass die Frau eines guten Freundes auch gerne mal mitspielt. Sie ist mit ihrem Gatten auf einem Teamturnier sogar Zweitplatzierte geworden.... sm_krieg_01
Dann kenne ich noch mindestens eine WhFB-Spielerin.
Aber insgesamt sind Frauen doch sehr selten und treten meist nur als Chauffeure in Erscheinung.... :rosabrille:

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 06. April 2010 - 22:04:48 »

Hm ich kann nur zustimmen würden mit sicherheit ne ineteresante ideen und sowas in dieses hobby bringen...

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 07. April 2010 - 10:29:24 »

Um ganz ehrlich zu sein, war es mir enorm wichtig, dass meien Freundin das Hobby respektiert, Sie muß es nicht teilen. In meiner alten Beziehung war es sehr schwer für mich diese halb mitleidigen Blicke zu ertragen, wenn ich mein Hobby ausübte. Meine jetztige ist aber voll dabei, Figuren hat Sie auch schon bemalt und spielen kann ich mit ihr eigentlich alles (von RPG bis FoW und Republic of Rome ist alles dabei). Achja hier der Beweis^^

Ich finde Frauen bringen auch gute Grundvoraussetzungen fürs bemalen mit, wenn mann sich so manche Fingernägellackiererein anschaut^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 07. April 2010 - 12:22:21 »

Klasse, nun sind es insgesamt schon 3 Bilder.

Was das Thema betrifft das bestimmte Leute keine Frauen in ihre Spielrunden lassen: Wie beschränkt ist das denn? Wünschen wir uns nicht eigentlich alle das unser Hobby mehr Anerkennung findet? Ganz besonders bei Frauen und der direkten Partnerin? Also ich für meinen Teil bin es leid von manchen Leuten immer wieder gesagt zu bekommen das Mitmenschen sie fragen warum sie in dem Alter noch mit Puppen spielen... ;) Wenn das Hobby akzeptiert und angenommen werden soll, dann sollte man auch versuchen potenziellen Interessenten nicht dieses Interesse zu nehmen bzw. dem im Weg zu stehen. :sm_pirat_confused:

@The Desertfox: Geht mir genauso, ich wollte auch das meine Freundin das Hobby akzeptiert, idealerweise auch mal mit mir spielt und ich habe es geschafft.  :sm_pirate_biggrin:

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 07. April 2010 - 13:17:53 »

Zitat von: \'Machine Head\',index.php?page=Thread&postID=56765#post56765
Geht mir genauso, ich wollte auch das meine Freundin das Hobby akzeptiert, idealerweise auch mal mit mir spielt und ich habe es geschafft. :sm_pirate_biggrin:

Man könnte ja ein Unterforum für Miniaturenschubserinnen einrichten :D
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 07. April 2010 - 13:34:49 »

Wäre ne Idee, dann muss ich aber noch versuchen sie dazu zu bewegen sich hier anzumelden.  ;)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 07. April 2010 - 13:38:56 »

Meine ist angemeldet, aber nur angemeldet, sie bekommt die interessantesten sachen immer von mir berichtet^^ Es wäre aber mal interessant zu wissen, ob Frauen andere Vorlieben was Systeme, Epochen angeht, haben, als wir.

Masterpainter

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 07. April 2010 - 20:39:54 »

Also ich würde mich auch um ehrlich zu sein freuen wenn mehr weibliche spielerinnen da wären denn sie bringen ja meist einiges mit, gute farbwahl oder sagen wir farbkenntniss die nötige ruhige hand, ideen und anderes mit.

Schmucki

• Gast
« Antwort #23 am: 11. April 2010 - 13:55:35 »

@ all: :strafe:

Ich bin mir nicht sicher ob Spielerinnen in einem Club mit niedrigem Durchschnittsalter (unter 23) so gut wären ^^
Ich bin jetzt 28 und verdreh jedesmal die Augen in der aktuellen Örtlichkeit, weil die Leute da fast alle zwischen 19 und 22 Jahre alte sind. Möchte nicht wissen was dort erst passieren würde, wenn sich auf einmal ne schlancke junge Dame als aktive Spielerin einfinden würde (am besten noch als Single).

Es ist einfach eine Altersfrage von uns männlichen Spielern. :hust:

Mehr Frauen im Hobby? JA!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1270987475 »

plattahill

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #24 am: 01. Juni 2010 - 19:29:02 »

Nun ich habe keine Beweisfotos, aber meine beiden Töchter (10 und fast 12) spielen hin und wieder ganz gerne, besonders meine Ältere.

Dagegen haben zwei meiner Neffen und mein Halbbruder mit dem spielen aufgehört. Man muß einfach Regeln lesen, und Figuren bemahlen.

Ein Bekanter hat mir mahl geraten lieber Computerspiele zu spielen, das ist doch viel einfacher.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 01. Juni 2010 - 21:57:57 »

Bei uns in der Gegend gibt es mehrere Spielerinnen. Eine spielt WFB (Zwerge), zwei spielen 40k (Orks und Chaos Space Marines). Eine weitere überlegt, mit Dark Eldar in das Hobby einzusteigen. Insgesamt ist die Anzahl der Frauen jedoch eher gering. Im historischen Bereich wüsste ich keine.

Crusader

• Gast
« Antwort #26 am: 07. Juni 2010 - 14:34:11 »

Ich denke es ist nicht schlecht wenn man Frauen stärker ins Hobby integrieren würde vielleicht würde so das allgemeine Ansehen steigen. Aber dann sollten vor allem auch die historischen Wargamer da etwas machen, sonst kommt GW noch und entdeckt diese Marktlücke :P . (Wobei ich verstehe, wenn man die Frau/Freundin etc. am Wochenende mal für ein paar Stunden nicht sehen will :D )

plattahill

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 07. Juni 2010 - 14:52:29 »

Es muß ja nicht gleich die eigene Freundin sein.

Crusader

• Gast
« Antwort #28 am: 07. Juni 2010 - 14:54:26 »

Was weiß ich.... :rolleyes:

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 27. Juni 2010 - 18:23:40 »

Wir haben im Club (Comitatus) mehrere SpielerInnen, die meisten davon Warhammer.

Eine, Celestine, ist überregional auch deshalb sehr bekannt, weil sie 40K und vor allem FoW spielt (und alle ihre Armeen selbst bemalt und umbaut).

Beweisbild: