Der Pub > An der Bar

Weibliche Tabletop-Spieler bzw. Tabletopspielerinnen

<< < (7/8) > >>

sharku:
sowas habe ich noch nie gesehen, ne frau beim tabletop!!!! gott bewahre uns diese letzte männerbastion^^

southheaven:
Das Bild ist doch gephotoshopped! :sm_pirate_biggrin:

Dave:
UNd dann direkt mit deutschen Panzern durch die Gegend brettern....so lob ihc mir das  sm_krieg_01

KingKobra:
Andererseits:

woodoo03:
Ich wage mal ein paar Klischees und stelle die These auf, dass sowohl der Reiz am Miniaturisieren (Modelleisenbahn, Funkferngesteuertes etc.) als auch am kriegerischen Konflikt typisch männliche Interessen sind. Daher schätze ich weltweit den Anteil der weiblichen TT-Spielerinnen auf unter 5%.

Diese haben dann natürlich eine große Anziehungskraft auf die anderen 95%. Daher finde ich es symptomatisch, dass in diesem Thread nicht nach den Frauen, sondern deren Fotos (!) gefragt wird. Wurde auch schon mal nach Fotos der Männer gefragt? Falls nicht, warum nicht? Spannend.

Um auch noch Macho-Klischees beizutragen, wage ich die nächste These, dass man die meisten Frauen zum Tabletop bringt über a) TT-Spieler als Partner, mit denen sie mitspielen, weil sie sie nicht zum Spazierengehen bewegen können, b) über das Bemalen (als Alternative zu Fensterbildern und Topflappen) oder c) mit wirklich süßen Figuren und Szenarien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln