Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 04:12:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Magabotato  (Gelesen 30628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Magabotato
« Antwort #30 am: 12. Mai 2010 - 11:38:33 »

@ driscoles
Zitat
Aber ansonsten denke ich, kann man seine Meinung zur Folge bei You Tube posten.

Wenn man sich bei youtube anmelden möchte kann man das sicherlich machen  ;)  , was ich für meine Teil aber nicht vorhabe  8o  .
Gespeichert

Marduk

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 70
    • 0
Magabotato
« Antwort #31 am: 12. Mai 2010 - 12:25:43 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=60056#post60056
Ganz ehrlich .... Wir müssen hier nicht jede einzelne Folge kommentieren und bewerten.
Aber wir können!
Ein Thread dazu stellt doch kein Problem dar? Besser, als wenn ich jede Woche einen neuen erstellen würde.
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Magabotato
« Antwort #32 am: 12. Mai 2010 - 12:33:39 »

Auf Youtube, mit ihren idiotischen \"likes\" und \"dislikes\", würde eine leicht kritische Meinung ca. 2 Tage lesbar sein und dann wahrscheinlich von irgendwelchen Leuten als Spam markiert. Außerdem ist eine Diskussion nach den Veränderungen des Layouts nicht wirklich möglich. Auf Foren wie dieses dagegen eher schon. Aber gut... es muss nicht hier sein.

Sendungen über Angelköder schaue ich mir auch nicht an...  :sm_pirate_biggrin: Sendungen über Wargames schon... Freue mich auf die nächste Folge und den Freebooter\'s Fate Bericht.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Magabotato
« Antwort #33 am: 12. Mai 2010 - 15:10:30 »

Ich finde schon dass man hier jede Folge diskutieren kann. Warum auch nicht? Stört doch keinen.

An sich finde ich ja so ein Format mit ein wenig pepp nicht schlecht, man muss halt aufpassen, dass es nicht ins alberne abrutscht.

Was mir nicht gefällt ist, dass ihr versucht in 10 Minuten alles reinzukriegen: News, Basteln, Taktik, Gags.
Nehmen wir mal die News, die drei Sachen die gezeigt wurden, spiegeln doch nicht die News der letzten Woche wieder, alleine damit könntet ihr 10min voll kriegen. Lasst es raus, dafür gibt es andere Formate. Dann basteln: Wenn schon ein Videobeitrag zum Basteln, dann darf es schon mehr sein als ein Bürstenstrich über einen Hügel und unter Personaliesierung von Gelände verstehe ich auch etwas mehr als einen Schädel drauf zu kleben. Taktik: Eine Space Ork Massenarmee besteht aus Massen von Orks. Das ist die Aussage im Video, das ist aber selbstredend. Wie genau spielen die sich? Wie werden sie zusammengestellt? Auf was muss man achten? Gibts dazu Antilisten?

Insgesamt würde ich mir weniger Selbstverständlichkeiten und mehr Thematische Dichte wünschen, denn der Informationsgehalt bleibt sonst leider belanglos.
Gespeichert

Marduk

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 70
    • 0
Magabotato
« Antwort #34 am: 17. Mai 2010 - 14:23:01 »

So, Folge 8 ist grade online gegangen. Die Themen dieser Folge:
Zitat
- Atelier - bespielbare Wälder
- Sind Denis Raging Heros Modelle endlich da?
- Brett Hart - Descent - Reise ins Dunkel
Desweiteren bekommt man einen kurzen Einblick in Staffel 2, die ab nächster Woche los geht.
Gespeichert

luckrider

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Magabotato
« Antwort #35 am: 17. Mai 2010 - 14:31:08 »

Mir gefällt das Format ganz gut, wobei ich mich eben auch sehr gut unterhalten fühle.
lameth Kritik halte ich für substantiell und würde ich mir anschließen.
Aber mir ist auch klar, dass wenn man sowas auf Wochenbasis macht, natürlich auch echt hart ist, das immer passgenau zu produzieren. Und für diese tolle Regelmässigkeit schon einmal vielen Dank, denn die Sendung jede Woche zu gucken macht mir wirklich Riesenspaß!
Gespeichert
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Magabotato
« Antwort #36 am: 17. Mai 2010 - 17:01:49 »

Staffel? Das klingt bei einem Wochenmagazin irgendwie ... ungewöhnlich.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

hallostephan

  • Gast
Magabotato
« Antwort #37 am: 17. Mai 2010 - 17:40:55 »

Hi, also ich habs erst nicht so wahrgenommen und mir heute mal alles angesehn-ist doch supi geworden-weiter so! Ich meine 10 Minuten decken eben wenig ab, aber man bekommt eben auch mal was anderes vorgestellt. Ich z.B. verfolge nicht ständig das ganze TT-Geschehen und surfe recht wenig. Da bringt so ein Filmchen jemanden wie mich mal auf andere Ideen. Naja die Jokes sind etwas flach-meine Rüttelreime sind aber auch nicht besser sm_party_box
Und der betriebene Aufwand...alle Achtung! Ich hab den Link an jemenden geschickt, der dieses TT-Hobby kaum kennt-mal zum informieren, denn anschaulicher kann mans so jemanden kaum erklären! mfg Stephan
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Magabotato
« Antwort #38 am: 24. Mai 2010 - 21:46:38 »

Weiter geht der Spaß:
Zitat
Die Themen dieser Folge:

- Atelier - Armeen, schnell, einfach und effektiv bemalen.
- Bling Bling - Bau eines Würfelbeutels
- Brett Hart - Last night on earth

10 Minuten prall gefüllter -SERIÖSER - Hobbykram
http://www.youtube.com/watch?v=nj1JDR-gZeY&playnext_from=TL&videos=uxuZamiuiKg&feature=sub
Gespeichert

Marduk

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 70
    • 0
Magabotato
« Antwort #39 am: 24. Mai 2010 - 22:06:41 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=60368#post60368
Staffel? Das klingt bei einem Wochenmagazin irgendwie ... ungewöhnlich.
Das ist einfach erklärt - wir drehen die Sendung nicht jeden Sonntag gegen Mittag, sondern treffen uns einmal im Monat für ein Drehwochenende. Deswegen ist eine Staffel 4-5 Folgen lang, + Spezialfolgen, wie z.B. RPC. Kleinigkeiten, wie News werden dann kurzfristig noch eingespielt.
Gespeichert

Nimb

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
Magabotato
« Antwort #40 am: 24. Mai 2010 - 23:01:40 »

Ich muss sagen, die heutige Folge war wirklich ausserordentlich seriös. :-D

Allgemein schau ich mir Magabotato eigendlich sehr gerne an, auch wenn man manchmal einwenig mehr \"Fleisch\" reinbringen könnte, find ich doch die neuste Folge eigendlich die Beste. Das Brettspiel wrude wirklich gut vorgestellt und man kann sich ein Bild davon machen und die Tipps zum Washen und Dippen lassen die 25€ für eine Dose Armypainter immer weniger erscheinen im vergleich zur Zeitersparnis.

Trotzdem bastel ich mir keinen Würfelbeutel!

MfG
Gespeichert
Doch für uns gibt es kein Klagen
Ewig kann nicht Winter sein
Einmal werden froh wir sagen
Heimat, du bist wieder mein!

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Magabotato
« Antwort #41 am: 24. Mai 2010 - 23:10:02 »

Zitat
find ich doch die neuste Folge eigendlich die Beste

Ganz meine Meinung, Nr.9 war bislang die beste Folge. Richtig sprich sparsam eingesetzter Humor und der Brettspiel Review machen Lust auf mehr  :)  .
Gespeichert

Marduk

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 70
    • 0
Magabotato
« Antwort #42 am: 31. Mai 2010 - 23:53:19 »

Folge 10 ist mit leichter Verzögerung, dennoch rechtzeitig am Montag ins Netz gegangen!

Zitat
Die Themen dieser Folge:

- Doppel D - Dennis und Denis spielen Warhammer - Oder besser:
Verhaltensstudie zweier Kontrahenten mit ähnlichem Namen
- Atelier - Schiff bauen Part 1
- AlTTernativ: Wo man nicht so alles Tabletop spielen kann.
- Die \"Mini der Woche\" hat nun endlich einen festen Platz in der Sendung bekommen.


10 Minuten prall gefüllter -SERIÖSER - Hobbykram
http://www.youtube.com/watch?v=F23WVzpHFrU
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Magabotato
« Antwort #43 am: 01. Juni 2010 - 00:27:52 »

Die Folge hat mir wirklich gt gefallen. Das Schiffchenbauen war auf jeden Fall so inspirierend wie einfach, mach ich glatt nach :D
Der Spielbericht war auch nett, ich gucke ja gerne anderen beim Spielen zu, davon kann also meinetwegen mehr kommen ;)
Gespeichert

Marduk

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 70
    • 0
Magabotato
« Antwort #44 am: 07. Juni 2010 - 23:08:07 »

Folge 11 ist online!

Zitat
Die Themen dieser Folge:

- Atelier - Schiff bauen Part 2 - Details anbringen
- Interview mit \"Wolfgang\" über sein fantastisches Modell von Bruchtal
- Raging Heroes - SIE SIND DA!!!


9 1/2 Minuten prall gefüllter Hobbykram
http://www.youtube.com/watch?v=zNEoCwcS4J8

Viel Spaß wünsche ich.
Gespeichert