Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 01. Juli 2025 - 23:44:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Gelände zu Ostern (Wälder, Felder, Abenteuer...)  (Gelesen 5963 mal)

Graf Aujeszky

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
6mm Gelände zu Ostern (Wälder, Felder, Abenteuer...)
« Antwort #15 am: 11. April 2010 - 21:49:17 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=56776#post56776
Hab halt viele Tannen in dem Maßstab bekommen, aber Laubbäume so gut wie garnicht
Schau mal beim eBay´ern nach everestmodels. Die Modelle kommen zwar aus Fernost sind aber gerade im 6mm Massstab recht hübsch und preisgünstig.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 13. April 2010 - 10:55:25 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=57083#post57083
@DrPuppenfleisch: Hmn joah, bin ja auch garkein Freund von so Rechteckgeländemodulen die man grad in 6mm oft sieht. Bei Feldern finde ich passt das aber scho ganz gut, wobei ich vielleicht noch ein paar unregelmäßigere machen werde, das kann ich ja sonst kaum auf mir sitzen lassen :D

Patrick,
um die \"Rechteckigkeit\" zu vermeiden wäre es eine Idee, eine zusammenhängende Fläche mit mehreren Feldern zu gestalten. In dem Maßstab wäre das dann immer noch klein genug, um nicht unhandlich zu sein.
Ich stelle mir ein Geländeteil aus 4-5 Feldern vor, mit integriertem Feldweg und Knicks und Weidezäunen zwischen den Feldern/Weiden.

Genauso könnte man ein ganzes Dorf als eine Fläche bauen, evtl. mit abnehmbaren Häusern zur Vereinfachung von Lagerung und Transport.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Kampfkoloss

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #17 am: 13. April 2010 - 18:22:22 »

Hallo Patrick,

gefällt mir alles sehr gut, ich freue mich schon richtig auf Samstag!

Zitat von: \'Graf_Aujeszky\',index.php?page=Thread&postID=57142#post57142
Schau mal beim eBay´ern nach everestmodels. Die Modelle kommen zwar aus Fernost sind aber gerade im 6mm Massstab recht hübsch und preisgünstig.
\"everestmodels\" habe ich auf die Schnelle bei Ebay nicht gefunden. Aber deine Bäumchen sind mir sehr vertraut. Ich habe ähnliche Bäume in Ebay-Shop \"modellbaus\" bestellt und bin sehr begeistert von der Auswahl und Qualität. 100 Bäumchen für den 6mm Maßstab haben, inklusive Versand, um die 8 Euro gekostet.

Grüße
Peter
\"Optimismus ist nur ein Mangel an Information.\"
Heiner Müller