Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:32:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Arcane Legions - Romans & Egyptians fertige Armeen  (Gelesen 676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions - Romans & Egyptians fertige Armeen
« am: 09. April 2010 - 12:07:19 »

Mal was anderes:

Letzte Woche habe ich endlich (bzw. vorläufig) meine Römer und Ägypter für Arcane Legions fertig bekommen. Es sind in etwa. 15.000 Punkte pro Armee. Dazu noch ein paar Söldner, so das ich beide Armeen auf ca. 16.000 - 17.000 Punkte aufrüsten kann. Mein Ziel sind jeweils 20.000 Punkte reine Fraktions-Armeen, also ohne Söldner, pro Seite. Bei den Ägyptern handelt es sich um ein griechisch/ägyptisches Bündniss, bei den Römern um einen Mix aus \"Gauls/Romans\" und ein paar Minotauren aus \"Crete\". Auf den Fotos seht ihr die prepainted Modelle aus den Boostern, gemischt mit selbst bemalten Modellen (primär die Standard-Infanterie und -Kavallerie). Ich hatte nicht für alle Regimenter die passenden Figuren zur Hand. Trotz Booster Bundle und ein wenig Extra-Infanterie sind mir am Ende die Figuren ausgegangen. Ist aber im Endeffekt auch egal, ob da jetzt in einem Slot ein Hoplit mit Speer oder Schwert steckt.  :whistling:  Bei den Römern sind alle Legionäre mit Schild und die ganze Kavallerie selbst bemalt. Bei den Ägyptern sind es die Hopliten, die ägyptischen Bogenschützen und die ganzen \"schnoddergrünen\" Mumien/Untoten die ich bemalt habe. Alles primär nur mit Grundfarben bemalt und dann den Army Painter Dip (Dark Tone) oder Citadels Washes (Badab Black, Devlan Mud oder Ogryn Flesh) zur Hilfe genommen. Für beide Armeen habe ich also nochmal so ca. 70-80 selbst bemalte Modelle hinzusteuern müssen (man sieht glaube ich ganz gut welche Modelle prepainted sind und welche nicht^^).

Wenn mich mal wieder die Lust packt, werde ich vielleicht noch ein paar zusätzliche Infanterie-Modelle bemalen um die \"falsch platzierten\" Modelle austauschen zu können, sowie um noch das ein oder andere Standard-Infanterie Regiment hinzufügen zu können um auf die 20.000 Punkte pro Seite zu kommen. Mal sehen. Außerdem fehlen ja noch die \"Sondermodelle\" jeder Fraktion. Also die \"Servants of Theben\" für die Ägypter und die \"Steam-Ballista\" für die Römer. Da dürften auch nochmal ein paar Punkte dazukommen.  :)

Anbei die Bilder:

http://yfrog.com/jp1002988jx

Ich weiss die Modelle gefallen nicht jedem. Doch so in der Masse sieht das ganze nicht schlecht aus. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die erste große 15.000 Punkte Schlacht pro Seite demnächst bei uns im \"Club\". Auf jeden Fall hat sich der ganze Bemalaufwand in der Hinsicht gelohnt, dass ich noch mehr Interesse an 20mm bzw. 1/72 Figuren bekommen habe. Mit Sicherheit werde ich in diese Richtung weiter was machen (erste Erfahrungen durfte ich ja mit meinen ganzen 1/72 WW2 Soldate für \"World at War\" sammeln).

Zur nächsten MuRoCo möchte ich die ganzen Sachen dann auch mitbringen um eine große Mega-Schlacht für vier Spieler anbieten zu können.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele