Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 08:02:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: modulare Platten  (Gelesen 4259 mal)

hallostephan

• Gast
modulare Platten
« am: 15. April 2010 - 15:08:27 »

neulich bein bummeln im Baumarkt, besser gesagt heute-und was seh ich da? Modulare Styropur-Decken/Wandplatten 50 x 50 x ca. 0,5-1 cm. Und zwar so strukturiert wie Rauhfaser , eher wie mit feinen Kies besteut und welche, die eine göbere felsige Struktur haben! Dabei wollte ich sowas, wo ich nicht mit Sand arbeiten muß-wegen nachrieseln und Parkett! Das hier muß man nur grundieren und entsprechend trockenbĂŒrsten, wie mans braucht. Und die 2 Quatdatmeter fĂŒr knapp 7 Euro! in Pack-leider nicht einzeln. Ich hab ja entsprechende SpieltĂŒcher , sonst ......Also wer Ă€hnliche Probleme hat oder werniger basteln mag-ich halts fĂŒr erwĂ€hnenswert! Stephan

bigben666

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
modulare Platten
« Antwort #1 am: 15. April 2010 - 15:53:51 »

Probier einmal aus, ob die sich genau plan aneinander legen lassen. Ein Freund hat so etwas Àhnliches probiert und die Platten waren nicht genau grade geschnitten.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
modulare Platten
« Antwort #2 am: 15. April 2010 - 16:41:15 »

Ich habe mir auch so nen Packen geholt.
Problem Nr. 1 ist die mangelnde StÀrke. Bei 1cm ist nicht genug StabilitÀt da. Kann sich also verziehen.
Bei mir ist auch noch so ein Rand drum herum stört mich jetzt nicht sonderlich, da ich die Platten fĂŒr 45. Adenture etc. nehmen wollte. Mir also 50x50cm ausgereicht hĂ€tten.

Dickstes Problrm fĂŒr mich ist die Struktur. \"Sehr schön\" dachte ich zuerst, aber leider so stark, dass man kein GelĂ€nde draustellen kann... :(

FĂŒr mich ein Fehlkauf. Na, vielleicht kriege ich noch irgendwas daraus hin... :rolleyes:

DV

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
modulare Platten
« Antwort #3 am: 15. April 2010 - 17:43:06 »

Kannst Du mal Bilder einstellen und den genauen Produktnamen und den Baumarkt angeben? Danke.

hallostephan

• Gast
modulare Platten
« Antwort #4 am: 15. April 2010 - 21:59:01 »

Hagebaumarkt, den Rest hab ich vergessen. Naja, ich dachte auch so eher an 45 Adv. und kleinere Skirmish-Sachen :S