Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:50:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der kölsche Cid  (Gelesen 14525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« am: 07. Mai 2008 - 01:30:38 »

Wir haben es Ende April ja tatsächlich geschafft und im Kölner Brave New World einen WAB-Abend veranstaltet. Wir haben uns dabei am El Cid-Buch orientiert, hatten zwei Mauren-Armeen und eine spanische Armee. Ich für mein Teil hab gleich noch ein Andalusier-Projekt drangehängt (die Zinnhalde! Die ZINNHALDE!!)

Drei Teilnehmer wie voriges Mal können aber nicht das Maximum an Teilnehmern gewesen sein. Beim nächsten Mal werden\'s mehr, oder?

Zuletzt war als Terminvorschlag Dienstag der 27. Mai im Gespräch, voriges Mal war die Startzeit 17 Uhr c.t., das könnte man so beibehalten. Anybody?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008 - 11:16:21 »

Solange es nicht nur bei WAB bleibt gerne. Habe leider keine Armee, würde aber auch mal gerne mitspielen falls jemand ne Armee über hat.
Ansonsten auch gerne DBA.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008 - 14:49:45 »

Es bleibt sicher nicht nur bei WAB, das war jetzt mal der gemeinsame Nenner. Angedacht sind auch z.B. Warmaster und Canvas Eagles, um nur zwei zu nennen, und ich probier auch gerne was anderes aus.

Wie gesagt bastle ich gerade an einem Andalusier-Projekt, dann habe ich die zusätzlich zu den Berbern - ausleihen ist dann kein Problem.

Dann halten wir mal den 27. fest.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008 - 23:01:51 »

Hi,
schön das wir den Termin hier jetzt wieder öffentlich machen können, das letzte Mal sind wir ja gerade noch so dazu gekommen uns zu verabreden.
Ich muss sagen das es sich sehr gelohnt hat mal ein Spiel zu wagen und die Normannen jetzt als Spanier in den Kampf zu schicken.
Wenn mehr Leute zusammen kommen werden aber bestimmt auch noch andere Spiele zustande kommen. Ich bin da sehr gespannt auf kleinere Massstäbe aber auch verschiedene Systeme auszuprobieren. Mal sehen wie das weiter geht. Der 27. ist auf alle Fälle noch einmal für El Cid gut, aber wenn wir zu mehreren sind können wir auch auf verschiedenen Tischen unterschiedliches spielen.
Gruss Christof
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008 - 23:12:26 »

Zitat
aber wenn wir zu mehreren sind können wir auch auf verschiedenen Tischen unterschiedliches spielen.
Das müssten/sollten wir noch im vorraus absprechen :) . So könnte ich zum Beispiel ein bischen WWII in Form von 2 500 Punkte Warhammer Panzer Battles Armeen mitbringen . Vielleicht lässt sich ja doch der ein oder andere von euch für ein bischen 1/72 WWII begeistern :love: .
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008 - 23:52:59 »

Ich bringe einfach meine DBA-Armee(n) mit, schauen wir einfach dann was gespielt wird. :)

Ab wann soll\'s denn losgehen ?

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008 - 00:14:44 »

Solange ich mich recht erinnere wie gehabt um 17:00 .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008 - 01:07:50 »

17:00 ist gut. Ich bringe mal meine DBA Numider und die WAB Figuren mit. Eigentlich sollten wir genug da haben das alle mit spielen können. Ansonsten sind wir ja bereits Ersatzmodelle so wie viel blankes Metall gewohnt... aber ich gelobe da schon einmal Besserung und kann mittlerweile zumindest einige grundierte Modelle vorweisen ;)
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #8 am: 15. Mai 2008 - 01:25:44 »

Robert,

 was mich deutlich mehr interessiert als 1:72 Panzer Battles sind deine Renegade-WW1-Deutschen. Wenn du da 1, 2 Figuren mitbrächtest könntest du mich möglicherweise dazu verleiten, mich neben Canvas Eagles auch am Boden des 1. WK niederzulassen. Frage mich gerade, wo man Brigade-Games-Franzosen herbekommt oder ob es die Renegades tun etc. Vielleicht probieren wir irgendwann mal Triumph and Tragedy aus, das scheint mir ganz clever zu sein.

DBA schau ich mir auch gerne mal an, auch wenn es mich nicht wirklich juckt. Bringe aber sowieso wie geplant meine Mauren mit.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #9 am: 15. Mai 2008 - 11:18:33 »

Hmm Frank wie wäre es wenn ich einfach 30 Mann mitbringe und wir ein Ründchen T&T spielen während Christof und Mehrunes DBA fröhnen :) . Zeit für WAB sollte dann auf jeden Fall übrig bleiben . Achja inzwischen werden meine Mauren sogar durch Mauren dargestellt (zum größten Teil :D ) .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #10 am: 15. Mai 2008 - 11:42:06 »

Ein ausgezeichneter Plan! T&T ist ein System, auf das ich schon länger schiele.

Und maurische Mauren sind überdies ja auch sächsischen Mauren (oder maurischen Sachsen) vorzuziehen.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008 - 11:45:46 »

Zitat
Und maurische Mauren sind überdies ja auch sächsischen Mauren (oder maurischen Sachsen) vorzuziehen.

:D

Hast du T&T schonmal gespielt oder die Regeln gelesen ?
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #12 am: 15. Mai 2008 - 12:13:26 »

Gespielt nicht, gelesen auch nicht, aber einen kursorischen Blick auf das Drumherum geworfen. Und mir ein wenig das Spiel auf der Tactica angesehen.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #13 am: 15. Mai 2008 - 12:23:30 »

Hmm dann werde ich sie mir wohl bei Zeiten noch einmal gründlich durchlesen müssen :thumbsup: .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #14 am: 17. Mai 2008 - 10:48:09 »

Das hört sich doch gut an. Langsam wird es immer mehr was wir in den Laden schleppen wollen, bei mir ist die Grenze erreicht wenn ich die dba Armee zusätzlich mitbringe. Hat jemand eine gute Idee wie wir für WAB ein gutes Spiel zu viert hinbekommen? Hast Du mittlerweile schon ein paar Andalusier Frank, oder bringst Du Robert noch einmal die Sachsen mit damit wir ein paar Modelle extra haben?
t&t könnte ich mir zur Not auch noch vorstellen, dann aber gerne als Kampagne ähnlich den LotOW Spielen.
Gruss Christof
Gespeichert