Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 05:57:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der kölsche Cid  (Gelesen 15254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #60 am: 11. Juni 2008 - 15:54:55 »

Mir ist wurscht, aber wir sollten das schnell klären wg. Frankreich-Italien am 17. ...
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #61 am: 11. Juni 2008 - 16:33:19 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=3367#post3367
Mir ist wurscht, aber wir sollten das schnell klären wg. Frankreich-Italien am 17. ...
Also ich möchte weiterhin Spanien spielen, Frankreich Italien könnt ihr mit T&T machen :) .

@Mehrunes: Legst Du wert auf das WAB Spiel? Oder ist Dir das eh mehr oder weniger egal? DBA schaffen wir auch ein andermal.
QRobert wie sieht bei Dir das Ausweichtermin am 24. überhaupt aus?
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #62 am: 11. Juni 2008 - 16:41:33 »

:D ich glaube zwar nicht das sich Fussball mit T&T umsetzen lässt aber man kanns ja probieren :lol:

 Mir kommt der 17. sehr gelegen da ich am 17. keine Schule habe ;) , der 24 ist alles in allem ein bischen hektisch, packen, vorletzter Schultag etc. ...
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #63 am: 11. Juni 2008 - 17:38:37 »

Ich werds überleben wenn ihr das Szenario ohne mich spielt, nur wegen mir müßt ihr den Dienstag nicht sausen lassen !

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #64 am: 11. Juni 2008 - 22:25:21 »

OK, dann lass uns mal den 17. beibehalten.

@Mehrunes: Dafür schauen wir mal am 28. das ist ein Samstag, soll ich da mal zum DBA zocken vorbei schauen? Also falls man Sprit dann noch bezahlen kann :cursing:
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #65 am: 13. Juni 2008 - 00:35:06 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=3140#post3140
Tjo, scheint es nicht zu geben. Sie haben auch keine Flanke und Rücken im NK das ist auch verschieden von WHFB. Irgendwo gabs auch mal nen tollen Thread mit den ganzen Unterschieden. So könnte man noch mehr solcher Fallen aufdecken.
Also zum Thema Skirmisher und Gliederbonus durch Flankenangriffe wegnehmen gibt es eine FAQ in der geklärt wurde das sie das nicht tun, daher steht dazu auch nichts im Vergleichssheet von Olaf. Das Blatt ist übrigens im WAB-Bereich wieder eingestellt.
Gruss Christof
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #66 am: 13. Juni 2008 - 21:27:24 »

Also kommt nun jemand am 17. oder stehe ich dann alleine im Laden und muss oben mit den Kerlen Jyhad spielen?
Da müsste ich echt noch mal ganz schön arbeiten, dafür habe ich noch nie ein Deck zusammengestellt...
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #67 am: 13. Juni 2008 - 21:31:23 »

Also ich stehe am 17. bereit :thumbsup: .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #68 am: 14. Juni 2008 - 13:09:06 »

Ich auch. Mein Vorschlag: Eine Almoraviden-Atacke auf ein kleines spanisches Dorf, anschließend ein Kampf zwischen Almoraviden und den benachbarten Andalusiern. Ich würde das erste Spiel leiten und habe mir auch was ausgedacht. Benötigte Truppen schick ich noch rechtzeitig rum. Christof, machst du was fürs zweite Spiel? Oder alliieren sich die Spanier kurzfristig mit den Andalusiern gegen die Invasoren?
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #69 am: 14. Juni 2008 - 13:58:05 »

Hi Frank,
was hältst Du davon das zweite Spiel als Apellido zu spielen? Je nach Ausgang des ersten Spiels mit mehr oder weniger christlicher Beteiligung. Wer sagt schliesslich das immer der Bestohlene die Beute \"zurück\" erobern muss? Als das Dorf überfallen wurde machten die Almoraviden Beute, falls die Bauern Alarm schlagen, werden ein paar Caballeros zu Hilfe eilen um ihren Anspruch auf die Beute geltend zu machen, sonst werden nur die benachbarten Andalusier da sein um alleine als lachende dritte abzuräumen. Wie die Verhandlungen der Alliierten um zurueckeroberte Beute verlaufen ist natürlich auch eine eigene Geschichte.
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #70 am: 15. Juni 2008 - 15:26:10 »

Ja, fänd ich gut. Würden wir das Apellido-Szenario auf 1000 Punkte spielen?
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #71 am: 15. Juni 2008 - 15:50:45 »

Können wir machen :) .
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #72 am: 15. Juni 2008 - 16:26:32 »

Ein andere Idee wäre das Last Stand Szenario aus dem Regelbuch .... welches sich sehr gut mit 3 Spielern umsetzen lässt :) .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der kölsche Cid
« Antwort #73 am: 15. Juni 2008 - 22:53:00 »

Nein, Last Stand ist ja so etwas wo ein versprengter oder abgeschnittener Haufen gestellt wird. Das wird können wir spielen wenn die Nordafrikaner von ihrer Beute kein Stück verteidigen konnten! Dann konnte irgendwo eine Nachschublinie unterbrochen werden oder so -aber ich habe die Szenarien im Regelbuch noch nicht genau unter die Lupe genommen... mache ich vielleicht morgen mal.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Der kölsche Cid
« Antwort #74 am: 16. Juli 2008 - 16:32:04 »

Hallo Jungs,

Seit gut 2 Stunden bin ich nun wieder zurück, und wie es der Zufall so will juckt es mich in den Fingern :phatgrin: , wie schaut es die nächsten Wochen mit einem Spieleabend aus ?

mfg,

Robert
Gespeichert