Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 19:11:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Valiant Miniatures?  (Gelesen 5100 mal)

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: Valiant Miniatures?
« Antwort #15 am: 13. April 2010 - 20:44:42 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=57198#post57198
... Ist das Plastik härter als bei den üblichen 1/72 Figuren? Ich weiß dass die Viliant Minis etwas grösser sind, wie sehen sie denn neben einem 1/72 Panzer aus? ist das noch vertretbar oder sieht es albern aus?

Hartplastik. Sehr gut zu bemalen. Man kann einige Variationen bauen. Man benötigt nur eine Schachtel um z.B. ein typische Rapid Fire Btl. zu fertigen. Sind nicht kompatibel mit anderen 1:72/76 Figuren. Egal ob Plastik oder Metal. Entweder ein Tick größer und/oder \"knubbeliger\". Ausnahme Figuren der Firma Raventhorpe. Kein Problem wenn Du sie als Einheit benutzt. Auch m.M.n. neben anderen 1:72 passend. Fahrzeugen eh. Kenne ca. 30 Rapid Fire Spieler die sie mixen.

Hilfen und Bilder (gut ausgedrückt zum hier: \"Incompatible with ESCI, Hasegawa, Italeri, Revell, and other true 1:72 scale miniatures. While Valiant’s Tommies have the same height and shoulder width as the 1:72 scale British Infantry available from Revell, their huge 1:27 scale heads, and out of scale weapons make them incompatible. To deploy Valiant Miniatures Tommies alongside existing 1:72 scale platoons and companies, consider mounting them on thinner bases which will make them less conspicuous on the battlefield.\" Sie sind tatsächlich so hoch wie die Revell Tommies (zieht man die Base ab), nur sind sie \"genährter\". Kleiner wie die Italeri/Esci Figuren etc. SHQ sz.B. ind Zwerge dagegen. :

http://www.miniatures.de/valiant-miniatures-VM001-british-infantry.html

Eigene Beispiele von meinem Krams (Leider keine \"Nahaufnahmen\". Figuren neben den Fahrzeugen alle Valiant, Fahrzeuge Raventhorpe Resin, Armourfast Shermans etc.). :

Mitte Valiant, links & rechts Revell:

Links & rechts Valiant, Mitte Revell:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271185194 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

lameth

• Bürger
    • 0
Valiant Miniatures?
« Antwort #16 am: 13. April 2010 - 23:47:53 »

Danke Jimo für die ausführlich Antwort. Wenn du schon dabei bist, was an Figuren brauche ich ungefähr denn für ein typisches Rapid Fire Spiel? Habe RF selbst nur 2 mal gespielt, erinnere mich abern icht mehr an das was alles so aufgestellt wurde.

Jimo

• Schuster
    • 0
Valiant Miniatures?
« Antwort #17 am: 15. April 2010 - 20:32:35 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=57397#post57397
... was an Figuren brauche ich ungefähr denn für ein typisches Rapid Fire Spiel? ...

\"Typische\" Spiele sind hier auffindbar. Sie jeweiligen (\"historischen\") Szenarien zeigen die jeweiligen Stärken. In den meisten Fällen werden RF Einheiten gezeigt (bei den Seiten von Aussie Mark Piper z.B.). Unter Sollstärke liegende Einheiten werden i.a.R, als solche ausgewiesen. \"Unhistorische\" kann man dann z.B. im jeweiligen Verhältnis spielen, z.B. Angreifer 2,5 - 3 x mehr Einheiten (je nach Gusto und Aufgabe) wie der Verteidiger etc.:

http://www.worldoptions.com.au/fourpipers/rapid/scenario.html

http://www.rapid-fire.uk.com/scenarios.htm

\"Typisches\" Besipiel z.B. hier:

http://www.rapid-fire.uk.com/rots.pdf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271356749 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

lameth

• Bürger
    • 0
Valiant Miniatures?
« Antwort #18 am: 15. April 2010 - 22:48:22 »

Ok, danke. Dann versuche ich mir mal einen Überblick zu verschaffen.