Der Pub > An der Bar

Miniaturenqualität

(1/7) > >>

Masterpainter:
Hi liebe mitglieder hier hab ich mal was und zwar wollte ich mal was anstossen wegen den qulitäteten für unsere miniaturen.....

So z.b von GW und anderen

Murphy:
Was genau möchtest Du anstoßen? ?(

Wie wir die Qualität der einzelnen Hersteller/Reihen finden? Oder im Vergleich zu anderen Reihen? Oder was uns für Qualitäten an einer Mini wichtig sind?

DonVoss:
Anstößig finde ich hier vorallem Inhalt, Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung... :D

Das ist zwar die Bar, heißt aber nicht, dass man unbedingt besoffen sein muss um zu Posten... ;) :P

DV

Masterpainter:
Hm es geht mir eigentlich um einen Vergleich der qualitäten der Hersteller in sachen miniaturen. Damit meine ich für mich den guß detailtiefe und dergleichen.!

Was den satzbau schreiweise und groß und kleinschreibung angeht ich bin hier nich im rechtschreibforum, also bitte sowas verkneifen.!

Poliorketes:
Es ist hier aber schon üblich, zumindest den Versuch einer korrekten Rechtschreibung zu machen. Tipfehler werden hier keinem angekreidet, aber korrekte eine Schreibweise hilft schon enorm beim Lesen und obendrein bietet das Forum ja eine automatische Rechtschreibprüfung an.

Zum Qualitätsvergleich - Detailtiefe ist eher Geschmackssache, einige stehen auf total verspielte Megadetails, wie sie z.B. viele GW-Metallfiguren haben, andere ziehen schlichtere )nicht schlechtere) Designs wie die von Hasslefree vor.

Was Güsse anbetrifft gibt es einfach zu viele Hersteller, als daß man eine so allgemeine Frage wirklich beantworten kann. Natürlich kann man eine Benotungsskala verwenden wie 1 = Fehlerfrei bis 6 = Einschmelzen und Neugießen und einzelne Hersteller dort einordnen, aber es ist schon ein Riesenaufwand, überhaupt einen überblick über die Miniaturenhersteller und ihre Reihen zu behalten, dann noch bei allen die Qualität zu bewerten und diese Bewertung aktuell zu halten, ist nahezu unmöglich. GW bekäme bei mir übrigens eine 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln