Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 09:28:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Miniaturenqualität  (Gelesen 2068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #15 am: 13. April 2010 - 17:23:35 »

Zitat von: \'Masterpainter\',index.php?page=Thread&postID=57237#post57237
Was den satzbau schreiweise und groß und kleinschreibung angeht ich bin hier nich im rechtschreibforum, also bitte sowas verkneifen.!
Dann verkneif ich mir auch direkt meine Antwort auf die Frage...
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Masterpainter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #16 am: 13. April 2010 - 18:53:47 »

So also ich danke mal dem murphy für die überaus guten Beiträge. Teils waren Hersteller dabei die ich ja noch nichteinmal kenne aber des wird sich ändern. ;) Nun also ich sehe des so ich bin seit 1996 im GW-Universum angesiedelt und finde es sehr interessant wie sich die Zinn-Modelle entwickelt haben von Teil langweiligen Posen und wenig Detailtiefe bis hin zu echt eingigen fantastischen figuren, nun möchte ich aber mal über den Tellerrand schauen und sehen was andere Hersteller so an Miniaturen fertigen. :suchend:
Des weiteren möchte ich sagen das mir in letzter zeit die richtigen posen und die detailtiefe immer wichtiger werden. Mir ist es egal wie viel ich für wenig geld bekomme wenn es zumindest die richtige Qualität hat. :uebel: Denn ich habe nichts davon nen klumpen Zinn bemalt zu haben von dem man nicht weis was es sein soll......
Einer der interesantesten seiten die mich angesprochen haben waren z.b die Miniaturen von Warzone, Gamezone und Avatar of War ebenso auch die Miniaturen von Rackham finde ich ansprechend aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Gespeichert

Drachenklinge

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 51
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #17 am: 13. April 2010 - 19:59:54 »

wie? den anderen dankst Du nicht? sm_party_papphut

Allerdings - gerade bei Rackham wäre zu bedenken, von welcher \"Serie\" Du sprichst. Es gibt da die alten Zinnmodelle und die neuen PrePainted-Plastik-Minis. Die Zinnminis haben zumindest bei mir einen neuen Maßstab in meinen eigenen Forderungen gesetzt/hervorgerufen.

Was die Posen betrifft sollte man ganz klar zwischen sog. Rank&File und Skirmish unterscheiden. In Skirmish-Spielen kann man quasi JEDE dynamische Pose nutzen und umsetzen. In R&F-Systemen geht das naheliegenderweise eben nicht. Das sollte beim Kauf der Minis also auf jeden Fall klar sein.

beste Grüße
Drachenklinge
Gespeichert
\"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!\"
\"Paint like You\'ve got a DaVinci!\"
=> Der WahnZinn

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #18 am: 13. April 2010 - 20:17:39 »

Köstlicher Thread. Lange nicht mehr so gelacht ...
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Masterpainter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #19 am: 13. April 2010 - 20:30:43 »

Doch Drachenklinge dir danke ich auch.! :-)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #20 am: 13. April 2010 - 20:36:46 »

Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=57368#post57368
Köstlicher Thread. Lange nicht mehr so gelacht ...
Was für ein netter und doch so umbedingt wichtiger Post ;)
(sorry für OT, aber das habe ich jetzt einfach sagen müssen. Werde in diesem thread dann nicht mehr ins OT verfallen)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #21 am: 13. April 2010 - 20:48:39 »

Wenn Du eine Liste von S&SF-Herstellern haben willst, gerne. Das ist eine schnelle Zusammenstellung, mag sein, daß der ein oder andere nicht mehr im Geschäft ist, vielleicht ist auch ein Hersteller historischer Minis dazwischengerutscht und sicher fehlen eine ganze Menge. Viel Spaß beim goglen.
Amazon Miniatures
ADIKEN
Apocalypse Miniatures
ASSASSIN
ALPHA FORGE GAMES
ANDREA MINIATURES
Aberrant Games, Inc
Avatars of War - Felix Paniagua Miniatures Sculptor
Alternative Armies
Alkemy
Armorcast
Acheson Creations
Black Tree Design
Bronze Age Metals
Black Orc Games
BLACK SCORPION
Black Hat Miniatures
Crocodile Games
Crunch Waffle Enterprises
Cavalcade Wargames
Dark Age Games
Dark Sword Miniatures
Dragonblood Minis
DragonRune Miniatures
DreamForge-Games
Dwarven Forge
Dark Realm Miniatures
Dwarf Tales Miniatures
DarkWaterMini
Excalibur
Eureka Miniatures
em4miniatures
Eagle Figures
Enigma
Foundry
FreebooterMiniatures
Faithful Miniatures
GAMEZONE MINIATURES
Grenadier Fantasy Miniatures
Griffin Miniatures
GOBLIN FORGE
Gribbly Miniatures
Hasslefree Miniatures
Heresy
Hell Dorado - Le jeu de figurines
Iron Wind Metals
Mars Ultor
Masquerade
Mithril
Maidenhead Miniatures
Mega Miniatures
Madpuppet Miniatures
MAELSTROM GAMES
Mantic Games
Minos Miniatures
Newboldworld
The Miniature Building Authority
Olleys Armies
Obelisk
Old Crow Models - Index
Outcast Miniatures
OTHERWORLD
PIG IRON PRODUCTIONS
PULP CITY
Privateer Press
Quantum Gothic
RACKHAM
RAFM
Ral Partha Europe
Reaper Miniatures
Renegade Miniatures
Rattrap Productions
Resina Planet
Ramshackle games
Red-Box-Games
Raging Heroes
sacredblademiniatures
ShadowForge Miniatures
Spyglass Miniatures
SPINESPUR
Spartan Games
Studio McVey
Scibor\'s Monstrous
Soda Pop Miniatures - index
Thomarillion
Thunderbolt Mountain
Tale of War Miniatures
Urban Mammoth
Ultraforge Miniatures
Wyrd Miniatures, Historical and Sci-Fi Miniatures and Terrain by Monday Knight Productions.
Mongoose Publishing
Moonfleet Miniatures
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Masterpainter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #22 am: 13. April 2010 - 22:19:28 »

Erstmal danke ich dir ich würde nur auch gern mal wissen welcher davon Hervorragende Miniaturen herstellt.? also sagen wir es mal so \"Premiumfiguren\"
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #23 am: 13. April 2010 - 22:23:14 »

Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=57334#post57334
Negativ bei CC ist allerdings, dass die größeren Packs (idR die mit 10 Minis) miese Kombinationen aufweisen. Also mehrere Duplikate einer Variante und dafür fehlen dann andere Varianten komplett...

 @Murphy
Handelt es sich dabei zufällig um Blister, die Du über Händler bezogen hast? Mark Copplestone hat die schlechte Angewohnheit, seine Wiederverkäufer mit diesen miesen Kombinationen zu beliefern. Bei direkten Bestellungen bei CC gibts dann gute Blister. Habe schon einige Male bei ihm 10er Blister bestellt. Die sind dann handverlesen, dh. 10 verschiedene Positionen.

@Maik
Könntest Du bitte noch Deine Liste mit den Schulnoten versehen, so wie Murphy das auch gemacht hat? :P
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #24 am: 13. April 2010 - 22:24:34 »

Zitat von: \'Masterpainter\',index.php?page=Thread&postID=57384#post57384
Erstmal danke ich dir ich würde nur auch gern mal wissen welcher davon Hervorragende Miniaturen herstellt.? also sagen wir es mal so \"Premiumfiguren\"
Das ist natürlich wieder reine geschmackssache, mir ist aber aufgefallen, das Fantasy Figuren sowie Sci-Fi Minis meist mehr Details und besser modelliert sind. Im historischen Bereich würde ich die Perrys von den Posen an den ersten Platz setzen, von den Details Copplestone, vom Preis BTD/Renegade. Die meisten Epochen deckt aber Foundry ab. Am besten schaust du dir einfach mal ein paar Firmen von der Liste: Poliorketes hat ja auch hier eine genauere Liste: Übersicht der 28mm-Miniaturenlisten

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #25 am: 14. April 2010 - 07:59:39 »

Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=57387#post57387
Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=57334#post57334
Negativ bei CC ist allerdings, dass die größeren Packs (idR die mit 10 Minis) miese Kombinationen aufweisen. Also mehrere Duplikate einer Variante und dafür fehlen dann andere Varianten komplett...

@Murphy
Handelt es sich dabei zufällig um Blister, die Du über Händler bezogen hast? Mark Copplestone hat die schlechte Angewohnheit, seine Wiederverkäufer mit diesen miesen Kombinationen zu beliefern. Bei direkten Bestellungen bei CC gibts dann gute Blister. Habe schon einige Male bei ihm 10er Blister bestellt. Die sind dann handverlesen, dh. 10 verschiedene Positionen.
Ich finde diese 10 Packs gerade gut. Copplestone hat von den jeweiligen Figurentypen meist 11-13 unterschiedliche Figuren von denen er 10 (meist) verschiedene in die Packs sortiert. Es hat immer etwas von einem Ãœberaschungsei wenn man so eine Liefrung bekommt und dann nach neuen Typen suchen kann :D .
Wenn man Copplestone in Blistern beim Händler kauft kommen die Sachen von Northstar und werden anders verpackt. Das ist richtig. Northstar verkauft Reiter z.B. in 3er Blistern, weil 4 Figuren nicht in die Blister passen. Infanterie wird äufig gemischt, Bei Bolscheviken gibt es für händler nur \"Bolchevik Infantry\", die aus 3 verschiedenen Copplestone Packs zusammengesetzt ist. In diesem Fall normale B. Inf., Elite Inf. und die Greatcoats. Das muß man beim Figuren bestellen wissen :) .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #26 am: 14. April 2010 - 08:11:10 »

Was mich wundert ist das noch niemand hier Battlefront erwähnt hat :rolleyes: Immerhin eine Nummer in Sachen historischer Miniaturen ebenso Essex.


Von der Guß- Qualität her in würde ich persönlich folgende Noten verteilen.

Essex 2-3
Xyston 2
Battlefont 6
Hobby Produkt 1
Lancashire 3
Blck Hat 4
Museum Miniatures 4
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 427
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #27 am: 14. April 2010 - 11:16:46 »

@ Lettow Vorbeck: Battlefront 6  sm_party_box
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #28 am: 14. April 2010 - 11:27:15 »

die 6 ist berechtigt und sogar noch mit Rücksicht auf die Eltern !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Miniaturenqualität
« Antwort #29 am: 14. April 2010 - 14:10:30 »

Hatte das Problem bei zwei CC-Direktbestellungen. Einmal die BoB Briten (hier dreimal Duplikat) und einmal die Ngoni Warriors (hier eine Variante 3x und eine sogar 4x... :thumbdown: ).
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -