Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:26:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage - Farben für Schieferdächer  (Gelesen 904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Frage - Farben für Schieferdächer
« am: 13. April 2010 - 07:51:31 »

Hallo! Suche für aktuelle und folgende Gebäudeprojekte Farbvorschlage für dunkelblaue / schieferfarbende Dächer (gerne Vallejo)... Habe schon nach ein paar Anleitungen im Netz gesucht, leider nichts passendes gefunden...
Gespeichert

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Frage - Farben für Schieferdächer
« Antwort #1 am: 13. April 2010 - 08:18:04 »

Bei Schieferdächern grundiere ich schwarz, bürste dann mit dunkelgrau mit einem Schuss blau recht fett (wettbrush) und bürste dann nochmal mit einem helleren grau die Kanten. Hier kann man dann natürlich noch Zwischenstufen einfügen.
Für Gelände benutze ich meist Abtönfarben von Vallejo kommen dann diese Farben ungefähr hin: Dark Grey (MC) + Dark Prussian Blue (MC) => Stone Grey (GC).
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Drachenklinge

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 51
    • 0
Frage - Farben für Schieferdächer
« Antwort #2 am: 13. April 2010 - 11:27:07 »

es gibt von Vallejo ModelColor ein DarkSeagrey*, daß ich gerne für Steine verwenden. Mit etwas Schwarz kommt das sehr gut und ist meist meine Grundfarbe über schwarzer Grundierung bei Felsen. Ist eben so ein taubengraublauer Ton.

beste Grüße
Drachenklinge

* glaube, es heißt so, leider habe ich das Etikett VÖLLIG zerrieben, inkl Nummer und allem °_O
Gespeichert
\"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!\"
\"Paint like You\'ve got a DaVinci!\"
=> Der WahnZinn

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Frage - Farben für Schieferdächer
« Antwort #3 am: 14. April 2010 - 17:04:12 »

Danke für die Antworten!  ich habe noch die Farbe German Grey gefunden, welche meiner Meinung nach ein gutes Blaugrau abgibt. Ich habe nun auf der schwarzen Grundierung stark gebürstet. Werde heute Abend noch ein schwarzes Wash drübergeben und dann mit helleren Grautönen aufhellen. Die Grundschicht ssah gestern Abend unter der Tageslichlampe recht vielversprechend aus.
Gespeichert