Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:14:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zur farben der Roten Armee  (Gelesen 4589 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Frage zur farben der Roten Armee
« am: 13. April 2010 - 09:26:08 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern von Warlord Games ein Soviet Deal bestellt und wollte jetzt gerne mal wissen welche farben ich fĂĽr die Uniformen am besten nehme.
Gibt es da speziele farben fĂĽr? Oder einfach sowas in der art nehmen?
Ich habe hier einige farben von Vallejo Model Color, weiss aber nicht ob da das richtige bei ist, ich weiss das es noch von Flames Of War farben gibt, aber da weiss ich halt auch nicht ob da die richtigen farben für bei wären. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, vllt. sogar sagen wie ihr eure Soviets bemalt habt ;)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 13. April 2010 - 16:19:50 »

Super, die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich benutze fur die Uniformen meistens die Vallejo Farbe Russian Uniform, das ich nach unten mit Catachan Green oder nach oben mit Desert Yellow o.ä. abdunkele bzw. aufhelle.
Allerdings kann man nach Lust und Laune auch Kaki-braune Uniformen machen, da die Unifomfarben soweit ich weiss relativ stark variierten. FĂĽr Winterkrieg empfiehlt sich natĂĽrlich auch Weiss. Im Allgemeinen gebe ich den Uniformen noch eine leichte Grundierung aus Scorched Brown, damit es etwas matschiger wirkt.

Ansonsten hat Artizan Designs noch ein paar gute Referenzen und Anleitungen:
http://www.artizandesigns.com/painting-guides.php

GruĂź
Zwerch!!!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 13. April 2010 - 16:29:16 »

Sind zum Teil echt klasse: WW2 Colours :thumbup:

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #3 am: 13. April 2010 - 16:33:36 »

F+ĂĽr neue Uniformen VMC Russian Uniform. Die Dinger sind aber schnell ausgebleicht, versuch mal VMC Green Brown, Khaki, Foundry Rawhide. Sind zwar keine WW2 Russen, aber sonn Mischmach mĂĽsste passen:

Letztes Pic Vorne: Uniform Green Brown (mittelton) - hinten: Shirt Khaki MĂĽtze/Hose Russian Uniform.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 13. April 2010 - 20:16:27 »

@Zwerch
mit Ohren!!!
: Ok das sind alles Farben die ich habe bis auf Russian Uniform, danke fĂĽr den link, da werd ich mir mal die sachen anschauen ;)
Mit dem abtunkeln mache ich ja mit Devlun Mud oder Badab black, ich schichte nicht, das dauert mir zu lang^^

@     Regulator: Danke fĂĽr den link, aber die Farben sind ja verdammt teuer :m_pirate_shock:

@Lt.
Hazel
: Die Model Color Farben habe ich bis halt auf das Russian Uniform, Foundry Farben habe ich garnicht, da muss ich mal schauen welche ich mir dann noch zu lege.
Danke fĂĽr die Bilder, die Minis sehen echt klasse aus ;)

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 13. April 2010 - 20:59:41 »

Teuer? Naja, 3 Farben á 20ml für 10,95€ ist doch ein sehr gutes Angebot. Vallejo hat ja nur 17ml und kostet 2,20€ der Pot. Dafür sind die FOundry Farben auch exakt aufeinander abgestimmt - ohne sie könnte ich nicht mehr leben ;)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 13. April 2010 - 21:48:51 »

Ich weiss ja jetzt nicht wie die Qualität der farben ist, aber wenn du damit zufrieden bist werde die schon gut sein.
Aber finde es trozdem etwas teuer fĂĽr ein bisschen farbe auch wenn sie aufeinander abgestimmt sind ;)
Da bekomme ich fĂĽr Vallejo farben noch 1 bis 2 dazu^^
Aber ich werd sie evtl. mal ausprobieren, mal sehen wie ich damit klar komme :sm_pirate_biggrin:

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #7 am: 13. April 2010 - 22:22:36 »

@ Hochmeister
Wenn du eh nicht Schichten willst sehe ich keinen Grund fĂĽr die Anschaffung von Foundry Farben. Auch möchte ich hier anmerken das die Foundry Farben in der Qualität leichte Unterschiede aufweisen, es gibt die Töne die wirklich klasse sind und leider auch manche Tripletts die eher schlecht sind, deshalb im Fall der Fälle vor dem Kauf erstmal umhören was die Userschaft sagt. Ich  fĂĽr meinen Teil kann ebenso wie Regulator nicht mehr ohne Foundry Farben  :D  .

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 14. April 2010 - 09:26:22 »

Man muss ja nicht unbedingt schichten um die farben zu kaufen^^
Vllt. mache ich auch leichte Blendings um die grundfarbe wieder aufzuhellen nach dem abschattieren mir einem wash, das ergibt auch immer einen schönen effekt.

Das mit den unterschieden ist ja auch bei den anderen farben hersteller, das da auch welche gut sind aber es auch schlechte gibt und sich nicht gut verarbeiten lassen.
Aber wenn ich das so lese mĂĽsst ihr ja richtig zufrieden mit den farben sein^^

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #9 am: 14. April 2010 - 17:20:53 »

Zitat
Das mit den unterschieden ist ja auch bei den anderen farben hersteller
Richtig aber bei anderen Herstellern kaufst du einen schlechten Topf und keine drei  schlechten Töpfe  :diablo:  .

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 14. April 2010 - 17:45:21 »

Da muss ich dir recht geben^^
Aber wenn man weiss welche farben nicht so doll sind, kauft man sie einfach nicht^^