Clubbereich > Spielen im Westen

Spiel am 24.04. - Spanien: Schlacht von Bussaco (27.Sept. 1810)

(1/7) > >>

Willi:
Sven will endlich seine Franzosen in den Kampf schicken. :sm_pirat: Napoleon hat ihn und seine neu eingekleideten Brigaden daher auf persönlichen Wunsch ins sonnige Spanien beordert um das lästige Gesocks von Engländer mit einem kräftigen Tritt wieder auf die Insel zu verfrachten. Gespielt wird am 24.04 ab 10.00 Uhr (bis max. 16.00 Uhr) bei mir. An Regeln könnte ich die General de Brigade Regeln oder die Frankfurter Regeln anbieten. Wenn noch jemand einsteigen will, Figuren und Platz sind für bis zu 6 Spieler vorhanden.

In der Schlacht von Busaco am 27. September 1810 kämpfte ein britisch-portugiesisches Heer unter Wellington gegen eine französische Armee unter Marschall Andre Massena, die gekommen war, um Portugal zu erobern. Nachdem Wellington die Hügel von Busaco (ein ca. 15km langer Bergrücken ) mit 50,000 Mann besetzt hatte, wurden die Engländer mehrmals in Folge in folge von 65.000 Mann unter Marschall Andre Massena angegriffen. Masséna war unsicher über die Stellungen und die Stärke der gegnerischen Kräfte, da Wellington sie auf der abgewandten Hügelseite platziert hatte, wo sie weder leicht gesehen, noch durch Artillerie geschwächt werden konnten. Die Angriffe wurden durch die Korps von Marschall Ney und Generalmajor Reynier ausgeführt.

flytime:
Ich nehme dann das Ende schonmal vorweg:

Samstag 24.04.2010 : 11.30

Die Engländer fliehen geschlossen in ungeordneter Formation auf alles was aus sieht als könnte man damit nach England Rudern und die neuen Heeren von Portugal sorgen dafür, dass die Bauern endlich mal vernünftigen Kuchen zu Essen bekommen. :D

Kathil:
Hätte Intresse, aber keine Regelkenntnisse.
Ansonsten würd ich gern zum Zuschauen kommen.

southheaven:
Ich würde gerne kommen, aber mein Gewissen flüstert mir die ganze Zeit ins Ohr, dass ich was für die Uni tun soll. :sm_pirate_igitt:

flytime:
Regel was?

Hab ich auch noch nicht ;) .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln