Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 14:12:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010  (Gelesen 7694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« am: 16. April 2010 - 10:42:29 »

Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
Wir fangen jetzt mal ganz klein an.
Uns ist klar, das das etwas kurzfristig ist, aber vielleicht hat ja jemand von ausserhalb Berlins Lust zu kommen.
Am 5.6 ab 10 Uhr findet in der Admiralstrasse 58 in Berlin Kreuzberg in einer netten hellen Galerie das erste Berliner Spielertreffen statt.
Angeboten werden bis jetzt:
Gutshot (RPGlastige Westernballerei) 08/15+ML(keine Figuren nötig)
DA-T&T 08/15 (keine Figuren nötig)
RCW  (keine Figuren nötig)
Napoleon Dirk+Widor(keine Figuren nötig)
und hoffentlich habt ihr noch ein paar Sachen die ihr anbieten wollt.
Natürlich könnt ihr auch eure Minis für die entsprechenden Systeme mitbringen
Gespielt werden kann open end und im Notfall kann man auch dort pennen.
Ein Feldbett oder Isomatten wären dann aber ganz gut. Obwohl es ein Ausziehsofa gibt.
Es sind alle herzlich eingeladen. Wir verlangen eine kleine Spende (von 2,5€),
die der Raummiete zugeht.
Es wird Chilli und Getränke und Snacks an der Bar gegen Unkosten geben.
Wir freuen uns auf alle Spieler, Bekannte und Freunde.
Grüße,
V
Ich hoffe wegen der Namensgebung fühlt sich niemand angepiss..., wenn ja bitte melden und dann ändern wir das.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275473668 »
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #1 am: 16. April 2010 - 11:20:22 »

[font=\'Arial]Oh, schade! Da bin ich leider im Urlaub. Wäre aber sonst auf jeden Fall angereist. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.[/font]

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #2 am: 16. April 2010 - 11:31:14 »

An dem Tag heiratet meine Cousine :crygirl:

Das wäre dieGelegenheit gewesen mal wieder nach Berlin zu fahren.
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #3 am: 16. April 2010 - 11:32:48 »

Ja, die Hauptstadt braucht auch eine eigene Veranstaltung! :)  Und klein Anzufangen ist doch auch immer gut...bleibt immer noch Luft nach oben!
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Vielleicht haben ja auch die Napoleoniker Lust was zu präsentieren?
« Antwort #4 am: 16. April 2010 - 11:40:25 »

Dirk/Don/Sharku/ und die anderen, die ich nicht kenne.
Habt ihr nicht Lust uns mal die Welt der Shakos etwas näher zu bringen?
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #5 am: 16. April 2010 - 13:47:52 »

Ich versuche zu kommen !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #6 am: 17. April 2010 - 13:01:33 »

Juhu! Hab da nix vor und werde Maik und Christian einpacken. Sollen wir was mitbringen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271509522 »
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #7 am: 17. April 2010 - 17:55:14 »

Die Idee finde ich echt super, dickes Lob nochmal. Würde mich echt freuen, wenn ich zu einer Runde Brom berliner Art kommen würde bzw die Napolioniker mir das mal etwas näherbringen könnten :D .
Jetzt wollte ich aber auch nochmal fragen, ob man was mitbringen soll?

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #8 am: 18. April 2010 - 12:11:16 »

Suuuuuuuper.

Komme gern. Wie viele Figuren werden denn für Pig Wars benötigt?
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Antworten
« Antwort #9 am: 18. April 2010 - 12:39:00 »

@Kommer: Ich freue mich total , das auch ein paar von euch mit weiterem Weg Lust haben zu kommen!
@Mitbringer: Ich würde mich über ein paar Präsentationen mehr freuen, allerdings gibt es an großen Platten nur
drei-fünf. Wenn wir uns aber abwechseln ,damit man möglichst viele Systeme antesten kann, würde ich mich über noch ein paar Sachen freuen.
@Hazel: T&T RCW fände ich cool.
Vielleicht habt ihr ja auch noch was auf der Pfanne von dem wir nichts wissen und habt Lust das zu präsentieren. Schreibt mir doch ne
Mail, wenn ihr euch durchringt was mitzubringen und schreibt dazu wieviel Platz benötigt wird, wie viele Mitspieler möglich sind und
wie lange ne Partie ungefähr dauert.
@ Driscoles: Mach mal klar! Du bekommst bestimmt Urlaub! :thumbsup:
@ Pig Wars: Im Berliner Clubbereich ist ein Thread mit dem Titel Dark Ages Skirmish, da findet sich die nötige Figurenanzahl für Pig Wars.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
SuperSystem
« Antwort #10 am: 19. April 2010 - 12:40:29 »

Dazu gekommen ist SuperSystem Superhelden gekloppe im Marvel Universe für 2-8 Mitspieler.
Wird von Martin präsentiert. Sehr schönes System und eins meiner Lieblings TT´s,
wegen der Vielzahl an Handlungsmöglichkeiten.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Dringende Bitte an alle die kommen!
« Antwort #11 am: 20. April 2010 - 15:01:29 »

Bitte schreibt mir ne PN oder ne Mail mit der Zusage das ihr kommt.
Darin sollte euer Name und euer Forums Nick soweit vorhanden enthalten sein,
ausserdem wann ihr ankommen wollt. Freitag Nachmittag oder Samstag morgen.
Da der Raum nicht unendlich groß ist brauchen wir das, um zu planen.
Mehr oder weniger sind wir voll was die Präsentationen angeht.
Solltet ihr aber doch was haben, was ihr gerne anderen präsentieren wollt, bleibt euch noch immer
der Abend, an dem freies zocken auf den Platten möglich seien wird.
Die ganze Veranstaltung findet bis jetzt im Rahmen zwischen 30 und 50 Leuten statt.
Bitte meldet euch, damit wir wissen, ob wir doch noch umziehen müssen.

Der Unkostenbeitrag für das 1. Berliner Spielertreffen beträgt 2,5€ und die Leute, die im Laden pennen wollen (keine Dusche)
sollten sich noch zu einer kleinen Spende durchringen.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
RE: Dringende Bitte an alle die kommen!
« Antwort #12 am: 20. April 2010 - 19:34:56 »

Zitat von: \'08/15\',index.php?page=Thread&postID=58100#post58100
.. die Leute, die im Laden pennen wollen (keine Dusche)...
Ist doch der Landwehrkanal nebenan, da muß man nicht schüchtern sein. :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Bring&Buy auf dem 1.BST
« Antwort #13 am: 21. April 2010 - 13:10:36 »

Es wird auch ein Bring and Buy geben.
Nähere Informationen dazu wird euch DonVoss zukommen lassen.
Wenn ihr Fragen dazu habt bitte schickt ihm ne PN.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Typhoon

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Was wird den nun alles präsentiert?
« Antwort #14 am: 21. April 2010 - 14:33:46 »

Hi 08/15

Gibt es den schon eine Liste der Spiele bzw. Spielsysteme die präsentiert werden sollen?

Grüße
Thypoon
Gespeichert