Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:03:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010  (Gelesen 7607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
RE: Was wird den nun alles präsentiert?
« Antwort #15 am: 21. April 2010 - 14:45:55 »

Zitat von: \'Typhoon\',index.php?page=Thread&postID=58207#post58207
Hi 08/15

Gibt es den schon eine Liste der Spiele bzw. Spielsysteme die präsentiert werden sollen?

Grüße
Thypoon
Schaust du am besten im Berlin Unterforum nach:
http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=22
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Bring&Buy
« Antwort #16 am: 22. April 2010 - 11:10:03 »

Wir werden einen kleinen familiären B&B anbieten. Nix Großes aber alle haben dann mal Gelegenheit ihren Zinnberg etwas auszumisten oder äh, wieder aufzustocken... :D

Um die Sache übersichtlich zu halten, beschriftet bitte die einzelnen Artikel mit (nicht leicht herabfallenden) Zetteln: darauf sollte euer Name stehen und der Preis sowie eine fortlaufende Nummer:
z.B. Heiko Hasenköttel, 3€, Nr2.
Bitte bringt einen ausgefüllten Bogen der Artikel mit ( Name - Artikel - Preis - Nummer) den kriegt dann der Verkäufer des B&B um die Sachen abzuhaken, wenn was verkauft wird.
Wir nehmen 10 % von der verkauften Ware (der Käufer von Heikos Artikel Nr.2 zahlt dann z.B. 3,30€).

Sollten noch Fragen sein, einfach pm an mich...

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Tombola auf dem 1. BST!!!
« Antwort #17 am: 22. April 2010 - 11:30:03 »

Dank Battlefield Berlin sind wir in der Lage auf unserer Mini-Convention eine Tombola mit super
Preisen zu bieten. Jeder der seinen Eintritt entrichtet bekommt einen Nummer und nimmt an der Verlosung teil.
Nochmals vielen Dank an Battlefield Berlin!
Und allen Teilnehmern viel Glück!
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #18 am: 22. April 2010 - 18:46:00 »

Gibt es denn hier einen findigen Grafiker, der den Berlinern ein schickes Banner spendiert...?
dann könnte man ja auch noch ein bischen Werbung machen...Homepages, Blogs, Brückenkopf, etc...
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #19 am: 22. April 2010 - 19:10:32 »

@Werbung
Wir machen diese Jahr zum Start einen familiären Mini-Con: also Alles seeeeehr klein.
Wir können in den beabsichtigten Räumlichkeiten keine 70 oder 100 Leute bespielen. Es gibt bisher angedacht 4 Tische gleichzeitig, an denen jeweils zwischen 4 und 8 Spielern rumgamen können. Es sind realistischerweise also nicht mehr als 30-40 Gamer zu verarzten.

Sollten sich doch mehr Leute per PM einfinden, müssen wir noch Umziehen, aber wir wollen das erstmal nicht zu sehr pushen... :)

Also cool und klein anfangen... ;)

Fazit keine Außenwerbung.

DV
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #20 am: 22. April 2010 - 19:17:26 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=58352#post58352
Fazit keine Außenwerbung.

Klein aber Fein...dürfen wir trotzdem nen Logo haben? Büdde, dass kann man ja haben ohne das man damit groß wirbt...kann mir z.B. gut vorstellen ein Shirt/Polohemd mit einem Logo drauf machen zu lassen,oder?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #21 am: 22. April 2010 - 19:46:01 »

Über T-Shirts habe ich auch schon nachgedacht.... 8)

Ob ich noch zu nem Logo-Entwurf komme, weiß ich nicht. Muss noch soviele Minis anmalen... ;)

DV
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #22 am: 22. April 2010 - 20:52:21 »

Und eine Con-Figur! Und Tassen! Und Bettwäsche!  ;)

Wie DV schon sagte: Ich glaube auch, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. \"Cool und klein\" gefällt mir als Spruch schon sehr gut. Ich würde es schade finden, wenn die Energie so schnell verraucht, wie bei einem Berliner Wochenprojekt.  :rolleyes:
Wenn es Spaß gemacht hat, kann man darauf aufbauen.  :freunde:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ganz gemütlich!
« Antwort #23 am: 24. April 2010 - 11:20:20 »

Genau so war der Plan!
1. Berliner Spielertreffen \"Cool und Klein\"
Die Location verträgt einfach auf keinen Fall mehr als 50 Spieler.
Deshalb ist die Anmeldung per PN an mich auch bitte ernst zu nehmen.
Wenn die max. 50 Plätze voll sind ist erst mal Schluss.
Der Umzug in die größere Location ist wirklich erst für ein mögliches nächstes Mal geplant.
Wir würden uns gerne erst mal eingrooven und alles ausprobieren.
Familiär ein paar nette Runden zocvken ist erst mal das anliegen.
Wenn jemand ein Banner entwirft habe ich da natürlich nichts gegen.
T-Shirts finde ich auch nett so lange das alles nicht zu teuer wird.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

amazonenbote

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #24 am: 24. April 2010 - 15:42:51 »

Darf man denn auch mal nur gucken kommen? Würde mich als Nicht- Spieler, aber Figurensammler ausgegrenzt fühlen? Vielleicht hat ja dann jemand Pymänen im Angebot!
Gespeichert
wenn die Leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch Freunde

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #25 am: 24. April 2010 - 18:38:37 »

Es gibt keinen Spielzwang. Man kann auch zum Schauen, Fachsimpeln und dergleichen vorbeikommen.
Andererseits sollte man sich so eine coole Gelegenheit zum Gamen auch nicht entgehen lassen... ;)

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Bitte! Bitte! Anmelden!
« Antwort #26 am: 01. Mai 2010 - 14:08:37 »

Ich hege noch immer den leisen Verdacht, das einige kommen ohne sich vorher zu melden.
Das kann ganz doll eng werden oder ganz ins Auge gehen. Ich habe  jetzt schon in sehr kurzer
Zeit 20 Anmeldungen. Das heißt nach Adam Riese sind noch ca. 20 Plätze frei. Bitte meldet euch bei mir auch, wenn
ihr nur kurz vorbei schauen wollt.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Bald ist es so weit.
« Antwort #27 am: 25. Mai 2010 - 14:06:10 »

So wir sind jetzt bei ungefähr 30 Besuchern, was eine schöne Zahl für unseren Laden ist.
Wir freuen uns sehr über das auch überregional vorhandene Interesse und sind fleissig an unseren Präsentationen am werkeln.
Am Donnerstag machen wir eine letzet Stellprobe, um zu schauen ob eventuell doch noch ein Tischlein Platz hat.
Es ist sehr geil das Präsentationen von ausserhalb unser kleines Treffen bereichern.
In den nächsten Tagen schreibe ich noch mal alle Präsentatoren an und bekomme heraus,
ob alle angekündigten Spiele auch zustande kommen und informiere euch dann hier über den letzten Stand.
Schöne Grüße und in freudiger Erwartung,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Erstes Berliner Spielertreffen! 05.06.2010
« Antwort #28 am: 26. Mai 2010 - 12:13:19 »

Ich muss leider absagen. Werde es nicht schaffen. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Schaaaaaade!!!!
« Antwort #29 am: 26. Mai 2010 - 13:57:52 »

Schade ich hätte so gerne deinen Colonial-Partie gezockt und über das neue Regelwerk gequatscht.
Na vielleicht wird es ja was beim nächsten Mal. Oder ich schwinge mich mal endlich in den hohen Norden.
Danke für die guten Wünsche und Grüße,
Veit
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!