Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 15:02:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Shock Troops von Wargames Factory  (Gelesen 1972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« am: 16. April 2010 - 20:40:28 »

Neuigkeiten von Wargames Factory











\"Now available for pre-order as a full 18-figure set for $19.95\"
\"You can now pre-order an individual box, a 57 figure - 3 box + 1 extra sprue deal for $54 (save over $10), or a 126 figure - 7 box deal for $118 (save over $20)\"
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #1 am: 16. April 2010 - 20:49:32 »

Moin,
also die sind für meinen Geschmack zu sm_party_graete !!! Dann lieber \"ein\" paat Euros mehr ausgeben und Forgeworld Figuren kaufen. :D Oder am besten nix dergleichen...
MfG
Phil
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #2 am: 16. April 2010 - 20:57:01 »

Na ja, es ist auch schwer, an Forgeworld ranzukommen... Im gegensatz zu den Römern könnte ich schon verstehen, wenn  sich jemand diese hier zulegen sollte... Mir persönlich gefällt dieser Wehrmachtshelm überhaupt nicht...
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #3 am: 16. April 2010 - 21:12:39 »

Ich bin bei wargames factory auch sehr skeptisch was die Qualität angeht. Bislang konnten die mich nicht überzeugen. Nachdem ich mir die Römer gekauft habe, habe ich einen Bogen um die Firma gemacht.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #4 am: 16. April 2010 - 21:59:02 »

Also ich muss sagen, die sehen nach nix aus, sorry aber ich finde die überhaupt nicht schön.
Dann doch lieber sparen udn sich die Death Korps of Krieg von Forge World kaufen, Sammelbestellungen gibt es in Foren genug dafür ^^

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #5 am: 16. April 2010 - 23:40:09 »

Ich werde die auf alle Fälle ausprobieren. Als wenn FW eine Alternative dafür wäre :rolleyes: die kosten dann das 10 fache, nein danke. Sci Fi ist eh überteuert und da bin ich  froh über jede Aalternative.
Gespeichert

armymaster

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 86
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #6 am: 16. April 2010 - 23:50:46 »

schliesse mich lameth an. werde eh nur die körper und arme verwenden. gw waffen und/oder arme habe ich genug dann noch die super köpfe von pig iron drauf und schon sehen die jungs um einiges besser aus.
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #7 am: 17. April 2010 - 00:15:30 »

Dafür sind die von FW viel schöner :thumbsup: :P
Aber ansonsten, klar versteh ich schon das man dann lieber die nimmt, FW ist ja echt nicht billig.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #8 am: 17. April 2010 - 00:20:00 »

Ich finde die gut :)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #9 am: 17. April 2010 - 00:29:25 »

WF macht es mir einfach ihren Produkten zu widerstehen. Und dafür bin ich dann doch wieder dankbar... ;)

Proportionen, Faltenwurf, Gussqualität...irgendwann reisst es auch der Preis nichts mehr raus... :rolleyes:

DV
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #10 am: 17. April 2010 - 02:06:28 »

Der Vorteil dieses Gussrahmens liegt auf der Hand: Plastik-also leicht umzubauen. Diverse Köpfe gibt es genug auf dem Markt und jeder der mal in der letzten Zeit Imperiale von GW gesammelt hat, hat genug Arme und Waffen zu hause. Ich werde mir daraus wol Vallhallaner bauen,mir Köpfen von West Wind und Pig Iron.
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #11 am: 17. April 2010 - 07:09:33 »

Eigentlich stört mich nur die Waffe... Den Rest finde ich recht normal. Weder in die eine, noch in die andere Richtung herausragend. Thematisch aber für mich nicht weiter interessant.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #12 am: 17. April 2010 - 07:56:50 »

Also für 40k finde ich die eigentlich ganz nett.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #13 am: 17. April 2010 - 15:22:47 »

Vorwort zu dem Folgenden:
Der Inhalt dieses Postes ist allgemein Leuten gewidmet die über Wargames Factory herziehen und immer mit ähnlichen Argumenten prahlen wie gleich angesprochen wird. Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen sondern nurmal allgemein ein paar Worte zu dieser Thematik verlieren:


Also mal ehrlich, wer Wargames Factory (oder irgendwas anderes!) mit Forgeworld vergleichen will sollte sich lieber erstnochmal Gedanken machen!
Nicht nur Preislich sind dort Welten dazwischen sondern auch Technisch. Ganz zu schweigen von dem Erfahrungsvorsprung den Forgeworld an den Tag legen kann. Solche Vergleiche finde ich, pardon: Lächerlich!
ca 14 Euro für 18 Modelle finde ich ein gutes Argument zumal man diese Modelle hier mit relativ wenig Mühe zu \"pseudofuturistischen\" Wehrmachtssoldaten für beispielsweise SotTR umbauen kann, da kann man Forgeworld Minis nicht für gebrauchen! Und es gibt inzwischen genug \"Seperate Head\" Sprues verschiedenster Sci-Fi Hersteller die man in Verbindung mit diesen Modellen hier verwenden kann. Für ca 5€ erhält man beispielsweise Austauschköpfe von Westwind Productions und liegt selbst dann noch Preislich unter anderen Herstellern. Mit Waffen ist dies ähnlich.

Zu den Modellen: Die Farbe die die bemnalten Modelle auf der Schulter tragen weisen schonmal in die Richtung wofür diese Modelle hier gedacht sind und ich finde das dies recht gut passt...
Wenigstens ich sehe einen Vortschritt von Wargames Factory, der Detailgrad ist doch schonmal sehr viel höher als ihre ersten Modelle und vergleicht man dies mal mit GWs Anfängen dann sieht man dass eine Firma nunmal Zeit benötigt um von Null an zu wachsen und wer mir jetzt mit Warlord Games oder Foundry etc kommt der sollte sich lieber gleich nochmal Gedanken machen woran das liegen könnte bevor er etwas postet ;)

Ich kann und werde mich hier vollkommen  lameth\'s Aussage anschließen  :thumbup:
Ich finde die Modelle Preiswert und super geeignet um mit ein paar anderen Teilen nützliche und günstige Krieger zu erschaffen!
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Shock Troops von Wargames Factory
« Antwort #14 am: 17. April 2010 - 23:52:01 »

persönlich finde ich die minis durchwachsen, diverse parts gefallen mir gut andere wiederum überhaupt nicht. wie hier jemand schon erwähnt hatte, die waffe(n) sagen mir ebenfalls nicht zu.
hatte vor einigen tagen auf forge world herum gestöbert und bin wie immer an den death corps hängen geblieben, die sind optisch dem gegenüber erhaben - den preis rechtfertigt das aber trotzdem nicht.
also \"low budget\" alternative finde ich die schocktruppen allerdings ok.
Gespeichert