Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 01:54:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FOW Grundierungsspray für Resin/Metall  (Gelesen 1601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
FOW Grundierungsspray für Resin/Metall
« am: 16. April 2010 - 21:01:45 »

Hat von Euch schon mal jemand die Flames of war Grundierungssprays zum Grundieren von Panzern/Fahrzeugen aus Resin oder Metall verwendet? Wie waren da so die Erfahrungen?
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
FOW Grundierungsspray für Resin/Metall
« Antwort #1 am: 18. April 2010 - 21:07:00 »

Falls du die War Paint Sprays meinst, ich habe letzte Woche eine komplette FOW US Panzerkompanie damit koloriert.
Ich habe die Modelle erst schwarz grundiert (GW) und dann das US Armor War Paint aufgesprüht. Der Druck in der Dose ist im Vergleich zu den GW Sprays etwas gering, trotzdem habe ich eine flächige Grundierung ohne \"Nasen\" hinbekommen. Ich habe dann das gesamte Modell mit Badab Black (GW) gewasht. Das ging ohne Probleme, obwohl ich auch schon gelesen hatte, dass es hier Schwierigkeiten geben kann. Sämtliche weitere Farbaufträge (Vallejo) haben auch ohne weiteres funktioniert, genauso Decals und Mattlack.
Ich kanns empfehlen!
Gespeichert
-Team Bodensee-

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
FOW Grundierungsspray für Resin/Metall
« Antwort #2 am: 18. April 2010 - 21:49:07 »

@ kaltpolymerisat

Da die War Paints von Battlefront vom Army Painter mitentwickelt und auch wohl hergestellt werden. Hast du schon mal Army Painter Sprays genutzt?
Wenn Ja: Dabei Unterschiede festgestellt?

Würde mich jetzt einfach mal interessieren.........

Gruß Alexander
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
FOW Grundierungsspray für Resin/Metall
« Antwort #3 am: 19. April 2010 - 06:55:28 »

@Njetkulturny: Sorry, die Sprays von Army Painter habe ich noch nie benutzt, kann also nicht sagen wie sich die so \"anfühlen...
Gespeichert
-Team Bodensee-

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
FOW Grundierungsspray für Resin/Metall
« Antwort #4 am: 19. April 2010 - 17:49:48 »

Danke für die Antworten. Ich werds mal probieren. :)
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
FOW Grundierungsspray für Resin/Metall
« Antwort #5 am: 20. April 2010 - 16:34:52 »

Habe damit 6 15mm Geschütze grundiert, ohne vorher klassisch schwarz oder weiß zu grundieren. Hat wunderbar funktioniert. Ein Freind von mir hat damit seine StuGs grundiert (mit Dunkelgelb), klasse Ergebnis.
Wichtig ist nur sehr gut und lange schütteln, und etwas näher ran als bei GW Spray (gibt wohl auch online Anleitungen als Video).
Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: