Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 06:51:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Farben für ACW Minis  (Gelesen 3822 mal)

wolflord

• Schuster
    • 0
Farben für ACW Minis
« am: 20. April 2010 - 16:29:48 »

Hallo,
welche Farben verwendet Ihr für die Uniformen von ACW Minis (sowohl Nord und Süd)?
Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Theobald Tiger

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Farben für ACW Minis
« Antwort #1 am: 20. April 2010 - 16:45:22 »

Das ist ein Minenfeld!

Ich habe mir Farben (Acryl) selber gemischt, da ich mit den im Handel befindlichen wenig anfangen konnte. Ich male zudem im Drei-Farben-Schema, so dass ich zu jeder (Grund-)Farbe stets die beiden hightlights gemischt habe.

Als Anhaltspunkt:

Yankees: Unifomjacken werden im Allgemeinen als Dunkelblau bezeichnet, sind aber in der Regel eher ein \"Schwarzblau\". Die \"hellblauen\" Hosen werden als Skyblue geführt. Das ist aber mitnichten ein \"Himmelblau\". Da sich die Hosen beim Waschen wohl in einen Grünton umschlugen habe ich einem hellen Blauton eine gute Portion Grün beigemischt.

Graue: Hier kannst Du malen was Du möchtest! Von sehr dunklem Grau bis \"Weiß\". Viele Graue hatten auch von Mutti daheim ihre (Baumwoll- und Leinen-) Hosen geschickt bekommen (insbesondere im 1864er und 1865er Jahr).

Bis dann Theobald Tiger

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Farben für ACW Minis
« Antwort #2 am: 21. April 2010 - 10:46:00 »

Für das Blau kann man ja auch denke ich Midnightblue verwenden oder selbst schwarz mit etas blau mischen.
Ich denke mal das sollte dabei hinhauen, und für die Hosen, grau mit blau und grün mischen, schaue nwas da brauchbares rauskommt.

Bei dem Grau wurde ja schon gesagt da kann man nach belieben was friemeln, denke mal da kommt immer was gutes raus oder mal in verschieden grautönen die minis bemalen.