Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
10 Fragen an Rob Broom - präsentiert von Battlefield-Berlin - DIE ANTWORTEN!
Koppi (thrifles):
Klasse Aktion. Beide Daumen hoch. :thumbsup:
die Zahnfee:
Auch von mir gibt\'s rauschenden Applaus für alle Beteiligten dieses Interviews. :thumbsup:
Bisher ließen mich die \"Warhammer Historicals\" ja noch relativ unberührt, da ich für Antike oder Mittelalter kaum empfänglich bin.
(okay, ich geb zu, mit den Skirmish-Spielen zu Old West und Pirates haben Sie auch mich erwischt)
Aber einiges von dem, was ich nun aus Rob Brooms Antworten herauslese, könnte mich glatt infizieren (z.B. ein Regelbuch zum
amerikanischen Bürgerkrieg, welches in der Art wie \"The Great War\" aufgemacht ist). Generell lege ich bei solchen Büchern großen
Wert auf schickes Bildmaterial. Insbesondere gut gestaltete Spieltische finde ich sehr inspirierend.
Das war wirklich eine gute Idee mit dieser Frage-Aktion. Danke dafür.
Christine
Wellington:
Das ging ja wirklich flott. Und gute Antworten! :| :) :D :beer:
Bernhard
dgmaga:
Klasse!! Das war eine super Interview!!
Danke!
Daniel
Poliorketes:
Werde es im Laufe des Wochenendes übersetzen.
--- Zitat ---Hello everyone, here are my answers to your questions. I have endeavoured to answer them as honestly as possible, so when I say “I don’t know or have not decided yet” it really does mean that.
I have attempted to answer all the questions, as there were some good ones to answer.
--- Ende Zitat ---
Hallo, alle zusammen, hier sind die Antworten auf Eure Fragen. I habe versucht, sie so ehrlich wie möglich zu beantworten, wenn ich also sage \'Ich weiß nicht oder habe mich noch nicht entscheiden\', dann meine ich das auch wirklich.
--- Zitat ---I would like to take this opportunity to thank Tom, Bernard and the other German players who can speak English and help the German community with their questions.
Thanks for taking the time to do this, I have enjoyed it and will once the responses are all published on your forum, put the English version up on the Warhammer Historical web site with a link to your forum.
Kind regards
Rob Broom
Warhammer Historical Manager June 2008
--- Ende Zitat ---
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um Tom, Bernhard und den anderen deutschen Spielern, die Englisch sprechen und der deutschen Gemeinschaft mit ihren Fragen helfen zu danken.
Danke, daß Ihr Euch hierfür die Zeit genommen habt, ich habe es genossen und werde sobald die Antworten in Eurem Forum veröffentlicht wurden die englische Fassung mit einem link auf deises Forum auf die Warhammer Historical Webseite stellen.
1) Hamburger Tactica is a growing wargames event in Germany. Would it be an option for Warhammer Historical to pay a visit somewhere in the future?
See some pics here
http://www.hamburger-tactica.de/tactica/pages/fotos2008.html
--- Zitat ---The pictures look great, it would be fantastic to ship some of the games over to the UK for photographs. I would love to attend the event at some point in the future (as I would like to visit Hamburg), but attending events costs money, and I have to look after a small budget. There are several WAB events in France I would also like to attend at some point.
--- Ende Zitat ---
1) Hamburer Tactica ist eine wachsende Wargames-Veranstaltung in Deutschland. Wäre es eine Option für Warhammer Historical, irgendwann einmal einen besuch abzustatten?
Die Bilder sehen großartig aus, es wäre fantastisch, ein paar der Spiele nach Großbritannien zu verschiffen, um Photos zu machen. Ich würde gerne irgendwann in der Zukunft an der Veranstaltung teilnehmen (wie ich gerne Hamburg besuchen würde), aber an Veranstaltungen teilzunehmen kostet Geld, und ich muß ein kleines Budget verwalten. Es gibt einige Wargames-Veranstaltungen in Frankreich, die ich auch gerne irgendwann einmal besuchen würde.
2) Will the books be translated and published into other languages?
--- Zitat ---This was attempted once in Italian, and did not do well. We are unsure how much demand there would be if we printed complete books in other languages. We are currently looking at the possibility of producing play sheets and basic rules in other languages to help sell the English language books and hopefully something will happen before the end of the year.
--- Ende Zitat ---
2)Werden die Bücher in andere Sprachen übersetzt und veröffentlicht werden?
Dies wurde einmal in italienisch versucht und es ist nicht gut gelaufen. Wir sind unsicher, wieviel Nachfrage es gäbe, wenn wir ganze Bücher in anderen Sprachen drucken würden. Wir überprüfen derzeit die Möglichkeit, Referenzbögen und Kurzregeln in anderen Sprachen zu produzieren, um den Verkauf der englischen Bücher zu förden und hoffen, das bis zum Jahresende etwas geschehen wird.
3) Which set of rules will be used for the American Civil War system and which army size will be represented, e.g. Skirmish, Company, Divisional etc.?
--- Zitat ---I decided to ask the author but bear in mind this might change during play testing! here is his answer- The core units of the game will be infantry regiments, cavalry regiments and artillery batteries. Players will be brigade commanders in charge of these core units. If there are two players then you could see 2-5 regiments (with perhaps some artillery) on each side. In larger games with more players a division sized battle can take place. Regiments/companies can be broken into skirmishers for scenarios or if players do not have enough miniatures to play a brigade sized game. The game will still work for 30 miniatures per side if need be.
--- Ende Zitat ---
3) Welches Regelwerk wird für das System zum amerikanischen Bürgerkrieg verwendet und welche Armeegröße wird dargestellt, z.B. Skirmisch, Kompanie, Division etc.)
Ich habe den Autor gefragt, aber denkt daran, daß das sich das beim Spieltesten ändern kann. Hier ist seine Antwort: Die Grundeinheiten des Spiels werden Infantrieregimenter, Kavallerieregimenter und Artilleriebatterien sein. Die Spieler werden Brigadekommandeure mit Verantwortung für diese Einheiten sein. Bei 2 Spielern könnt ihr 2-5 Regimenter (mit vielleicht etwas Artillerie) auf jeder Seite sehen. In größeren Spielen mit mehr Spielern kann eine Divisionsgroße Schlacht stattfinden. Für Szenarien oder wenn Spieler nicht genügend Figuren für ein Spiel in Brigadegröße haben können Regimenter/Kompanien in Plänkler aufgeteilt werden. Das Spiel wird auch für 30 miniaturen pro Seite funktionieren, wenn nötig.
4) Do you plan to expand Legends of the High Seas into other eras, e.g.
the Napoleonic Wars or the Buccaneer era?
--- Zitat ---Probably not but they will make great web articles so if anyone wants to write some, please go ahead. We do hope to release a small scale Napoleonic naval game later this year, its in production at the moment.
--- Ende Zitat ---
4) Plant ihr, Legends of the High Seas in andere Epochen auszuweiten, z.B. Napoleonische Kriege oder die Bukanier-Ära?
Wahrscheinlich nicht, aber das gäbe großartige Web-Artikel, wenn also irgendjemand welche schreiben möchte, bitte legt los. Wir hoffen, später in diesem Jahr ein napoleonisches Seekriegsspiel zu veröffentlichen, daß sich zur Zeit in Produktion befindet.
5) Will there be a \"Legends of...\" rule set for the Crime fighting era in
1925 USA?
--- Zitat --- It’s a nice idea but probably not, as this takes us away from the core of what Warhammer Historical do. Again, a web article would be fantastic.
--- Ende Zitat ---
Wird es ein Legends of-Regelwerk für die Prohibition im Amerika von 1925 geben?
Das ist eine gute Idee aber wahrscheinlich nicht, da uns das vom Kern dessen wegführt, was Warhammer Historical macht. Auch hier wäre ein Webartikel fantastisch.
6) Any plans to expand the forthcoming WAB 2.0 ruleset for games beyond renaissance?
--- Zitat ---I really don’t know if that would work but no doubt someone will send me a proposal!
--- Ende Zitat ---
6) irgendwelche Pläne das kommende WAB 2.0-Regelwerk für Spiele nach der Renaissance zu erweitern?
Ich weiß wirklich nicht, ob das funktinieren würde aber ohne Zweifel wird mir jemand einen Vorschlag senden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln