Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Regelwerke für 30-Jährigen Krieg

<< < (2/2)

vodnik:
...ich behaupte jetzt \'mal; dass gute Regelwerke nicht von der Grösse der Figuren abhängig sind. Umgekehrt versuchen aber einige Figurenhersteller uns Tabletopspieler von ihren jeweiligen Erzeugnissen abhängig zu machen, oft mit grossen Erfolg, oder?..

Gorac:
Sorandir, du alter TYW-Guru, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!!
Der Sorandir hat nämlich ne Crusader-Adaption für TYW gebastelt. Nenn sich \"Löwe aus Mitternacht\" und kommt eigenlich bei allen unseren 15mm TYW-Spielen zum Einsatz. Gab auch schon genug Spielberichte dazu. Crusader ist zwar vom Maßstab her flexibel einsetzbar, wurde aber ursprünglich für 28mm konzipiert. Daher sollte auch \"LaM\" in 28mm funktionieren.

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'vodnik\',index.php?page=Thread&postID=58241#post58241 ---...ich behaupte jetzt \'mal; dass gute Regelwerke nicht von der Grösse der Figuren abhängig sind. Umgekehrt versuchen aber einige Figurenhersteller uns Tabletopspieler von ihren jeweiligen Erzeugnissen abhängig zu machen, oft mit grossen Erfolg, oder?..
--- Ende Zitat ---
ist zwar etwas offtopic, aber warum sollten Hersteller nicht genauso wie Spieler Vorlieben haben und manche Masstäbe für geeigneter halten als andere?

widor:

--- Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=58270#post58270 ---Der Sorandir hat nämlich ne Crusader-Adaption für TYW gebastelt. Nenn sich \"Löwe aus Mitternacht\" und kommt eigenlich bei allen unseren 15mm TYW-Spielen zum Einsatz.
--- Ende Zitat ---

Kann man in dieses Regelwerk Einblick nehmen, auch wenn man kein Kurpfalzherr ist? Ich habe davon auch schon vieles gehört und würde mir das ganze gerne einmal anschauen!

Gorac:
Der Sorandir stellt das bestimmt gerne zur Verfügung. Schick ihm mal ne PM.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln