Allgemeines > Tabletop News
Ambush Alley Bücher werden in Zukunft von Osprey aufgelegt
Jimo:
--- Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=77611#post77611 --- ... Die ersten Drucksachen sind da! Ein exklusiver Einblick IN die Bücher \"Ambush Alley\" (Regeln) und \"Road To Baghdad\" (Erweiterung) ...
--- Ende Zitat ---
Danke für den ersten Einblick !!! Scheint so gut geworden zu sein wie ich es erwartet habe.
Ein paar Fragen:
- kannst Du mir die Anzahl der Szenarien sagen die im \"Road to Baghdad\" (RtB) Heft enthalten sind?
- bzw. \"Enduring Freedom\"?
- ist mein Eindruck richtig, dass ein Szenario Deiner Bilder die Aktion der Besetzung des Baghdad International Airports behandelt?
- enthält RtB auch ein Szenario des/der \"Thunder Run\" Aktion(en)?
Danke für Deine Mühe !!!
PS: Oh ... and BTW ... what\'s the secret about the Force on Force shoulder bag? ;)
Sgt. Scream:
--- Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=77662#post77662 ---Danke für den ersten Einblick !!! Scheint so gut geworden zu sein wie ich es erwartet habe.
Ein paar Fragen:
- kannst Du mir die Anzahl der Szenarien sagen die im \"Road to Baghdad\" (RtB) Heft enthalten sind?
--- Ende Zitat ---
19 Scenarien in Road To Baghdad. Davon werden behandelt:
-Marching Up-Country With The US Marine Corps (10)
-The Armored Spearhead: With The US Army In Iraq (6)
-The Quiet Men: Special Operations Engagements (3)
--- Zitat von: \'Jimo ---- bzw. \"Enduring Freedom\"?
--- Ende Zitat ---
-20 Stück. Takur Ghar (Robert\'s Ridge) oder Musa Quala sowie Operation Shak Hawel fehlen selbstredend nicht.
--- Zitat von: \'Jimo ---- ist mein Eindruck richtig, dass ein Szenario Deiner Bilder die Aktion der Besetzung des Baghdad International Airports behandelt?
- enthält RtB auch ein Szenario des/der \"Thunder Run\" Aktion(en)?
--- Ende Zitat ---
Ja, der Thunder Run (bzw. \"die\" da es ja mehrere waren) sind enthalten. Bezüglich der Baghdad International Airport Frage: im Umfeld ja, aber nicht direkt auf Airport spielend.
--- Zitat von: \'Jimo ---Danke für Deine Mühe !!!
PS: Oh ... and BTW ... what\'s the secret about the Force on Force shoulder bag? ;)
--- Ende Zitat ---
Da hat uns der Chef selber noch nix dazu gesagt wie das mit der ominösen Tasche wird. :whistling:
PS: das Grundregelwerk beinhaltet insgesamt vier Szenarien aus vier verschiedenen Kriegen:
-eines aus dem Falkland Krieg \'82
-eines aus dem Vietnam Krieg \'66
-eines aus dem Tschetschenien Krieg \'94
-und dann noch eines aus dem Yom Kippur Krieg \'73
Zwischen die Regeln selber haben wir zur Erklärung und zum vertiefen der Sonderregeln jeweils auch noch Szenarien gepackt in denen jeweils genau die zuletzt gelesenen Regeln zur Anwendung kommen. Diese Mini-Szenarien sind aber eigentlich nur zum üben. Sie spielen im Kalten Krieg (fiktiv, in Deutschland von 1988 ) oder aber im Nahen Osten (das alte \"Contractors in Trouble\" Szenario hat seine 2011er Überarbeitung erhalten).
Wir wollen so zeigen wie umfassend sich das Regelwerk anwenden lässt. Die Szenarios veraten auch noch einiges mehr - für die Zukunft kann man wohl nur gespannt sein.
Sidarius Calvin:
Klingt für mich schon mal sehr interessant.
Ist mal was anderes vom Thema her. Die Bücher scheinen sehr schick gemacht zu sein.
Und wenn die Bücher schon gerade mal so günstig zu haben sind, überleg ich mir effektiv, die zu bestellen.
Reinschauen schadet sicher nicht. Dümemr geworden ist man davon noch nie ...
Ob ich dann auch mal Minis dafür zulege und es spiele, kann ich noch nicht sagen.
Dafür hab ich mich einfach zu wenig mit \'modernen\' Minis beschäftigt.
Just my Senf
Sid
Koppi (thrifles):
Wird auf der Tactica wieder ein Probespiel angeboten, dass man es mal live testen kann ??
Jimo:
--- Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=77669#post77669 --- ... Wir wollen so zeigen wie umfassend sich das Regelwerk anwenden lässt. Die Szenarios veraten auch noch einiges mehr - für die Zukunft kann man wohl nur gespannt sein.
--- Ende Zitat ---
Danke für die umfassende Antwort. Bücher bestellt. Freu mich schon drauf, dauert ja noch ein wenig, egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln