Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Wab 1.5 -> WAB 2.0 - Die Unterschiede

(1/6) > >>

Wellington:
Hi!

Was hat sich geändert? Die Liste liegt schon hier auf dem Tisch, ich muß aber noch am Samstag in London verifizieren wie weit sich die Regeln aus dem Playtesting von den endgültigen unterscheiden ..

Allerdings kann man in den Seiten die Forgeworld zur Ansicht anbietet schon was erkennen und bestätigen

Basing
[/li]
* Basierung ist fest angegeben. Keine Sonderlocke mehr fuer Skirmisher Einheitentypen & Formation
[/li]
* Es gibt formierte und unformierte Einheiten. Formed Units können entweder Open oder Closed Order sein, in wie in AoC.

* Light Infantry oder Cavalry kann entweder in Open Order oder als Skirmisher aufgestellt werden, kann aber während des Spiels nicht mehr hin und her wechseln

* Cav, Camele und Chariots sind normalerweise OO Bewegung
[/li]
* Turn gibt es nicht mehr sondern About Face

* OO Units bekommen 2 freie About Face

* Einheiten die vom Tisch verfolgen muessen einen Ld Test machen, ob sie wiederkommenCharge
[/li]
* Wenn kein Teil der angreifenden Einheit hinter der Frontlinie der angegriffenen Einheit steht, kann nur in die Front angegriffen werden. Flankenangriffe werden dadurch schwieriger.

* Eine Einheiten, die als Charge Reaction einen Countercharge macht, wird bewegt

* Bei Skirmischern gibt es Änderungen wie sie chargen und gecharged werden

* Einheiten, die in die Seite oder den Rücken gecharged werden, müssen einen Paniktest machenFernkampf
...

Nahkampf
[/li]
* Eine neue To Hit Table, die den WS belohnt

* Es gibt jetzt auch eine \"7+ to hit\" Regel fuer NahkampfKampfergebnisse
[/li]
* Close Order Infantry bekommt +1

* nur noch maximal +2 Rank Bonus fuer Formed Infantry

* +1 Momentum wenn man die vorherige Runde gewonnen hat

* Fall back in order ist jetzt Giving Ground

* Kein Lapping mehr

* Musician gibt kein +1 aufs Kampfergebnis mehr, aber bei einem Draw das Momentum für die nächste Runde Psychologie
[/li]
* Half Strength der Unit gibt -1 Ld

* Skimisher fürchten Formed Units Sonderregeln
[/li]
* Die meisten Sonderregeln aus den Büchern sind in Regelbuch

* Cataphracts sind CO Cavalry

* Ferocious Charge macht nur beim ersten Charge Auto Break

* Parthian Shot geht nur mit Skirmishern

* Phalaxen und Warbands bekommen einen Bewegungsabzug, wenn sie wheelen, ausser wenn sie angreifen

* Phalanxen dürfen frontal von Cav angegriffen werden

Waffen
[/li]
* Schusswaffen haben Long Range Effekte, meist eine geringere StärkeSzenarien und Victory Conditions
[/li]
* Für 1500+ wird ein 8 x 4 Tisch empfohlen und fuer 1000 - 1500 ein 6 x 4 Tisch

* Es gibt ein Army Breakpoint SystemArmeelisten
[/li]
* Römer und Barbaren sind enthalten und mehrere Ready Made Armeen (~1600 Punkte) ohne Punktekosten für die einzelnen Trooper

* Mehrere Seiten mit Tabellen und Turnsequenze etc.
Gruß

B

Schmucki:
Kaufen?

Wellington:
its heavy, its shiny and I got it at 9:30 in the morning  :thumbsup:

shodan:
Danke für die Arbeit, das meiste klingt ganz gut. Da mein Interesse für WAB seit ein paar Wochen wieder da ist freu ich mich schon drauf.

Wellington:
So das ist jetzt dass was ich auf die Schnelle pruefen konnte

Manche werden die neuen Regeln hassen, ich find sie sehr gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln