Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Wab 1.5 -> WAB 2.0 - Die Unterschiede

<< < (4/6) > >>

Wellington:

--- Zitat ---Hm, dann bekommen Warbands nur noch maximal +2 LD über den Rangbonus? Das erscheint mir etwas seltsam da sie ja zusätzlich die eingeschränktere Bewegung haben.
--- Ende Zitat ---
Hier hat sich im Prinzip nichts geaendert. Es war doch schon bei WAB1.5,  dass Rangbonus im Kampf und Rangbonus fuer Ld entkoppelt sind.

--- Zitat ---Im englischen Forum steht das Open Order anders funnktioniert als in AoC - so wie ich es verstanden habe das man freie 180° Drehungen (beliebig oft?) ausführen kann. Kannst du das bestätigen?
--- Ende Zitat ---
Nicht unbegrenzt, zweimal

Wellington:
Ergaenzungen in orange

Mehrunes:

--- Zitat ---Es gibt ein Army Breakpoint System
--- Ende Zitat ---

Kann jemand mehr dazu sagen, das klingt gut!

Frank Bauer:
Ich kann noch nicht erkennen, ob man den Chartakter des Spiels wesentlich verändert hat oder nur einige marginale Ungereimtheiten ausgemerzt hat.

Mir scheint eher zweiteres der Fall zu sein, oder?

Von meinen drei Hauptkritikpunkten an WAB scheint zumindest einer entschärft:
- Die Ritter Sport Schokoladentafel - Optik der nahezu viereckigen Formationen ist durch max. +2 Rangbonus minimiet. Gut so.

Aber der überdimensionierte Vorteil des Angreifenden gegenüber dem Angegriffenen (dadurch, daß der Angegriffene nur mit dem zurückschlägt, was der Angreifer übrig gelassen hat) ist unverändert?

Die (in meinen Augen) ungenügende Moralabstufung in entweder \"alles ist super\" oder \"wir sind dann mal wech\" ist ebenfalls nicht angetastet?

Wellington:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=59534#post59534 ---Kann jemand mehr dazu sagen, das klingt gut!
--- Ende Zitat ---
Ist ein sehr einfaches System:

* eine formed Unit ist 2 Breakpoints wert, eine Skirmischer Einheit 1 Breakpoint
* bei sehr großen Einheiten (> 300 punkte bei formed Units und > 15 Modelle bei Skirmischern) kommt nochmal 1 Breakpoint dazu
* Verlust des Generals oder des AST, Zerstörung oder Flucht vom Feld und Reduktion einer einheit unter die Hälfte gibt Abzug von Punkten.
Dann festgelegt bei wie vielen Breakpoints die Armee läuft und die Schlacht verloren ist. Vorgeschlagen wird 25%.
--- Zitat ---Ich kann noch nicht erkennen, ob man den Chartakter des Spiels wesentlich verändert hat oder nur einige marginale Ungereimtheiten ausgemerzt hat.

Mir scheint eher zweiteres der Fall zu sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Irgendwo hiess es dass für Anfänger und Gelegenheitsspieler kein großer Unterschied sein wird. Aber für die Vielspieler würden die kleinen Änderungen eine massive Veränderung ihrer Spielweise bewirken. Was nicht heißt, dass man nur noch WAB spielen kann weil es so kompliziert wurde! Im Gegenteil ich finde es jetzt einfacher zum einsteigen, relaistisch und reizvoller mit den neuen taktischen Optionen und Zwängen.
--- Zitat ---Aber der überdimensionierte Vorteil des Angreifenden gegenüber des Angegriffenen (dadurch, daß der Angegriffene nur mit dem zurückschlägt, was der Angreifer übrig gelassen hat) ist unverändert?
--- Ende Zitat ---
Das ist in der tat so geblieben, durch das Momentum vielleicht sogar noch etwas verstärkt.

--- Zitat ---Die (in meinen Augen) ungenügende Moralabstufung in entweder \"alles ist super\" oder \"wir sind dann mal wech\" ist ebenfalls nicht angetastet?
--- Ende Zitat ---
Da hängt natürlich von den Listen ab, aber es wird wohl bei dem 8 für Elitetruppen bi 5 bei Schrotttruppen bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln