Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Mai 2024 - 08:45:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erstes Early War Handbuch für August angekündigt  (Gelesen 6239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #30 am: 14. Juli 2010 - 18:30:05 »

Battlefront will damit halt Geld verdienen (die bösen Kapitalisten ! : P ) Und die Leute stehen halt mehr auf Panzer als auf Infanterie. Also geben sie den Leuten was sie wollen, viele Panzer, große Panzer und (punktemäßig) billige Panzer.


Auch hat man mit Panzern mehr \"Action\" im Spiel und hat eine Aktivere Rolle. Das liegt vielen Leuten doch mehr.
Infantrie wir zu schnell von billigen Templates und (viel zu starken)Vehicle Mgs gefressen sobald sie sich bewegt.
Gespeichert
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #31 am: 14. Juli 2010 - 18:40:17 »

Zitat von: \'Finarfin\',index.php?page=Thread&postID=64613#post64613
Zum Panzer II: Eine gerelles Problem der FOW Panzer ist ja die leichte Veränderung der Silouette (etwas zu hoch im Vergleich zur Länge), die durchaus dem Maßstab geschuldet ist. Dieses Minimum an Abstraktion halte ich jedoch für den Spieltisch für durchaus gerechtfertigt. Bestimmte Details müssen eben etwas stärker betont werden um in 1 zu 100 überhaupt noch als solche erkennbar zu sein. Selbiges würde mMn zum Beispiel für die Struktur der Zimmerit Beschichtung oder die übergroße Darstellung von Nieten an FOW Modellen gelten, von den Proportionen der Infanterie ganz zu schweigen.

Ich war zwar schneller, dafür hast Du Dich eleganter und exakter ausgedrückt. Genau das meinte ich.

Lemmings Beitrag finde ich ebenso trefflich formuliert.

Allgemein gesprochen bin ich der Meinung, dass beim Wargaming immer versucht wird die Essenz oder einen der Höhepunkte eines Konfliktes darzustellen. Da nimmt man lieber einen Abschnitt in der Schlacht um Kursk mit recht vielen Panzern als einen irgendwo im Kaukasus wo man sich glücklich schätze, wenn man noch Sohlen an den Stiefeln hat.

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #32 am: 15. Juli 2010 - 12:29:27 »

Wer will denn ernsthaft Panzer spielen, wenn er tolle polnische Reiterverbände ins Feld führen kann  :sm_pirat:
Finde die EarlyWar-Sachen bis jetzt absolut super und freu mich schon aufs Einkaufen!!!1
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #33 am: 16. Juli 2010 - 07:55:10 »

Polnische Reiterverbände! Wie aufs Stichwort gibt\'s auf der BF-Seite in dieser Woche Vorab-Infos zu den Polen inkl. ein paar Bilder von den kommenden Ulanen-Minis.
Die berittenen Jungs haben übrigens das Profil \"Fearless Veterans\". Kombiniert mit irgendwas mit brauchbarem Ant-Tank-Rating ist die pol. Kavallerie evtl. eine spielbare Option und nicht nur hübsche Deko auf dem Spieltisch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1279260265 »
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #34 am: 16. Juli 2010 - 09:53:39 »

Interessant finde ich, dass sich auf dem Screenshot von Seite 22 gleich ein Fehler zu finden ist. Die Beschreibung des Motorised Cavalry Regiment ist nicht konsistent; im Text ist die Truppe Trained und in der Illustration Veteran.

Wenn man da nicht gleich loslegen will, wartet man wohl besser auf die zweite Edition.
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #35 am: 16. Juli 2010 - 10:52:05 »

Uiuiuiui. Bei solchen Verfehlungen ist wohl mal wieder ein offener Brief der deutschen und deutschsprachigen Community fällig!

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #36 am: 23. August 2010 - 21:44:43 »

In ein paar Tagen ist es ja schon so weit. :)
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #37 am: 23. August 2010 - 21:49:58 »

Im deutschen FoW-Forum kann man schon die ersten Rezensionen des Buches lesen. Scheint sehr interessant zu sein und ich werde es mir bald auch zulegen. So richtig eilig habe ich es aber nicht, weil die Miniaturen dazu eh erst nach und nach veröffentlicht werden in den kommenden Monaten und weil sich bei mir eh das Zinn auf dem Tisch stapelt (ok, das ist bekanntlich kein Grund  :sm_pirat: )
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #38 am: 23. August 2010 - 22:45:44 »

Hab auch schon einen längeren Blick in das Buch geworfen und bin absolut hin und weg. Alle Nationen haben ihrern Reiz.
Die Deutschen mit ihren tollen \"Panzerkompanien\" und den Kradschützen (meine absoluten Lieblinge), die Polen mit Kavallerie und Zug, die Franzosen mit chicen Panzern und der Möglichkeit, Bunker aufzustellen und schließlich das BEF, dass durch ganz unterschiedliche Möglichkeiten ( z.B. gaaaanz viele kleine Panzer oder fünf Mathildas) besticht.
Das mit den Releasedaten finde ich übrigens nicht so problematisch, da ich eh noch genug anderes Zeug bemalen muss  :)
Gespeichert

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
RE: @Tankres + @Driscoles
« Antwort #39 am: 11. Januar 2011 - 10:31:27 »

Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=64599#post64599
Du wirst - anders als vermutlich bei Mid War - im Late War wohl kaum ein Spiel finden, bei dem nicht auf jeder Seite mindestens 6 - 10 Panzer stehen. DAS finde ICH panzerlastig.

Also 7 von 10 Listen für LW bei 1750 Punkten, die ich im offiziellen FoW-Forum sehe, haben 3 StuGs dabei, sonst nix. Die meisten dort, stellen Grenadierlisten. Bei den Alliierten können auch mal 4 Shermans oder 3 Crocodiles rumgurken, aber selbst die meisten Russen nehmen nur 3 ISU-122 oder 5 T-34/85 mit. Spielt ihr in Deutschland so anders?


b2t
Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit Blitzkrieg? Oder malen noch alle. :D
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #40 am: 11. Januar 2011 - 11:16:58 »

Zitat von: \'Ursus Maior\',index.php?page=Thread&postID=75949#post75949
Die meisten dort, stellen Grenadierlisten. Bei den Alliierten können auch mal 4 Shermans oder 3 Crocodiles rumgurken, aber selbst die meisten Russen nehmen nur 3 ISU-122 oder 5 T-34/85 mit. Spielt ihr in Deutschland so anders?
Naja, die Infanterielisten sind nicht gerade das Paradebeispiel für Kampfpanzer und Stugs, da fließt ja der Hauptteil der Punkte in Infanterie, Paks und Co. und die gepanzerten Optionen sind nicht so vielfältig, meist nur Divisional Support. Das Extremste was ich im Midwar an Panzerunterstützung für Grennies gesehen habe waren 3 Tiger I, zwei über die reguläre Liste, einer als Midwar Monster. Allerdings sind die Panzer - vor allem die späteren Ausführungen - im MidWar richtige Punktefresser. Panzerlastig sind auch die britischen Listen mit Infanteriepanzern, z.B. die für den Dieppe Raid.
Habe leider FE nicht da, kann daher zu den Möglichkeiten in LW nichts konkreteres sagen. Allerdings habe ich bei den Spielen vor Ort schon einiges an Panzern gesehen. Bei gepanzerten Panzergrenadieren - wohl mit die beliebteste Liste in Deutschland - nach Rivers of Heroes/Hammer and Sickle (?) waren es vier (oder 5?) Panther, die in ihrer Stellung (zentral zwischen zwei Wäldern) tödlich für die 10+ russischen T34-Varianten des anderen Spielers waren. Die Stugkompanie der Sturmkompanie kann auch recht Fahrzeuglastig sein.

Zitat von: \'Ursus Maior\',index.php?page=Thread&postID=75949#post75949
Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit Blitzkrieg? Oder malen noch alle
Das alte Problem: Ich kann mich nicht für eine Truppe entscheiden. :D Aber die Panzerjäger I, die ich auch nach Eastern Front einsetzen kann sind schöne Modelle. ;)
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #41 am: 11. Januar 2011 - 18:02:16 »

Ich habe mich ja schon entschieden, für was sollte klar sein ;) und ich werde auf jeden Fall EW spielen, über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich allerdings auch freuen.
Gespeichert

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #42 am: 11. Januar 2011 - 18:12:15 »

Mich auch. Unser FoW20mm Projekt wächst und wächst, und da wir angefixt sind, aber ich nicht nochmal 15mm FoW Deutsche anmalen will, MUSS es EW werden. Lameth kriegt seine Polen und ich opfer mich mal wieder für die Deutschen. Bitteres Los!
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #43 am: 11. Januar 2011 - 22:09:27 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=75983#post75983
Ich habe mich ja schon entschieden, für was sollte klar sein
An Polen in Form von Panzern hatte ich von Sonntag bis gestern gedacht. :D Allerdings habe ich dann festgestellt, dass der Standardpanzer die Eigenschaft \"Slow-Tank\" hat und ich mal was mobileres spielen wollte. Tanketten, der Panzerzug und natürlich die Kavallerie sind natürlich das große Plus.
Zitat
aber ich nicht nochmal 15mm FoW Deutsche anmalen will, MUSS es EW werden.
So geht es immer an. Dann konnt noch das Buch für die frühe Ostfront und du stellst fest, dass du da ja eigentlich auch viel verwenden kannst und dann geht das so weiter. :D

Zitat
über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich allerdings auch freuen.
Die Freizeithelden aus Dortmund und Umgebung, die im Tiny-Soldiers ein Unterforum haben, sind soweit ich weiß auch mit EW angefangen...mal schauen...
Gespeichert

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
Erstes Early War Handbuch für August angekündigt
« Antwort #44 am: 11. Januar 2011 - 23:13:17 »

Klar, wenn ich erstmal mit FoW 15mm angefangen habe und für EW eine Armee steht, dann zieh ich die bis MW durch. Meine Valiants nutz ich auch runter bis MW 1943. Irgendwann bauch ich EW zu MW aus, dann zu LW und dann verkauf ich die Valiants. Reiner Selbstbetrug zu denken, dass es anders laufen wird. Ok, vielleicht behalt ich die 1/72 Püppis.

Mir ist das klar, ich blende es aber aus. :D
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude