mir persönlich ist eine Karte mit Eroberungen nicht sooo wichtig...aber, kann den Wunsch auch nachvollziehen.
Was ich spannend finde - aber dann wohl auch aufwendiger ist, ist dass die Möglichkeit besteht, Gebiete/Punkte zu erobern, aber dass diese Eroberungen dann. wenn Sie der \"echten\" Geschichte wiedersprechen, vielleicht nach dem Zufallsprinzip, vom \"Umpire\" wieder an den historisch echten Sieger zurückgegeben werden...so etwa als wüürden 2 Handlungsstränge, der echte und der unsrige übereinander liegen...
Bsp.
Ich als Befreier der Volksmassen von den zaristischen Unterdrückern erobere, sagen wir, erobere Urga, dafür bekomme ich vielleicht sogar nen Bonus (kann z.B. 1 EInheit Mongolen aufstellen). Wenn wir aber dann zeitlich voranschreiten, verliere ich die PRovinz automatisch an Sternberg oder so....vielleicht darf ich dann aber immer noch mongolen aufstellen, oder bekomme einen Bonus gegen des barons truppen
dann gibt es aber vielleicht auch gebiete, wie irgendein bergpass, der einen Vorteil bringt, der aber nicht vaufgrund der historie verloren geht, da dieser einfach keine so bedeutender Punkt ist
dann wird es nicht zuuu abgefahren, trotzdem können wir daran spass haben, gebiete zu erobern
Darf man natpürlich nicht so komplex gestalten, wie das Beispiel um es handhabbar zu machen