Allgemeines > Tabletop News

Der typische Sweetwateraner

(1/6) > >>

Frank Bauer:
Moin zusammen,

das neue Sweetwater ist ja nun seit ein paar Wochen wieder online. Ich habe den Eindruck, das das Profil (das der Beiträge und Themen) sich im Vergleich zum alten Sweetwater etwas verändert hat. Was möglicherweise auch daran liegt, das der alte Content bisher nicht wieder hochgeladen wurde.

Wir haben zwar fix wieder ca. 250 aktive User, aber ich befürchte, das eine Zersplitterung in diverse Foren eingesetzt hat.

Flames of War findet anscheinend im Flames of War Forum statt, die DBx Gemeinde hat sich auf Tiny Soldiers zusammengefunden, die Pulper sind im Lead Adventure Forum unterwegs.

Sind hier jetzt die Generalisten versammelt, die alle eine Vielzahl von Systemen spielen und diverse Interessen haben? Wie seht ihr das?

Bommel:
1. Ach was, abwarten und Tee trinken.. so lange gibt es unser Forum auch noch nicht wieder.
2. Viele sind daher auf eine andere Droge umgestiegen und schreiben eventuell dort nun mehr zu ihren entsprechenden Regelwerken.

Dahark:
Würde mich selbst eher als \"klassischer\" Fantasy/Sci-Fi Tabletop-Spieler bezeichnet, der immer mal wieder ins \"Historische\" hineinschnuppert, und jetzt mit \"World at War\" und der \"WAB\" Kreuzzug-Geschichte bei den Frankfurtern seine ersten Gehversuche in diesem Bereich macht.

Von daher bin ich ganz froh, dass das Sweetwater so weit gefächert ist. Auch als \"nicht-vollblut Historiker\" kann man dem Forum hier verdammt viel abgewinnen.

drpuppenfleisch:
Ich möchte Frank zustimmen. Ich habe ausserdem auch das Gefühl, dass (i) weniger Betrieb ist als im alten Forum, (ii) im alten Forum die Leute teils schneller und passendere Antworten bekommen haben. Habe das Gefühl , dass man hier manchmal aneinander vorbei redet. Schien mir früher besser. Einbildung? Wenn wirklich viele abgewandert sind, könnte das eine Erkläärung sein.

vodnik:
…erst ’mal vielen Dank für den Tipp zu: Tiny Soldiers, da sollte ich wirklich ’mal vorbeischauen. Ich mache mir allerdings wegen einer schleichenden Aufsplitterung  nicht allzu grosse Sorgen. Solange ich damit rechnen kann, Neuigkeiten, auch von ganz anderen Regelwerken, Tipps + Ideen zu neuen Armeen oder besonderen Figuren + Veranstaltungen zu erhaschen, lohnt es sich für mich im Süsswasser zu plantschen.
Dank diesem Forum habe ich in München + Ulm DBA spielen, für „mein“ DBA-Turnier werben + Figuren für mich bemalen lassen können. Ah ja, dank dem Marktplatz habe ich noch einige Deals abwickeln können.
Mit den inaktiven alten Inhalten ist zwar sehr viel Wissen verschollen, aber wir User können’s bei Bedarf erneuern. Leider ist mir im neuen Forum von einem übereifrigen Moderator ein Beitrag gelöscht worden, ist zwar nicht weiter schlimm, ich überlege mir jetzt vorher zweimal, ob es die Mühe wert ist, etwas zu posten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln