Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:32:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der typische Sweetwateraner  (Gelesen 6018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #15 am: 20. Juni 2008 - 16:11:26 »

:shit: Also ich denke, dass mit den neuen Smileys eigentlich nichts schief gehen sollte. Die lange Downzeit und der Datenverlust waren natürlich ein herber Schlag. Ich trauere auch einigen von mir verfassten Threads nach, das war ja abzusehen. Nichtsdestotrotz haben sich doch die meisten Fachidioten wieder eingefunden, so dass jeder Bereich von wirklich herausragenden Beispielen der jeweiligen Disziplin beschickt wird. Dass Sweetwater ein Generalist unter den Foren ist empfinde ich als Pluspunkt. Hier kann man dann auch mal was neues sehen und auf dumme Gedanken kommen. Ist doch klasse! Mit dem neuen Layout fremdele ich noch.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #16 am: 20. Juni 2008 - 16:11:49 »

Hallo,

ich finde das Forum jetzt besser als vorher. Jedenfalls bin ich wieder häufiger und gerne hier. Das war vor dem Crash anders.
Eine Aufteilung auf andere Foren finde ich nicht so schlimm.
Ich habe nicht den Eindruck als wären die Posts weniger geworden.

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #17 am: 20. Juni 2008 - 17:21:58 »

Ich denke, mit wieder wachsendem Inhalt wird auch die Rückfragefunktion wieder mehr in den Vordergrund kommen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #18 am: 20. Juni 2008 - 17:46:14 »

Ich würde sehr gerne tagsüber mal reinschauen in der Firma. Leider geht das nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Abends zuhause habe ich wenig Zeit, da geht Familie vor.

Also schaue ich nur alle paar Tage mal rein :(
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #19 am: 21. Juni 2008 - 11:05:48 »

Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=4095#post4095
Ich würde sehr gerne tagsüber mal reinschauen in der Firma. Leider geht das nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.


Geht mir genauso.

Das ist jenes Problem, dass man jetzt von etlichen Firmennetzwerken keinen Zugriff mehr kriegt und man nicht vom Büro aus mal so eben nebenbei reinschauen kann. So habe ich zum Beispiel wochenlang gar nicht mitgekriegt, dass Sweetwater wieder da war.

Aber in einem Thread zu dem Thema war ja zu lesen, dass eine Lösung in Arbeit ist.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #20 am: 21. Juni 2008 - 11:29:50 »

Axel kann das nur umstellen lassen und ich hoffe, daß wir das bald erledigt haben.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #21 am: 21. Juni 2008 - 12:20:21 »

...verstehe ich das richtig, ihr braucht die HP nur umstellen zu lassen, um sie überall erreichbar zu machen... für mich tönt das fast, wie wenn die HP bis jetzt wissentlich nicht überall erreichbar war... das würde ja fast schon an Schl... grenzen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut werden wird...

... die ärgerliche Sache mit den alten Inhalten wäre dann aber noch nicht vom Tisch...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #22 am: 21. Juni 2008 - 13:05:40 »

Das Forum ist von überall erreichbar solange der Administrator nicht den Port gesperrt hat, über den es läuft. Da das Forum aber nicht aber den allgemeinen Internetport läuft und viele Firmen alle anderen Ports sperren gibt es einige Leute, die von der Arbeit aus das Forum nicht erreichen können.

Wenn jemand einen Server zur Verfügung hat und sich um die die technische Seite (und ggf. die alten Inhalte) kümmern will, kann er sich gerne melden. Ich bekomme hierfür auch kein Geld und kann nur bedingt viel Zeit investieren und Forumadmin zu spielen gehört nicht wirklich zu meinen Hobbies.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #23 am: 21. Juni 2008 - 13:49:39 »

Hallo Diomedes,
das war zumindest von mir nicht als Kritik gedacht. Ess ging nur darum warum vielleicht der ein oder andere nur noch weniger Beiträge leistet. Ich für meinen Teil bin froh das wir das sweetwater wieder haben. Sobald wieder die heisse Phase vor der Tactica anläuft wird es vermute ich auch wieder sehr viele hochqualifizierte Beiträge geben wie ich das von den Bastlern und sonstigen Akteuren dort im letzten Jahr erlebt habe.
Gruss Christof
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #24 am: 21. Juni 2008 - 15:42:18 »

Das war nicht auf jemand spezielles gemünzt Christof, aber wenn jemand etwas anders haben will kann er sich gerne melden und mitmachen.

Ich denke die neue Forensoftware hat viele Vorteile, die sich erst über einen längeren Zeitraum zeigen werden. In ein oder zwei Jahren werden wir wissen, wie es war.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #25 am: 21. Juni 2008 - 20:26:23 »

Ich habe das auch nicht persönlich genommen -ich wollte nur klarstellen das Du die (meisten) Beiträge auch nicht persönlich zu nehmen brauchst.

Ob die neue Software im HIntergrund Vorteile hat ist für den einfachen Anwender ja immer schwer zu sagen und gerade die Sachen die nicht mehr so gut sind fallen da eher auf als das was sich gebessert hat -das ist ja nicht nur bei Foren sondern bei jeder Art von Anwendungssoftware so. Ich persönlich musste mich auch ganz schön an das neue Format gewöhnen, dass musste ich mich an das alte aber auch erst...

Ach ja, und machst Du vielleicht mal einen thread auf in dem Du uns schreibst wobei Du Unterstützung gebrauchen kannst? Es sind ja scheint es schon ein oder zwei Benutzer hier unterwegs die sich zumindest den Fähigkeiten nach beteiligen könnten, vielleicht ist der eine oder andere noch nicht auf die Idee gekommen sich einfach so mal bei Dir zu melden.
Gruss Christof
Gespeichert

Kawo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Der typische Sweetwateraner
« Antwort #26 am: 02. Juli 2008 - 22:25:05 »

Hi Diomedes,

ich kann zwar nicht viel Zeit anbieten, aber wenn es Arbeiten gibt, die z.B. die alten Inhalte wieder zum Leben erwecken können, würde ich gerne mithelfen. Ich bringe zwar nicht direkt Foren-Admin-Erfahrungen mit, aber da ich als System-Administratorin u.a. ein Wiki verwalte, komme ich mit Datenbanken und sonstigem Computerkrams ganz gut zurecht. Mailde Dich doch einfach bei mir, wenn Du magst... :)
Gespeichert
Herzliche Grüße
von
Katharina