\"Viva La Ejercito del Centro\", \"Es lebe die Ejercito del Centro\" d.i. die Armee, die mit der Verteidigung des \"zentralen Sektors\", hauptsächlich Madrid betraut war.
\"Viva Madrid\" - \"Hoch/Es Lebe Madrid!\"
\"No pasaran\" - Spanische Variante des frz. Verdun-Spruchs \"Ils ne passeront pas\", d.h. \"Sie werden nicht passieren/durchkommen/siegreich sein\".
Nummern bezeichnen üblicherweise das Fahrzeug in seiner Einheit, ein- oder zweistellig (Infos zum genauen System habe ich nicht vorliegen, aber ich meine, bei zweistelligen Nummern ist die erste Ziffer der Zug, die zweite das Fahrzeug). Einheitenabzeichen auf Republikanischer Seite sind mir auch nicht bekannt, außer den auf der verlinkten Seite gezeigten Sowjetischen Insignien.
Ansonsten gehen halt klassische Parolen, oder Namen von Republikanischen Helden - mein T-26 trägt den Namen \"El Campesino\" und die Parole \"Libertad\".
Zur Fahne: Ich meine, dass nur die Nationalisten die gut sichtbaren Streifen um den Turm aufgetragen haben, um eben die Identifikation von Beutefahrzeugen zu erleichtern. Das Problem mit einer Nachahmung durch die Republikaner wäre, dass die Republikanische Fahne gerade auf Distanz der Nationalistischen stark ähnelt. Fliegersichtzeichen sind mir nur von den Nationalisten bekannt (das Andreaskreuz entweder in schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz).