Allgemeines > Veranstaltungen

Deutschlands erstes FoG-Turnier 2./3.8.08 Koblenz

<< < (4/5) > >>

Cederien:
Ja würde ich zustimmen, altes Problem bei Turnieren u.ä Veranstaltungen. Wobei das halt auch immer ein Transportproblem ist. Eltjo und meine Wenigkeit sind z.B. mit dem Zug angereist (der Veranstaltungsort war ja keine 100 m vom Bhf. weg). Von daher war für mehr als ein paar Terassenhügel und einige Bäumchen schlicht kein Platz mehr. Davon abgesehen, auf einer Tischdecke wirkt selbst gutes Gelände meiner Meinung nach nur so-so aus und so ziemlich alles an wirklich schönen Platten das ich bislang gesehen gesehen habe zeichnet sich durch eher mässige Tranportierbarkeit aus (weil groß, schwer, empfindlich oder eine beliebige Kombo daraus). Es ist also nciht nur eine Frage ob man gutes Gelände hat, sondern auch ob man es sinnvoll zur Veranstaltung bringen kann (und es dann dort \'gefährden\' will).

Decebalus:

--- Zitat von: \'Cederien\',index.php?page=Thread&postID=8380#post8380 ---... Wobei das halt auch immer ein Transportproblem ist ...

--- Ende Zitat ---
Polemisch könnte man jetzt sagen: Warum spielt Ihr dann nicht Counter-Wargame, da passt eine Armee in ein Mäppchen.

Ernsthaft: Das Transportproblem ist doch nur eine Ausrede. Steht doch einfach dazu, dass es Euch nicht so wichtig ist, wie das Gelände aussieht. Was ja ok. ist - jedem Tierchen sein Pläsirchen.

Für mich ist jedoch interessant, dass wir hier ja einen Thread hatten, ob FOG das neue Ding ist. Und da zeigt sich (so mein erster Eindruck) doch, dass zumindest in Deutschland die Kompatibilität zu DBx das Problem ist. Damit ist FOG über den alten, engen Kreis der DBxler und WRGler schon tot.
Von daher bleibt WAB, das die WFBler optisch und von den Regeln anzieht, in seiner Anziehungskraft ungeschlagen.

Cederien:
Polemisch würde ich darauf antworten: Klingt als Bemüht der Autor solcher Worte das Auto selbst für den Weg zum Briefkasten. Wie ist denn der BMI so?

Ernsthaft: Hast du jemals versucht signifikante Mengen von hübschem (aber leider auch empfindlichem) Gelände, zusammen mit Armeen und anderen Notwendigkeiten im Zug zu transportieren? Oder woher kommt dein Wissen das es nur eine Ausrede meinerseits ist? Ich hatte eine Rucksack mit Wechselklamotten, Kulturbeutel u.ä. und eine große Sporttasche mit meiner Armee (+ Zusatzfiguren für andere Leute) usw. ich welche dann auch noch das an Gelände passen musste. Da gingen eben nur noch ein paar Bäumchen die mit in die Figurenkiste passten, ebbes Filz und drei Terassenhügel (modellierte Hügel mag ich nicht besonders und ordentlich gemachte Terassenhügel sehen mMn auch recht gut aus). Der Rest meines besseren Geländes hätte weder gut gepasst noch die Transportumstände gemocht. Schon die Hügel haben Schäden erlitten, was mich massiv ärgert.

Nur um noch hübsches Gelände mitnehmen zu können ökologischen und ökonomischen Dummfug zu fabrizieren (sprich alleine mit dem Auto nach Koblenz zu fahren), so wichtig ist mir das Gelände dann in der Tat nicht. Für eine Demospiel überlege ich da evtl. noch ein zweites mal. Für ein Turnier bei dem eh nicht mit Publikumsverkehr zu rechnen aber nicht.

Diomedes:
Ich kann das Transportproblem schon verstehen und besser eine Event mit einfachen Gelände als gar kein Event.

Wenn Decebalus demnächst ein WAB Event mit vorbildlich modularem Gelände organisiert verspreche ich eine Armee zu bemalen und vorbeizukommen :) .

Decebalus:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=8489#post8489 ---Wenn Decebalus demnächst ein WAB Event mit vorbildlich modularem Gelände organisiert verspreche ich eine Armee zu bemalen und vorbeizukommen :) .
--- Ende Zitat ---
Pass auf, ich nehm Dich beim Wort. Wahrscheinlich habe ich das schneller zusammen, als Du bei Deinem perfekten Malstil eine Armee. ;)

Machen nicht die Dachauer durchaus WAB Turniere mit \"vernünftigem\" Gelände? Es scheint also zu gehen.

Selbstverständlich ist Gelände mehr eine Frage der Organisatoren als der (mit dem Zug-) Anreisenden. Aber die Aassage, dass man schönes Gelände ja für Spiele ohne Gäste sowieso nicht braucht, bestätigt doch meine Grundaussage: Dass das Gelände bei diesen Turnieren auch nicht interessiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln