Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

WAB 2.0 - Fragen, Antworten und Errata (unoffizielle Liste)

<< < (2/2)

wippi:
Nur mal interesse halber. Gibt es von WAB eine Übersetzung ins deutsche offiziell oder inofffiziell?

Mein Schulenglisch ist doch arg eingerostet. Spiele zwar FoG aber WAB würde mich auch noch reizen.

Gruß
Wippi

Winston:

--- Zitat von: \'wippi\',index.php?page=Thread&postID=59938#post59938 ---Gibt es von WAB eine Übersetzung ins deutsche offiziell oder inofffiziell?

--- Ende Zitat ---

Eine offizielle Übersetzung gibt es definitiv nicht. Ist auch meines Wissens nicht geplant.
Von eine inoffiziellen habe ich noch nie gehört. Dürfte auch kaum vorhanden sein. Zumindest nicht in legaler Form, da GW in allen Dingen bezüglich des Urheberrechts und dessen möglichst vollkommener Kontrolle sehr unflexibel ist und keine Ausnahmen zulässt.

Robert E. Lee:
Es gab meine ich mal eine Übersetzung die zusammen mit der Version 1.0 oder 1.5 gekauft werden konnte, das ganze war aber mehr Service eines Händlers als von GW geplannt  ;)  . Für die aktuelle Version (2.0) gibt es keine Übersetzung, geplannt ist in die Richtung bislang ebenfalls nichts. Zu erwarten ist auch eher nichts da eine Übersetzung für GW nicht rentabel wäre, und sie wohl kaum andere frei über ihr Eigentum verfügen lassen.

@ WAB Proberunde
Wenn du willst können wir wie gesagt gerne mal eine Proberunde WAB 2.0 spielen  ;)  .

Wellington:
Forgeworld wird sicher so schnell keine Übersetzung rausbringen.

Und zu den existierenden Übersetzungen ... Das Problem ist an diesen Übersetzung ist, dass sie dem Spiel schaden. Forgeworld macht das ja nicht aus Selbstlosigkeit, sondern um damit Geld zu verdienen. Laut wohlinformierten Kreisen beim Salute hängt der Veröffentlichungstermin weiterer Bücher vom kommerziellen Erfolg des Regelbuches ab. Jede Firma  muß so arbeiten, sie will ja nicht pleite gehen.

Es wird zwar von den wohlmeinenden Initiatoren einer solchen Übersetztung immer vorausgesetzt, dass man sie nur an die weitergibt, die schon das englische Orginal haben. Aber jeder von uns weiß, dass das eine extrem naive Einstellung ist. Die Dinger werden trotzdem weitergegeben. Jede Kopie die weniger gekauft wird, weil stattdessen eine illegale deutsche Übersetzung verwendet, macht die Unterstützung von WAB durch Forgeworld uninteressanter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln