Kaserne > Geländebau

Hexfelder malen

(1/2) > >>

Lucky Jack:
Hallo,

kennt jemand einen Trick, wie man am besten Hexfelder auf ein Tuch malt? Also wie man die Punkte für die Ecken exakt berechnet und vermißt?

Gibt es eventuell noch bessere Hilfsmittel als Lineal und Geodreieck?

Schöne Grüße

 Marcus Aurelius

sven:
Nimm einfach eine hexfeldkarte und bastel dir eine Schablone. Diese kannst du dann immer weiter verschieben. Frage mal rikgrung ich glaube die haben noche eine Schablone!

gruss Sven

Shinkansen:
Hallo, je nachdem wie groß die Sechsecke sein sollen, würde ich eine Vorlage auf Folienpapier kopieren, das Tuch an die Wand hängen und die Sechsecke mit einem Overhead oder Diaprojektor draufprojezieren, die Eckpunkte markieren und dann die Verbindungslinien nachzeichnen.

Doc Phobos:
Sonst tut es auch ein Glastisch, den man von unten beleuchtet, sollte das Tuch eine helle Farbe haben.

Strand:
Ich habe dazu früher einfach ein Hexraster auf A3 ausgedruckt und die Eckpunkte dann mit einem Filzschreiber auf die Unterlage durchstochen. Nach entfernen des Papiers kann man die Punkte dann relativ einfach verbinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln