Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 11:53:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Caesarische Römer die x.te  (Gelesen 4345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #15 am: 30. April 2010 - 11:43:27 »

Von mir aus kannste sie ja lasse nwenn du das möchtest, ich finde das nur das es schade ist ;)
Im endeffekt muss du es ja wissen, deine minis sind trozdem klasse.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #16 am: 30. April 2010 - 11:57:49 »

Mal ne technische Frage:

ist das der schwarze Dipp? Und bearbeitest du nach dem Dippen die Minis noch nach (ausser Mattlack) ?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #17 am: 30. April 2010 - 14:33:00 »

ja ist der schwarze.

nein nachbearbeiten tue ich nicht, nur halt sehr gründlich abschütteln.

und klar, dann antiglanzlack drauf.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Zäh und Kampfeslustig\"
« Antwort #18 am: 06. Mai 2010 - 19:44:20 »

Vor seinem Zelt wurde Gnaeus von einem kalten Wind empfangen. Die wenigen Wochen seit der Winter begonnen hatte waren düster und eisig gewesen. Die Männer froren in ihren Unterkünften und ihre Stimmung wurde von Tag zu Tag schlechter. Marcus hatte ganze Arbeit geleistet, es waren kaum noch Rüstungen und Waffen in den Magazinen. Um Gnaeus herum lagerten fast 5000 Männer. Langsam schritt er durch die langen Reihen der Legionärszelte und sah in die vielen jungen Gesichter. Bauern, Handwerker und Gesindel aus den Armenvierteln der Städte. Mache hatten vielleicht schon einmal gekämpft, vielleicht bei der Jagd nach einem entlaufenen Sklaven, vielleicht bei einer Messerstecherei in einer Taverne..... aber in einer Schlacht ? Mann gegen Mann gegen die Kampferprobten Veteranen Caesars ? Wie sollte er aus diesen Männern eine Armee machen ? Kämpfer die ihm gehorchten wie die Finger an seiner Hand ? Marcus war ein hervorragender Centurio und hatte schon aus tausenden dieser armseligen Gestalten Männer gemacht, die dem Feind eine heilige Furcht einflößen konnten.......aber Wunder konnte auch er nicht vollbringen.

Kleine Einleitung zur nächsten fertigen Einheit. Diesmal die \"ehemaligen Veteranen\".

Kommandobase:



Und die ganzen 20 Mann:



Die nächsten \"normalen\" Veteranen liegen hier schon in \"grundiert\"......los gehts..

Gruß

Bukowski



Als Gnaeus das Tor des Lagers erreichte, wurde es gerade geöffnet und der Centurio ritt auf einem Pferd herrein. Marcus verhielt direkt vor ihm und stieg vom Pferd, vobei man ihm ansah das er die besten Jahre seines Lebens bereits gelebt hatte.

\"Herr, sie sind alle gekommen.....\" sagte Marcus und zeigt mit dem Finger zum geöffneten Tor. Dahinter sah Gnaeus die lange Marschkolonne der ehemaligen Veteranen, altgediente Kämpfer, zurück aus ihrem sehr wohl verdienten Ruhestand. Als sie an Ihm vorbei marschierten sah er in ihre Gesichter, erkannte viele wieder.....und Hoffnung keimte in ihm auf. Er wußte was diese Männer im Kampf leisten konnten. Mit Ihnen würde er dem Körper seiner Armee ein Rückrad geben welches sich niemals beugen würde.

Noch einmal sah Gnaeus zum Tor hinaus, er würde zusammen mit dem Centurio die Zeit des Winterlagers gut zu nutzen wissen........Dann dachte er an den Feind, dem er sich im Frühjahr stellen mußte:

\"Mögen die Götter dir gnädig sein, wir nicht......\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1273168242 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #19 am: 06. Mai 2010 - 20:06:21 »

nett wenn auch akzente an den busch am kopp ganz nett wären, wo kriegt man denn noch companion schilde/figuren ??
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #20 am: 06. Mai 2010 - 21:36:57 »

die kriegt man leider gar nicht mehr....restbestände aus der bitbox
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
a \"Spieltisch\" is born
« Antwort #21 am: 09. Mai 2010 - 10:33:54 »

So, nachdem die ersten Truppen ausgehoben sind, hab ich dann gestern mal meinen Spieltisch gebaut !

Material: 4 Verlegeplatte (600mm x 1800mm) mit Nut und Feder an den Rändern gerade geschnitten, Leimholzbalken, Winkel, Tischfüsse, 4,5x45er Spaxschrauben und das übliche Werkzeug (kapp-und Gährungssäge, Tauchsäge, Akkuschrauber, Schraubendreher, Hammer)



Velegeplatten auf Leimholzbalken schrauben, Nut und Feder verleimen.



Tischplatte fertig von oben:



und von unten:



Ständerwerk mit Füssen drunter gesetzt, \"verwinkelt\", geschraubt, und Diagonalstreben eingezogen.





fertig:



Das ganze hat eine Spielfläche von 180cmx240cm und der nächste Schritt sind die modularen Platten........
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #22 am: 09. Mai 2010 - 11:14:01 »

Ich will auch ein Altbauhaus mit Holzdielenböden und Platz für ein Spielzimmer...

Was man an einem Tag so schaffen kann...
Ist der Tisch einklappbar? Oder bleibt der so?
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #23 am: 09. Mai 2010 - 11:25:56 »

Ochsenblut bis der Arzt kommt. Ich hab 180Quadratmeter Ochsenblut geschliffen, danach sehnst du dich nach Laminat.......lol aber die Arbeit war es wert.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #24 am: 09. Mai 2010 - 11:28:56 »

Einklappbar ist der gute nicht. Soll ja stehen bleiben, so kann man den Platz darunter nutzen um modulare Platten zu Lagern. Kommen noch Schiebetüren drum, wegen des Staubs.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #25 am: 09. Mai 2010 - 12:02:28 »

Wow, der ist doch etwas größer als meiner ;) Klasse Sache :thumbup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #26 am: 09. Mai 2010 - 14:33:49 »

:herz:  :thumbsup: Hut ab!
bin beeindruckt.
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #27 am: 15. Mai 2010 - 13:03:46 »

tööööröööööö.....
die nächste ladung zinn ist angekommen, veteranen und rekruten machen sich bereit dem pinsel in auge zu blicken.....bilder in den nächsten tagen.....

ach ja die erst modulplatten sind in der mache, dazu natürlich auch bilder....
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0

Marcus stand auf seinen Schild gestützt, außer Atem und Blut verschmiert......oh nein er war kein junger Mann mehr und diese Art von Kampf zermürbte ihn. Immer wenn die Pfeife erklang waren die frischen Kämpfer in die erste Reihe getreten, keiner hatte gezögert. Vor Angst gezittert, eingenässt und Kreide bleich, oh ja, aber gezögert hatte keiner.

Das Winterlager hatte aus den Jungen, Männer und aus den Bauern, Soldaten gemacht. Der Krieg würde aus ihnen Veteranen machen.

So die ersten Rekruten/Aushebungen sind fertig, Kommandobase:



Die ganzen 16 Jungs:



Ich hol dann jetzt mal die nächsten 20 Veteranen raus und bereite sie zum malen vor.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1274211578 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
\"Caesarische Römer die x.te
« Antwort #29 am: 18. Mai 2010 - 21:24:58 »

sehen gut aus!!!! freue mich schon auf mehr^^
Gespeichert